Dazu dann die Extrakosten für die Sauna, die man dann zu einem gewissen Zeitfenster besuchen durfte.
aber ist das nicht mit der Sauna auch auf den kleineren Aida schiffen so?
Dazu dann die Extrakosten für die Sauna, die man dann zu einem gewissen Zeitfenster besuchen durfte.
aber ist das nicht mit der Sauna auch auf den kleineren Aida schiffen so?
Ihr trefft das Thema nicht. Eigentlich sollte jede(r) sagen, ich würde nicht wieder mit der Cosma fahren weil, oder ich würde, weil....aber hier werden Erfahrungen vom Schiff weitergegeben, Vergleiche mit MS angestellt, Kinder ja oder nein diskutiert etc, wofür es andere Threads gibt. Kein Wunder, dass die Mods genervt sind....
Vielleicht sollte man das Thema als Monatsumfrage machen und einen Diskussionsthread ähnlich diesem hier neu aufsetzen? Und dann am Schiffsthema dranbleiben, ohne Vergleiche mit anderen Cruiselines, Seitenstrangthemen etc.? Sonst ist es hier nicht beherrschbar. Ausserdem würde die Umfrage so ein bisschen nachvollziehbare Tendenz zeigen, wie die großen Schiffe beim Publikum ankommen.....
Also wenn in so einem Thread nur ja, ja, nein, nein, ja ....... stehen soll wird mMn. jede Unterhaltung abgewürgt.
Also wenn in so einem Thread nur ja, ja, nein, nein, ja ....... stehen soll wird mMn. jede Unterhaltung abgewürgt.
Mir ist es egal. Aber el-capitano hat schon mehrfach gewarnt und es geht munter weiter....aber wie ihr wollt.
du kannst ja schreiben, warum ja, warum nein. Es geht um die ständigen Vergleiche mit anderen Schiffen etc., die gehören eigentlich nicht zu dem Thema.
Und ja, wir werden immer wieder Nova / Cosma fahren, z.B. aufgrund des vielfältigen gastronomischen Angebotes bei dem ich nicht auf Buffets angewiesen bin, da ich die persönlich nicht so mag.
Wenn meine Entscheidung für oder gegen Nova/Cosma von einem Vergleich mit anderen Schiffen abhängt, muß ich das schreiben können.
Wenn meine Entscheidung für oder gegen Nova/Cosma von einem Vergleich mit anderen Schiffen abhängt, muß ich das schreiben können.
Wir wollen aber keinen Vergleich mit anderen Schiffen 🤦♂️.
Die Frage ist so simpel wie noch was.
Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?
Sag ja und auch gerne warum wenn das deine Meinung ist oder eben nein und warum.
Also bitte...
Ja, ich würde wieder mit der Nova fahren. Allerdings nicht in den Ferien. Und es müsste schon ein sehr gutes Angebot sein.
Wir haben in diesem Monat die Metropolentour mit der Nova gemacht und ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Das Essen war sehr gut, die Plätze in den Restaurants z.T. sehr unschön. Das Programm im Theatrium gefiel mir auch nicht. Aber unsere Kabine war echt schön und auch recht ruhig. Die Wege sind oft sehr lang, fand ich gut, nimmt man wenigstens nicht zu. Die Organisation der Ausflüge war top. Die meisten Bars fanden wir klasse.
Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man gut klarkommen. Länger als eine Woche würde ich allerdings nicht auf so ein großes Schiff gehen.
Cosma ja (ohne Meinung)
Nova ja ( ohne Meinung)
Cosma jederzeit wieder
Nicht mehr in den Schulferien wegen der vielen Lehrer/innen an Bord
Cosma , Nova , perla , prima = nein , fahren wir nicht wieder .
Warum ? : Weil wir nur noch als Paar reisen , keinen Freizeitpark und keine 18 Restaurants auf dem Meer benötigen und weil wir das alte „Aida feeling“ noch kennen und für uns diese schwimmenden Hochhäuser nicht das sind , was wir uns auf einer Kreuzfahrt wünschen .
Ich würde prima und auch größer wieder fahren.
Ich finde die schwimmenden Hochhäuser und deren Möglichkeiten gut.
Ich mag es eine gewisse Auswahl zu haben. Wir haben uns auch erstaunlich gut zurecht gefunden.
Man findet immer ruhige Ecken.
nein, zu viel Trubel zu groß - bevor ich morgens den ersten Kaffee bekomme, habe ich schon 2400 Schritte hinter mir ...
bevor ich morgens den ersten Kaffee bekomme, habe ich schon 2400 Schritte hinter mir ...
Tipp: Kaffeemaschine für die Kabine bestellen
Cosma - Ja
Nova - Ja
Ja, wir würden wieder mit der Nova fahren 👍🏻
Ich würde prima und auch größer wieder fahren.
Ich finde die schwimmenden Hochhäuser und deren Möglichkeiten gut.
Ich mag es eine gewisse Auswahl zu haben. Wir haben uns auch erstaunlich gut zurecht gefunden.
Man findet immer ruhige Ecken.
Aber die Frage hast Du verstanden?
Aber die Frage hast Du verstanden?
Ja und du meinen Kommentar?
Ja und du meinen Kommentar?
Nein, da Du noch nie mit einem der beiden Schiffe gefahren bist.
Aber ich weiß ja, da Du gerne möglichst alles/vieles kommentierst.