Alles zu: Kabinengruß

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man die Buchungsnummer weitergibt und derjenige in MyAIDA einen Gruss eingeben möchte, sieht er sehr wohl die Passdaten, den Reiseplan etc...also das kann ja nicht die Lösung sein.
    Und wenn man nicht über das Reisebüro gebucht hat, was dann??
    Mein Mann hat auf der Vita auch Geburtstag, da werde ich wohl die Grüsse vorher einsammeln und im Koffer verstauen.


    Echt schade!!


    Grüssle

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Bei diesem Thema würde mich interessieren, ob das Datenschutzrechtlich überhaupt rechtens ist.


    Die Passdaten und andere vertrauliche Informationen werden quasi offen dargelegt. Zugang hat ja dann jeder, der die Buchungsnummer kennt bzw. hat.


    Die Reisebüro´s haben diese zwar auch, aber die wird das recht wenig interessieren.


    Ausserdem muss man ja erst wissen bei welchen Reisebüro gebucht worden ist, als Freund. Ich persönlich weiss zumindestens bei meinen Bekannten und Freunden nicht wo die Reisen gebucht worden sind und andersherum auch nicht.


    In der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein eine andere Form der Bearbeitung finden.

  • Griffy
    das gleiche, mit dem Datenschutz, hat meine Mutter auch gesagt als ich ihr erklärt habe wie sie uns in diesmal einen Kabinengruß zukommen lassen kann. Im November hat´s das Fax Formular ja noch gegeben.


    Ich habe heute jedenfalls mal eine Mail an AC deswegen gesendet ob das denn jetzt vorrübergehend so ist oder so bleiben wird und bin jdenfalls sehr auf die Antwort gespannt.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • Hallo an alle!


    Bei mir ging das ganz problemlos mit dem Kabinengruß.


    Da ich nicht die Buchungsnummer hatte (man will denjenigen ja auch nicht fragen) habe ich einfach bei Aida Cruise angerufen. Da mußte ich dann nur die Route, Datum der Reise, den Namen und natürlich meine Kreditkartennummer angeben und dann hat man das Bordguthaben, was ich verschenkt habe, der Kabinennummer gutgeschrieben. Ohne weiteres. Habe dann noch eine Bestätigung per Mail erhalten und alles war prima.

  • Hallo,


    wir haben doch jetzt auch einen Kabinengruß geschickt. Kam auch gut an. Nur unsere Kreditkarte hätte nicht funktioniert? Es kam nicht nur eine Mahnung von AC, sonden heute auch noch ein Anruf vom RB. Am Montag haben wir aber schon überwiesen. 28.35€uro


    Eigentlich etwas kleinlich, obwohl doch zu sehen war, dass wir erst am Sonntag von der AIDA zurückgekommen sind.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich hatte vor ca 2 Jahren meiner Freundin zum Geburtstag einen Kabinengruß ohne Cocktailgutschein oder ähnliches gesandt. Ich hatte damals den Kabinengruß ausgedruckt und per Fax an Aida gesandt.
    Das Geburtstaggeschenk wollte ich ihr später persönlich geben.


    Jetzt möchte ich wieder einen Kabinengruß senden.
    Geht das jetzt überhaupt noch?
    Kann ich jetzt nur noch einen Gruß mit einem Gutschein versenden????
    Ich kenn doch gar nicht ihre Buchungs.-Nr.


    LG
    Conny

  • Hallo Conny,


    Du kannst mit etwas Vorlauf (ca. 2 Tage) Deinen Gruß direkt an Bord faxen.
    Faxnummern und Kosten sind im Preisteil abgedruckt.


    Das klappt i.d.R. auch. Sandra hat auf der Transarabien vorher die Daten an die Familie und Freunde verteilt und Ihre Grüße per Fax und teilweise als Kabinengruß mit Geschenkzugabe erhalten. :birthday:


    Du mußt das Fax nur rechtzeitig und möglichst mit Namen und Kabinennummer schicken, damit die Rezi das dann auch zuordnen kann.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL


  • NEIN! geht nicht mehr!
    hatte anfang des Jahres das Fax wieder zurück bekommen!
    steht alles hier drin!
    Geht nur noch über mein AIDA also mit Buchungsnummer....
    Die einzige Möglichkeit, die man noch hat, ist über das RB des Buchers, die wissen die Buchungsnummer und erledigen das mit den Kabinengrüßen für einen gerne... (einziger Haken: mann müsste wissen in welchem RB gebucht wurde..)
    lg
    Patrik

  • Hi zusammen,


    hatte wegen dem nicht mehr existenten PDF Dokument für Kabinengrüße an AC gemailt. Die meinten dann in der Antwort man solle sich an die Servicenummer von AC wenden, dort würden keine "persönlichen" Daten wie dei Buchungsnummer benötigt werden.
    Da bin ich mal gespannt wie und ob das klappt.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Wuppernixe ()


  • geht sehr wohl. Meine Frau hatte auf unserer Reise mit der Vita in der Karibik (diesen Monat!) von der ganzen Familie Faxe bekommen, und zwar ohne Wissen der Buchungsnummer. Alle waren am Tag ihres Geburtstags hier von Deutschland weggeschickt und hingen Nachmittags nach unserem Ausflug an der Kabinentür.

    03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von deuj01 ()

  • Gemeint war glaube ich, dass das Bestellen eines Kabinengrußes per Fax (und ohne Gutschein o. ä.) nicht mehr möglich ist. Das man an das Schiff/Passagiere ganz normal ein FAX schicken kann ist kein Problem. Wozu gibt es sonst auch eine Fax-Nummer?

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • ok, dann habe ich das falsch verstanden, aber jetzt haben wir es ja für alle nochmal geklärt :daumen:

    03/2006 Aura Mittelamerika
    03/2008 Vita nördliche Karibik+Mittelamerika

  • Hey,


    wir fahren nächste Woche mit den Schwiegereltern und ich hab den beiden jetzt Cocktailgutscheine bestellt aber einen persönlichen Gruß konnte ich per Internetbestellung nicht dazu schreiben. Hab ich da nur was übersehen oder geht das auch nicht mehr?


    LG
    Marion

    AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

    AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

    AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

    AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

    AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

    AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

  • Hallo Marion,


    das geht nach wie vor.
    Unter dem Punkt "Gruß- & Festtagsangebote kaufen" gibt es einen Button "erweiterte Ansicht".
    Wenn Du diesen anklickst öffnet sich u.a. ein Feld, in dem Du die Kabinengrüße eingeben kannst.


    Gruß
    Sven