Das betrifft aber wohl nur das Bordguthaben, beim Sekt bzw. Cocktailgutschein stand auf dem Begleitschreiben, bis jetzt, dabei des es von mir bzw. uns war!
Georg
Alles zu: Kabinengruß
-
Tüddelkram -
6. Juni 2005 um 19:41
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Georg. Ich möchte auch mal einen Sektgutschein. Den gibt es ja noch nicht mal mehr von AC.
-
Hallo
Ich möchte für Freunde einen Kabinengruß hinterlassen.
Problem ist das ich nicht mit ihnen fahre und so über myaida nichts buchen kann.
Habe auch keine Buchnungsnummer usw.
Wie bekomme ich das hin ? -
Hallo,
rufe vielleicht mal bei AC an, dass die Dir aufgrund des Namens weiter helfen.
Könnte sein, dass das funktioniert.LG Karin
-
@ kartoffel26
Du brauchst nur bei AIDA anrufen. Wenn die Route, Datum und Name angegeben werden, ist das gar kein Problem
Wir wurden auch mal von Freunden überrascht. Hat alles prima geklappt
LG
-
Alles klar
Werde mein Glück versuchen.
-
das funktioniert nur noch mit der buchungsnummer... sonst nicht.
dieses alte formular gibt es nicht mehr...
Die Log-in Daten sind Vor-und Nachname laut Buchung (ggf.
weitere Vor-oder Zweitnamen) unter Beachtung der Groß-und
Kleinschreibung sowie die Buchungsnummer.
Steht Ihnen die Buchungsnummer nicht zur Verfügung, kann
alternativ einer der Mitreisenden involviert werden, um so die
benötigte Buchungsnummer in Erfahrung zu bringen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund des
Datenschutzes die Buchungsnummer zum erforderlichen Log-in nicht
beauskunften dürfen.
Unter dem Punkt "erweiterte Ansicht" lässt sich die gewünschte
MyAIDA Leistung mithilfe eines selbsterdachten 4-stelligen Pins
als Überraschung kennzeichnen.
Zudem können Sie binnen von 255 Zeichen einen Kabinengrußtext
erstellen, der dem Beschenkten auf die Kabine gesandt wird.
Hierbei bitten wir zu beachten, dass die Überraschungsbuchung
von einem Computer erfolgen sollte, der nicht von dem
Beschenkten genutzt wird, da aus technischen Gründen die
Überraschung von diesem PC ersichtlich bleibt.
Die Bezahlung in MyAIDA erfolgt ganz bequem mit der Kreditkarte
oder der Sofortüberweisung (Onlinebanking).aber aida hat noch einen anderen vorschlag
Alternativ können Sie bis zu 2 Tage vor Abreise entweder über
einem an Fleurop angeschlossenen Blumenladen oder auf der
Homepage http://www.fleurop.de einen Blumengruß an Bord liefern lassen
(Ausnahmen: AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita).
Bei der Blumengrußbestellung wird ausschließlich neben der
Angabe des Vor-und Nachnamens nur der Schiffsname benötigt.
Auch unterschiedlichste Kombinationen mit z.B. einer Flasche
Sekt, Pralinen, Schmuck oder einem Plüschtier, sind mit dem Blumengruß auswählbar.
Sie können zwischen 2 Bestellvarianten wählen:
1. Variante: ein über Fleurop angeschlossener Blumenladen
Sie gehen in einen Blumenladen, der an Fleurop angeschlossen ist
und sagen, dass Sie auf das Kreuzfahrtschiff AIDAdiva einen
Fleuropgruß versenden möchten.
Der Blumenladen gibt den Auftrag an die Zentrale von Fleurop
weiter.
Der Auftrag wird anschließend über unseren Partner Evers
Florales an Bord geleitet und auf die Kabine ausgeliefert.2. Variante: Homepage von Fleurop http://www.fleurop.de
Auf der Homepage von Fleurop http://www.fleurop.de klicken Sie bitte
links unten auf "Floristen in Ihrer Nähe".
Bei "Firmenname" geben Sie bitte "AIDA" ein.
In der Auswahl klicken Sie bitte das jeweilige Schiff an.
Auf der nächsten Seite klicken Sie bitte auf "Online bestellen"
und Sie werden durch den weiteren Bestellvorgang geführt. -
...auch wir haben die Erfahrung gemacht, dass ohne Buchungsnummer nichts geht! Meine Freundin hatte uns etwas zukommen lassen und hat im Nachhinein erzählt wie schwierig es war: im Endeffekt hatte es nur durch Mithilfe unseres Sohnes möglich, d.h. er suchte heimlich die Buchungsnummer raus.
Nun habe ich für einen runden Geburtstag versucht ein Bordguthaben und Pralinen zu schenken.... versuchte es im Juli auf der diva bei der Servicemanagerin für besagte Reise eines Freundes im September auf der sol. Nichts zu machen. Ich kenne vor- und Zuname, Geburstdatum, Reise usw., keine Chance ohne Buchungsnummer. Inzwischen habe ich diese in Erfahrung gebracht und wollte telefonisch bei AC den Kabinengruß ordern. Nicht möglich, wegen der Bezahlung. Nun, also habe ich mich bei MyAida eingeloggt (mit den Daten des Buchenden!) und habe Bordguthaben und die Pralinen für den Geburtstag bestellt, bezahlt und als "Überraschung" mit Code markiert.
Später habe ich mal nachgesehen, es ist nicht ersichtlich, außer ich logge mich mit dem Code bei "Überraschung" ein. Ansonsten ist lediglich ein grünes Häkchen bei Kabinengrüße.... auch ein bisschen doof. Doch da die Reisenden AIDA-Neulinge sind, werden sie hoffentlich nichts merken.
LG
-
Umständlicher geht es wohl seitens AC nicht.
-
Hallo zusammen,
auf unserer nächsten AIDA Tour im Mai ist unser Hochzeitstag und ich überlege gerade ob ich meinen Mann mit einem der Specials / Workshop überraschen soll.
Grundsätzlich würden mich Erfahrungen mit den angebotenen Workshops interressieren wie die Kochschule, Cocktails oder die Weinprobe.Zudem habe ich gesehen, dass man auch Gourmet u Geniesserpakete buchen kann, hat das schon jemand mitgemacht?
Danke für Eure Rückmeldungen
LG
Spiderpig
-
Ich hab mal einen "Kochkurs" im Rosini mit gemacht.
Wir waren ca. 20 Leute und der Chefkoch hat im Rosini ein Essen exemplarisch zubereitet hat dabei sehr viel erklärt, ich (als Hobbykoch) fand es sehr interessant. Es gab für jeden am Anfang ein Sektchen und das zubereitet Essen gab es dann nachher für alle aus der Küche.
Dazu noch ein AIDA Kochbuch! Das ganze hat ca 2 - 3 Stunden gedauert und kostetet 2009 30€.Zu den Cocktailworkshops findest Du alles Wissenswertes hier
Georg
-
Das Genießerpaket ist auch interessant. Ein Kochkurs (wie bei Laba42 beschrieben), allerdings gab es letztes Jahr nur die Küchenschürze, das Kochbuch wird (leider) nicht mehr erscheinen. Dazu noch eine Küchenführung (sehr interessant, man kam auch in die "Vorratskammern" und Fruit Carving (äußerst lustig).
Kann ich nur empfehlen. Bei dem teureren Paket ist wohl auch noch eine Kühltasche mit Inhalt dabei, das hatten wir aber noch nie gebucht. -
wir hatten schon das Gourmetpaket, inclusive Kochschule und Fruitcarving, 8Gang-Menü im Rossini und Küchenführung. Kochschule war super, wie schon von Georg beschrieben( waren 12 Personen). Fruitcarving muss nicht sein, war aber im Paket halt dabei, Küchenführung sehr interressant, Essen Rossini (incl.Getränke)wie immer genial. Kann ich nur empfehlen. besonders für den Hochzeitstag.Aida- Kühltasche-gefüllt, Schürze oder Kochbuch gab es wahlweise dazu.
Hatten auch schon öfter einen Cocktailworkshop. Ist auch meistens schön und immer lustig, besonders wenn man schon die Leute vorher kennt
Dann wünsche ich euch mal ne tolleTour und einen besonders schönen Hochzeitstag
LG
Monika
-
Stimmt, das Rossini-Essen hatte ich ganz vergessen. Da konnten wir uns irgendeinen Tag unserer Wahl aussuchen, es war nicht auf ein bestimmtes Menu festgelegt.
-
Ich wollte Muttertags-Blumen an Bord schicken und da wurde mir bei AIDA gesagt, dass würde nicht gehen, höchstens über Fleurop. Also habe ich bei Fleurop angerufen und es war kein Problem, d.h., ich hoffe es klappt. Buchungs- und Kabinennummer brauchten sie nicht. Na, ich bin ja mal gespannt ob das so klappt.
LG
Sina -
Danke das hört sich wirklich gut an, so das das Geld gut investiert wäre...
wir hatten schon das Gourmetpaket, inclusive Kochschule und Fruitcarving, 8Gang-Menü im Rossini und Küchenführung. Kochschule war super, wie schon von Georg beschrieben( waren 12 Personen). Fruitcarving muss nicht sein, war aber im Paket halt dabei, Küchenführung sehr interressant, Essen Rossini (incl.Getränke)wie immer genial. Kann ich nur empfehlen. besonders für den Hochzeitstag.Aida- Kühltasche-gefüllt, Schürze oder Kochbuch gab es wahlweise dazu.
Hatten auch schon öfter einen Cocktailworkshop. Ist auch meistens schön und immer lustig, besonders wenn man schon die Leute vorher kennt
Dann wünsche ich euch mal ne tolleTour und einen besonders schönen Hochzeitstag
LG
Monika
-
Hallo zusammen,
Sind von unserer Ostsee Tour zurück u wollte kurz berichten ob sich das Genießer packet gelohnt hat.
Es hat sich gelohnt, f 79€ /pers. Haben wir die Kochschule mit 3-gang Menü, eine tolle Küchen Führung, ein super lustiges fruit carving und ein tolles farewell 8 gang dinner im Rossini erlebt. Die Termine haben fast alle 1,5 h bis 2,5 h gedauert und wurden unter anderem vom Kuechen chef des Rossini durchgeführt.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.Spiderpig
-
Hallo
Kann mir jemand was genaueres über die "Weinprobe" sagen????
Dauer??? Anzahl der Weine ???
Lohnt sich die Teilnahme????
Danke
BINI
in 19 Tagen
-
Dauer ca 1,5 bis 2 Std
1 Sekt
3 Weiß/ 3 Rotweine / 1 DessertweinKosten ca 28,00 Euro
Je nachdem wer es macht, super interessant und lehrreich.
-
Eisbaer192:
Mein Mann fand es sehr interessant .
verkostet wurden 6 Weine dazu gab es abgestimmte Tapas.
Für Menschen die gerne guten Wein trinken, eine schöne Sache. -