Ein herzliches Hallo von uns aus Niederbayern. Wir das sind Jens 48, Andrea 42 und Julia 5.
Wir sind eigentlich überwiegend mit dem Wohnmobil unterwegs, aber ab und zu möchte sich auch mal eine Mama verwöhnen lassen und im Urlaub einfach mal nichts tun. Daher unsere Leidenschaft fürs Kreuzfahren.
Unsere Erste Fahrt war 2009 mit der Aida bella die Kanaren Tour, hier allerdings noch zu zweit. Und was soll ich sagen, wir waren AIDAfiziert.
Danach gings 2011 mit der AIDAaura über den großen Teich, die Transatlantik von Mallorca nach New York. Der Wahnsinn schlechthin, kann ich nur sagen.
Dann kam die Norwegen Tour mit der AIDAluna 2012.
Und dann unsere Tochter und eine kleine AIDA Pause .
2017 haben wir uns dann wieder an Bord gewagt. Es wurde die AIDAprima eine Woche vor Weihnachten wieder die Kanaren.
Und weil es soooooo schön war haben wir dann für das 2018 die Kanarentour über Weihnachten mit der AIDAnova gebucht.
Tja was soll ich sagen, es wurde ja unfreiwillig die Jungfernfahrt aber war trotzdem super, bei dem tollen Schiff.
Und genau zu dieser Reise bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe immer schön heimlich, still und leise mitgelesen und ganz viele tolle Tips, Bilder und Infos erhalten. Danke dafür, daß Forum ist echt super. Wenn auch der ein oder andere sich vielleicht ab und zu mal etwas im Ton oder Beitrag vergreift hoffe ich doch, dass ich ab jetzt auch den ein oder anderen sinnvollen Beitrag schreiben kann, der für andere Leser hilfreich sein wird.
Ach ja, die nächste Reise ist schon wieder gebucht. Da geht's dann im Juni mit AIDAprima an die Ostsee .
Was soll ich sagen, wir lieben die großen Familienschiffe, da gibts einfach genug Aktion für unseren Wirbelwind.
Das wars soweit, ist ja doch recht lang geworden, bis zu meinen ersten klugen Ratschlägen
Hallo aus Niederbayern
-
-
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich auch auf eurer nächsten Reise!
Die Ostseereise wird euch sicherlich gefallen!
-
Herzlich willkommen und Gute Fahrt
-
Danke für das herzliche Willkommen.
Ja die Vorfreude ist schon wieder riesig und wir sind schon eifrig am planen für unsere Tour.
-
@Kitebausi
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Das ist wirklich eine schöne Vorstellung von euch.
Viel Spaß hier im Forum!
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir einen herzlichen Gruß an die Familie und schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und an den Austausch von Erfahrungen und Meinungen.Lieben Gruß vom Niederrhein
Detlef
-
@kitipausi. Deinen Beitrag kann ich nur beipflichten.
Schön, dass Du zu dem Forum gestoßen bist.
Ich wünsche Euch eine schöne Reise!Wir haben Mitte Dezember spontan für 15.-29.1.19 gebucht. Es war unsere erste Kreuzfahrtreise.
Durch das Stöbern hier, habe ich in kürzerster Zeit alle Kontaktdaten und Informationen erhalten.
Alle angegebenen Kontakte, bei denen wir Ausflüge gebucht hatten waren pünktlich und zuverlässig.
Ich danke noch mal allen Usern, die nützliche Hinweise hier ins Forum eingestellt haben und mir so die Planung erleichert haben.
Lg Hilde -
Nochmal vielen Dank für die echt freundliche Aufnahme hier im Forum. Ich habe fast das Gefühl, als wäre ich schon ewig dabei.
Macht wirklich Spaß.