Auf Langstrecken sollte die Rückenlehne verstellbar sein. Auf Kurz- und Mittelstrecken könnte ich auch darauf verzichten. Ich finde breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich meinen "Hintermann" beim Zurücklehnen frage, ob das so okay ist. Leider machen das 90 % der Mitflieger nicht. Ich habe das aber auch schon ohne Anfrage gemacht, weil ich einen "Lehnengrabscher" hinter mir hatte. Leute gibt's!
Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?
-
el-capitano -
1. Februar 2019 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Natürlich hat jeder das Recht, seine Lehne nach hinten zu klappen, aber wenn man, wie ich es tue, die Lehne niemals zurückklappt, egal ob der Hintern oder Rücken sich meldet, hofft man halt wenigstens, dass der Vordermann es ebenfalls nicht macht, Auch wir haben letzte Woche in der Mittagspause darüber diskutiert. Einige halten es so wie ich, anderen kann es gar nicht schnell genug gehen, den Sitz nach hinten zu klappen.
Mein Mann traut sich auch nicht mehr, aber er hat wahrscheinlich nur Schiss vor meinen bösen Blicken
Oft versuche ich, einen Sitz ohne Vordermann zu reservieren, aber das klappt leider nur so selten
-
Mich wundert es übrigens, dass ein Großteil der Diskutierenden für die Beibehaltung der Verstellung ist, das derzeitige Umfrageergebnis aber ein anderes ist.
-
-
Jemand der offensichtlich grundlos an meiner Rückenlehne gezogen hat. Ständig am Wühlen in der Ablage war etc etc.
-
Oh je....sowas finde ich viel, viel nerviger als ein Vordermann, der die Rückenlehne nach hinten klappt !
-
Ja, jemand der permanent aufsteht und sich an dem Rücken Teil seines Vordermannes hoch wuchtet..ein Traum
-
Hatte glaub ich, jeder schon mal. Ist ganz toll, wenn man gerade eingeschlafen war.
-
Hatte ich auch gerade und das in Premium Eco wo vieeeel Platz war, verstehen muss man das nicht
Generell sollte nur auf Mittel und Langstrecken verstellbar sein und Kurz eben nicht z.B. Mallorca ect.
-
- Offizieller Beitrag
Gehört zwar nicht direkt zum Umfragethema, trotzdem möchte ich kurz um eure Meinung bitten.
Michael war so gut und hat einen Hinweis auf die Umfrage direkt auf die Portalseite gesetzt.
Fällt dies nun mehr ins Auge, oder geht das immer noch unter und ihr würdet einen anderen Platz ( vielleicht oben in der Menueleiste neben "Unterstützt das Forum" )
favorisieren ?Gruß Detlef
-
Ich finde es gut habe die Umfrage sofort gefunden, nur die Diskussion dazu nicht sofort erblickt
-
Super Platz
-
Muß die Rückenlehne benutzen. Hab durch einen schweren Unfall einen versteiften Rücken und bekomme dadurch sehr schnell Schmerzen. Außerdem habe ich lange Beine bei einer Körpergröße von über 1,80....hatte mal auf einen Flug extra die bessere Ecomomy Plus gebucht. Nur leider das Pech daß die Reihe hinter mir die normale Economy begann. So bekam ich immer wieder Stöße von hinten in meinen Rücken. Beschwerden vom Hintermann....dabei habe ich extra mehr bezahlt um die Lehne nach hinten zu nutzen. Dann rief mein Hintermann die Stewardess und beschwerte sich....ich solle mir einen anderen Platz suchen....Frechheit....wohin denn? Zeigte ihr meinen Ausweis (habe einen der beweist das ich diesen Rückenschaden habe) und es war Ruhe.....
Meiner Meinung nach ist das ein Fehler der Airline die die doofe Bestuhlung gemacht hat.... -
Ich bin für die Beibehaltung der Lehnenverstellung in jeder gebuchten Kategorie. Eventuell wäre eine Reduzierung auf die Hälfte der Verstellmöglichkeit ein verträglicher Kompromiss für alle.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist für mich selbverständlich.
Bei Kurzstrecken hätte ich grundsätzlich kein Problem, aber bei längeren Flügen muss ich aufgrund Rückenproblemen die Lehne leicht zurückstellen. -
Ich bin für die Beibehaltung der Lehnenverstellung in jeder gebuchten Kategorie. Eventuell wäre eine Reduzierung auf die Hälfte der Verstellmöglichkeit ein verträglicher Kompromiss für alle.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist für mich selbverständlich.
Bei Kurzstrecken hätte ich grundsätzlich kein Problem, aber bei längeren Flügen muss ich aufgrund Rückenproblemen die Lehne leicht zurückstellen.Eigentlich bräuchte ich eine noch bessere Verstellmöglichkeit...das Problem ist doch daß der Abstand von vorn herein zu wenig ist.
-
Gehört zwar nicht direkt zum Umfragethema, trotzdem möchte ich kurz um eure Meinung bitten.
Michael war so gut und hat einen Hinweis auf die Umfrage direkt auf die Portalseite gesetzt.
Fällt dies nun mehr ins Auge, oder geht das immer noch unter und ihr würdet einen anderen Platz ( vielleicht oben in der Menueleiste neben "Unterstützt das Forum" )
favorisieren ?Gruß Detlef
53 % zu 48 % - Hmmm eine Wahlbeteiligung von über hundert Prozent
Die Position im übrigen ist gut sichtbar
-
- Offizieller Beitrag
Deine Stimme zählt doch doppelt
-
Deine Stimme zählt doch doppelt
-
Eigentlich bräuchte ich eine noch bessere Verstellmöglichkeit...das Problem ist doch daß der Abstand von vorn herein zu wenig ist.
Das Problem wird wohl nicht besser werden, weil die Fluggesellschaften am liebsten noch mehr Passagiere reinpferchen würden. Die Toiletten sollen ja auch verkleinert werden, aber groß umfallen kann man jetzt schon nicht wirklich
-
Das Problem wird wohl nicht besser werden, weil die Fluggesellschaften am liebsten noch mehr Passagiere reinpferchen würden. Die Toiletten sollen ja auch verkleinert werden, aber groß umfallen kann man jetzt schon nicht wirklich
Irgendwann werden diese Stehtoiletten eingeführt, wie man sie aus den wärmeren Gebieten her kennt.
Und Steh- statt Sitzplätze - die idee hatte doch mal Ryan-Air gehabt
-