Mein Mann ist auch etwas länger geraten und findet es von deswegen nicht toll, wenn ihm jemand über Stunden sozusagen auf den Knien liegt. Ich selber bin zwar normal groß, fühle mich aber irgendwie eingesperrt, wenn jemand seine Rückenlehne ganz zurück klappt (gut, dass ist mein Problem). Daher buchen wir auch gerne XL-Sitze. Für unsere nächsten Flüge war das aber nur noch für den Rückweg möglich.
Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?
-
el-capitano -
1. Februar 2019 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es kommt auf die Länge des Fluges an. Nur zum Mittelmeer geht locker ohne den Sitz zu verstellen. Wenn es aber länger dauert nutze ich schon mal gerne die Verstellung, auch wenn ich sie nie ganz herunterstelle, aber komplett senkrecht kann ich auch nicht die Augen schließen und ein wenig dahin dösen.
Sollte sich der Hintermann zu sehr dadurch eingeschränkt fühlen, bin ich der letzte der nicht darauf eingeht. Schlimmer finde ich die Situationen wenn der Hintermann meine Rückenlehne ständig zum hochziehen nutzt
-
Interessantes Konzept, da wären die Diskussionen über die Verstellung wohl hinfällig:
https://www.aerotelegraph.com/schlauer-econo…-passagiere-aus
-
Interessantes Konzept, da wären die Diskussionen über die Verstellung wohl hinfällig:
https://www.aerotelegraph.com/schlauer-econo…-passagiere-aus
Es wird der Tag kommen, wo auf der Kurz-und Mittelstrecke zunächst die Rückenlehnen völlig entfallen. Man sitzt wie auf einer Bank im Biergarten. Damit wird niemand mehr mit einer nach hinten verstellten Rückenlehne belästigt. Zudem spart die Airline auch noch Kerosin, da das Flugzeug leichter ist.
Der nächste Schritt sind dann Stehplätze die angeboten werden. Ryanair macht den Anfang, andere Airlines ziehen nach. Hauptsache man spart Sprit. Der Fluggast ist nur nach das "zahlende Übel".
-
Warum die „Ironie“, Ryanair denkt seit 2012 ernsthaft darüber nach... [Reisereporter]
-
Fakt ist, jeder darf und kann die Rückenlehnen zurückstellen. Dafür sind die ja da. Am besten ist, wenn der Vordermann damit anfängt, den eigenen Sitz auch zurücklehnen, dann hebt sich die Platzeinsparung auf. Ich habe hab auch lange Beine, aber noch nie Probleme gehabt, wenn der Vordermann sein Sitz zurückstellt. Der Vordermann kann nichts für meine langen Beine. Stelle meinen Sitz auch nur 1-2 Stufen zurück. Kann eh nicht schlafen. Und ich stimme Petrobus zu: Das Hochziehen an der Rücklehne des Vordermannes ist ein NoGo und noch schlimmer wie das Verstellen des Vordersitzen. Dazu zählt auch ständiges Drücken mit Wucht auf den Bildschirm oder der Einsatz von Knien auf meine Rückenlehne..
-
Warum die „Ironie“, Ryanair denkt seit 2012 ernsthaft darüber nach... [Reisereporter]
Dies wird schon aus Sicherheitsgründen gar nicht funktionieren und ist nur ein gelungener Versuch von Ryanair wieder Presse zu bekommen. Schon clever.
-
Ich frage mich bei diesen Thema ehrlich, ob sich vor 20 - 30 Jahren die Menschen auch schon so darüber aufgeregt haben oder ob das nicht ein Markenzeichen unserer heutigen Zeit ist, wo Egoismus und Überempfindlichkeit das Leben der Menschen bestimmen. Kurz gesagt, es geht uns viel zu gut, so dass wir die Zeit haben, uns über solche Nichtigkeiten zu echauffieren.
-
Ich frage mich bei diesen Thema ehrlich, ob sich vor 20 - 30 Jahren die Menschen auch schon so darüber aufgeregt haben oder ob das nicht ein Markenzeichen unserer heutigen Zeit ist, wo Egoismus und Überempfindlichkeit das Leben der Menschen bestimmen. Kurz gesagt, es geht uns viel zu gut, so dass wir die Zeit haben, uns über solche Nichtigkeiten zu echauffieren.
Vor 30 Jahren war ein Flug (vor allem auf Langstrecke!) etwas Besonderes! Heute ist ein Flug wie Busfahren. Und damit einher gehen auch die Erwartungen nach unten...
-
Vor 30 Jahren war ein Flug (vor allem auf Langstrecke!) etwas Besonderes! Heute ist ein Flug wie Busfahren. Und damit einher gehen auch die Erwartungen nach unten...
Ok 30 Jahre war weit zurückgegriffen, aber vor 20 Jahren waren Langstreckenflüge schon nicht mehr sowas Besonderes. Was sich in den letzten 20 Jahren verändert hat, sind die Erwartungen immer billiger von A nach B zu fliegen, was die Billigairlines zur Folge hatte und somit auch den schrumpfenden Sitzplatz. Aber wie hier schon einige - ich auch - geschrieben haben, solange die Möglichkeit der zurückklappbaren Lehne da ist, hat ein jeder auch das Recht sie zu nutzen. Es liegt also an den Airlines und nicht an den Flugpassagieren.
-
Bei British Airways wurde die Möglichkeit den Economy Sitz auf der Kurzstrecke zurückzulehnen im Jahre 2018 gesperrt. Somit keine DIskussionen mehr zwischen Vordermann und Hintermann nötig.
-
Ich würde sagen, es könnte evtl. auch daran liegen, daß vor 20/30 Jahren die Sitzabstände in der Economy noch (deutlich) höher waren.
-
Ich würde sagen, es könnte evtl. auch daran liegen, daß vor 20/30 Jahren die Sitzabstände in der Economy noch (deutlich) höher waren.
Hab ich im Kommentar 176 auch gesagt, aber das betrifft zum grössten Teil die Billig- und Charterairlines.
-
Bei British Airways wurde die Möglichkeit den Economy Sitz auf der Kurzstrecke zurückzulehnen im Jahre 2018 gesperrt. Somit keine DIskussionen mehr zwischen Vordermann und Hintermann nötig.
Eben, das wäre die Lösung aller Probleme
Korrektur - dann gäbe es sicher verstärkte Diskussionen über das Hochziehen am Vordersitz.
-
Naja , die Ellenbogen Mentalität hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vergrößert. Und wenn es nicht so viele Nur-Ich-Menschen geben würde gäbe es deutlich weniger Probleme. Merkt man überall sehr deutlich.
-
Naja , die Ellenbogen Mentalität hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vergrößert. Und wenn es nicht so viele Nur-Ich-Menschen geben würde gäbe es deutlich weniger Probleme. Merkt man überall sehr deutlich.
Mein Reden - siehe Kommentar 174
-
Ja, viele denken auch gar nicht mehr nach, leider. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese ich kann nicht die ganze Zeit senkrecht sitzen, KEIN Sitz ist senkrecht. Ich musste meine Sitze auch bei Flügen nach Amerika oder Australien nicht komplett runter klappen, habe das aber als Hintermann sehr oft erleben müssen, nicht nur im Flieger. Also, JA ich bin dafür dass das zumindest eingeschränkt wird. Denn es ist nicht so wie es hier beschrieben wird, Vorsichtig und nur ein bisschen und nur weil man schlafen will usw. Nee, die Leute sitzen kaum und schon geht die Lehne komplett nach hinten, auch wenn ich mich die ganze Zeit nach vorne lehne um mich mit meine Freundin die vor mir sitzt zu unterhalten. Rücksicht auf den Hintermann gleich Null. Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. Und nur weil etwas möglich ist muss man es nicht bis zum geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf Verluste ausnutzen.
Und wenn hier Leute sagen Was kann ich dafür wenn der Hintermann Probleme mit dem Sitzabstand hat, soll er doch XL-Sitze buchen, finde ich das Dreist. Denn die Probleme hat der ja nur weil ein Anderer sich das Recht raus nimmt sich auszubreiten.
Ich ziehe mich jetzt auch lieber zurück, denn gleich kommt die Welle, die der Empörung
-
Ja, viele denken auch gar nicht mehr nach, leider. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese ich kann nicht die ganze Zeit senkrecht sitzen, KEIN Sitz ist senkrecht. Ich musste meine Sitze auch bei Flügen nach Amerika oder Australien nicht komplett runter klappen, habe das aber als Hintermann sehr oft erleben müssen, nicht nur im Flieger. Also, JA ich bin dafür dass das zumindest eingeschränkt wird. Denn es ist nicht so wie es hier beschrieben wird, Vorsichtig und nur ein bisschen und nur weil man schlafen will usw. Nee, die Leute sitzen kaum und schon geht die Lehne komplett nach hinten, auch wenn ich mich die ganze Zeit nach vorne lehne um mich mit meine Freundin die vor mir sitzt zu unterhalten. Rücksicht auf den Hintermann gleich Null. Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. Und nur weil etwas möglich ist muss man es nicht bis zum geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf Verluste ausnutzen.
Und wenn hier Leute sagen Was kann ich dafür wenn der Hintermann Probleme mit dem Sitzabstand hat, soll er doch XL-Sitze buchen, finde ich das Dreist. Denn die Probleme hat der ja nur weil ein Anderer sich das Recht raus nimmt sich auszubreiten.
Ich ziehe mich jetzt auch lieber zurück, denn gleich kommt die Welle, die der Empörung
Aber die Sitze bieten das an und somit hat der Vordermann das recht, seinen Sitz zu verstellen, auch wenn es dem Hintermann nicht gefällt. Oft geschieht es auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die Leute nicht darüber nachdenken. Aber sorry, Dein Argument mit dem Nach vorne lehnen, weil Du Dich die ganze Zeit mit Deiner vor Dir sitzenden Freundin unterhalten willst, ist im Grunde nichts anderes, wie das Zurückklappen der Lehne. Du schränkst damit Deinen Vordermann ein.
-
Aber die Sitze bieten das an und somit hat der Vordermann das recht, seinen Sitz zu verstellen, auch wenn es dem Hintermann nicht gefällt. Oft geschieht es auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die Leute nicht darüber nachdenken. Aber sorry, Dein Argument mit dem Nach vorne lehnen, weil Du Dich die ganze Zeit mit Deiner vor Dir sitzenden Freundin unterhalten willst, ist im Grunde nichts anderes, wie das Zurückklappen der Lehne. Du schränkst damit Deinen Vordermann ein.
Genau dass ist das Problem, und wenn jeder so denken würde wird es noch schlimmer. Und Nicht gefallen trifft das nicht so richtig.
Nur weil etwas MÖGLICH ist muss man es doch nicht ausnutzen. Ich sage auch nicht dass das aus Boshaftigkeit gemacht wird, aber aus Egoismus, jeder ist sich selbst der Nächste und das überall.
Das hast du falsch verstanden, ich meinte da klappt jemand gleich nach dem Hinsetzen die Lehne nach hinten um sich dann die ganze Zeit nach vorne gelehnt mit der Freundin die in der vorderen Reihe sitzt zu unterhalten
Wenn es aber so wäre wie du es verstanden hast schränke ich ihn doch nur ein wenn er sein "Recht" auf Verstellen in Anspruch nimmt. wenn Alle normal sitzen bleiben wird niemand eingeschränkt
-
Ich denke, es ist ein Thema, wo beide Seiten ihre Meinung und ihre Argumente haben. Es ist wie mit dem Liegenreservieren und Rauchen, lösen kann es aber nur die jeweilige Gesellschaft, mit der man reist.
-