Wir hatten diese Kabine (Juniorsuite JA) als Vierer-Belegung.
Die Couch im Wohnbereich wurde hier als Doppelbett umgebaut.
Für 4 Personen ist diese Juniorsuite völlig ausreichend und sehr geräumig.
Die Kabine verfügt über einen getrennten Schlafbereich mit angrenzendem begehbaren Kleiderschrank.
Der Balkon am Bug mag zwar etwas schmal sein, aber durch die Länge hat man dennoch genug Platz.
Das Badezimmer ist sehr großzügig mit Dusche, separatem WC, Badewanne und 2 Waschbecken.
Einzig die Glastüren vom Bad sind nachts etwas ungünstig, durch das Licht ist es im Schlafzimmer sofort sehr hell.
Ansonsten gibt es aber absolut nichts zu meckern.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten diese Kabine (Juniorsuite JA) als Vierer-Belegung.
Die Couch im Wohnbereich wurde hier als Doppelbett umgebaut.
Für 4 Personen ist diese Juniorsuite völlig ausreichend und sehr geräumig.
Die Kabine verfügt über einen getrennten Schlafbereich mit angrenzendem begehbaren Kleiderschrank.
Der Balkon am Bug mag zwar etwas schmal sein, aber durch die Länge hat man dennoch genug Platz.
Das Badezimmer ist sehr großzügig mit Dusche, separatem WC, Badewanne und 2 Waschbecken.
Einzig die Glastüren vom Bad sind nachts etwas ungünstig, durch das Licht ist es im Schlafzimmer sofort sehr hell.
Ansonsten gibt es aber absolut nichts zu meckern.Gabs noch ein zweites Bad oder Toilette vom Wohnbereich aus zu erreichen? Was habt Ihr mit den Balkontüren gemacht? Sind ja keine Schiebetüren. Nachts immer zugelassen, oder einen Stuhl dazwischen?
LG
Jutta -
Es gibt in der JA ein separates SZ... das ist auf diesem Schnitt nicht zu sehen.
-
Schreibt er doch, separaten WC
Hi Chris kannst du den Zuschnitt des Beispiel so bestätigen bis auf Verglasung!
meine Frage lautete aber etwas anders...
Ich fragte nach einem sep. WC was vom Wohnbereich und nicht vom SZ aus abgeht... -
daher auch meine Frag an die Gäste die in dieser JA waren - danke
oder generell die JA im BugSchau mal umter 12011 hier bei den Kabinen. Da gibts Bilder gemacht von el-capitano!
-
danke
bisschen verwinkelt und verbaut,
das Bild auf Aida Seite hat mit der Realität nichts zutun -
Ich find sie toll, JA mit sep. Schlafzimmer, bezahlbar.
-
Gabs noch ein zweites Bad oder Toilette vom Wohnbereich aus zu erreichen? Was habt Ihr mit den Balkontüren gemacht? Sind ja keine Schiebetüren. Nachts immer zugelassen, oder einen Stuhl dazwischen?LG
Juttaes gibt kein zweites Bad. Das WC ist im Bad mit einer separaten Tür abgetrennt. Also nicht wie bei einem normalen AIDA Bad neben der Dusche, sondern auch eine extra Tür getrennt
-
Hi Chris kannst du den Zuschnitt des Beispiel so bestätigen bis auf Verglasung!
Nein, die Kabine ist komplett anders geschnitten.
Die JA ist so geschnitten wie die Suite SB im Kabinenfinder auf der Nova, natürlich mit einem anderen Stahlbalkon -
es gibt kein zweites Bad. Das WC ist im Bad mit einer separaten Tür abgetrennt. Also nicht wie bei einem normalen AIDA Bad neben der Dusche, sondern auch eine extra Tür getrennt
Also muss man ins SZ um auf die Toilette zu kommen?
-
Also muss man ins SZ um auf die Toilette zu kommen?Nein, das bad hat zwei Zugangstüren. Eine vom Schlafzimmer aus (eine Schiebetür) und eine vom Flur/Wohnbereich aus.
man kommt also auch vom Wohnbereich aus ins Bad, ohne durch das Schlafzimmer zu müssen -
Nein, das bad hat zwei Zugangstüren. Eine vom Schlafzimmer aus (eine Schiebetür) und eine vom Flur/Wohnbereich aus.man kommt also auch vom Wohnbereich aus ins Bad, ohne durch das Schlafzimmer zu müssen
super @Chris23 , danke für die geduldige Auskunft. Ich bin im Herbst in der gleichgeschnittenen JS eun Deck drüber... da freue ich mich jetzt noch mehr
-
super @Chris23 , danke für die geduldige Auskunft. Ich bin im Herbst in der gleichgeschnittenen JS eun Deck drüber... da freue ich mich jetzt noch mehrsehr gerne @Lucky1964, wir haben uns in der Juniorsuite sehr wohl gefühlt.
Dann wünsche ich euch ganz viel Spass auf der Nova -
@Chris23, Danke. Bin dann mit zwei Teenagern unterwegs, die ich im SZ „parken“ will und ich werf mich dann nachts auf die Couch.
Wie war das mit den Balkontüren? Habt Ihr Nachts was dazwischen geklemmt, damit diese aufbleibt oder habt Ihr sie zu gehabt? -
Wobei der Balkon auf dem Bild wesentlich größer aussieht als er auf dem Foto von el capitano scheint.
Habe jetzt gerade mit AIDA telefoniert und das Bild im Kabinenfinder passt nicht mit dem Technischen Bauplan überein. Der Balkon wird bei 12012 mit 27,5 qm angegeben ist aber laut Bauplan nur 12,5 qm.
Nur bei der 8009 wird im technischen Plan die 27,5 qm angegeben. Ist vielleicht nicht ganz uninteressant. -
@Chris23, Danke. Bin dann mit zwei Teenagern unterwegs, die ich im SZ „parken“ will und ich werf mich dann nachts auf die Couch.
Wie war das mit den Balkontüren? Habt Ihr Nachts was dazwischen geklemmt, damit diese aufbleibt oder habt Ihr sie zu gehabt?Na dann habt ihr auf jeden Fall ordentlich Platz.
Etwas dazwischen klemmen ist schwierig. Die Tür geht gerne sehr schnell zu
-
Dann muss ich sie wohl festbinden😜
-
Hallo,
gibt es auf dem schmalen Balkon der JA 12012 auch separate Liegen oder sind das die Stühle, mit der Beinablage ?
Melanie74
-
Wir hatten die Kabine 9010, die identisch mit der 12012 sein sollte. Da gab es auf dem (schmalen aber langen) Balkon 2 normale Stühle und 2 an Deckchairs angelehnte Stühle aus Holz, die jeweils einen abnehmbaren Fußhocker hatten.
Wir fanden die Kabine mit dem getrennten Schlafzimmer toll, der lange und schmale Balkon ist aber der Schwachpunkt. Auch ist die stählerne Balkonbrüstung ist so hoch, dass man im Sitzen kaum darüber hinwegsehen kann. Man hat natürlich speziell während der Fahrt ordentlich Wind auf dem Balkon. Durch den Winddruck konnte man die Balkontür (es ist eine normale nach außen zu öffnende Tür, keine Schiebetür) nur mit erheblichen Kraftaufwand öffnen.
Gruß ergo-hh
-
Danke für Deine ausführliche Beschreibung !
Wir werden die JA einfach mal testen und später berichten, wie es war !
Melanie75
-