Hallo,
Wer hat schon einmal eine Kreuzfahrt auf Aida unternommen, bei der das Schiff an der Auslaufparade teilgenommen hat?
Wie muss ich mir den Ablauf an diesem Tag vorstellen?
Gibt es Empfehlungen?
Starten am 14. September mit der Perla zu 14 Tage Metropolen und Norwegen und die Auswahl für Balkon war sehr dürftig - aber trotzdem PREMIUM gebucht.
Vielen Dank
Cruisedays und Auslaufparade
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kannst an unserem Roll Call teilnehmen, keine Ahnung ob da viel Austausch stattfinden wird.
Habe selber bisher nur ein auslaufen am Hafengeburtstag mit der Prima mitgemacht, dies war super. Vor den Landungsbrücken liegen, Menschenmassen zu sehen und dann das Feuerwerk. Stand damals oben auf dem FKK Deck und hatte eine gute Rundumsicht. Evtl. wäre bei den cruise days ein Platz am Heck gut da die Perla das erste Schiff der Parade sein wird und die anderen danach folgen. Zudem wird die Perla auch rückwärts vor die Landungsbrücken fahren.
bei den Cruise days ist der Hafen ja in Blau durch blue port. Dies wird garantiert auch klasse. Sonst gab es damals aber nichts spezielles an Bord dazu. Bin gespannt wie es bei uns wird.
-
Bei den Cruise Days gibt es für jedes Schiff ein eigenes Feuerwerk bei der Parade. Das ist schon toll wenn man dann an Bord ist.
-
Lassen uns überraschen - sind ab dem 15.09. auf der VITA.
Wir haben bisher nur 1x ein Feuerwerk beim Auslaufen mitgemacht, und das war der Taufevent der MAR zusammen mit 3 Schwesterschiffen in 2012. Einfach bombastisch!
-
Lassen uns überraschen - sind ab dem 15.09. auf der VITA.
Wir haben bisher nur 1x ein Feuerwerk beim Auslaufen mitgemacht, und das war der Taufevent der MAR zusammen mit 3 Schwesterschiffen in 2012. Einfach bombastisch!
Da habt Ihr aber kein Feuerwerk.
-
ich war bisher die letzen Jahre immer nur von Land aus dabei.
Dieses Jahr dann auch das 1. Mal die CruiseDays von Bord der Perla aus -
Da habt Ihr aber kein Feuerwerk.
Nachdem die mar getauft war, gab es ein Feuerwerk. Das war wirklich bombastisch. Wir waren damals auf der sol ganz dicht dabei.
Beim Auslaufen am nächsten Tag gab es damals natürlich kein Feuerwerk. Dafür ist uns die Queen Mary 2 entgegen genommen. Auch das war ein tolles Erlebnis.
-
... und ich war damals auch hautnah dabei! Wenn leider auch nicht an Bord eines der Kussmundschiffe!
AIDAmar wurde damals während des Hamburger Hafengeburtstages getauft und das Feuerwerk war wirklich klasse!
Ich hatte damals alle beneidet, die an Bord der anderen drei Kussmundschiffe (Sol, Luna, Blu) nach dieser atemberaubenden Tauf-Zeremonie ausgelaufen sind.
-
Ich war 2018 auf der Perla zum hafengeburtstag, es war das Highlight der Metropolentour. Wir sind in Rotterdam aufgestiegen und von dort nach Hamburg gefahren. Die Perla fuhr vom liegeplatz zur Elbphilharmonie, drehte dort und fuhr bis zu den Landungsbrücken, dort begann das Feuerwerk und man fuhr dann mit allen anderen beleuchteten Booten raus auf die Elbe, Von der Lanai Bar konntest du dann den Hafen entschwinden sehen.
Es wahr ein sagenhaftes Erlebnis -
Wir sind 2017 bei den Cruiser Days von der Prima abgestiegen und haben am Abend dann die Auslaufparade von den Landungsbrücken aus verfolgt,
Ich hatte Gänsehaut, vor wenigen Stunden war man selbst noch an Bord und nun fährt es mit Auslaufmusik aus den Boxen der Landungsbrücken und Feuerwerk an einem vorbei.Wünsche euch eine schöne Reise, ist bestimmt ein tolles Erlebnis so eine Parade, auch mit den ganzen Begleitbooten, zu erleben.
Vielleicht winken wir euch ja zu, mal sehen, bis September vergeht noch soviel Zeit -
Ich hole die "Cruise Days" mal wieder hervor. Es gibt eine aktuelle Pressemeldung von AIDA. AIDAperla wird die große Auslaufparade anführen.
Mehr darüber hier: https://www.aida.de/aida-cruises/p…fparade-an.html.
-
Freue mich schon drauf, habe mit Freunden 2 Übernachtungen im Hotel in Hafennähe gebucht. Waren vor Jahren schon mal da und es war toll
-
Wow, das wird sicher ein tolles Erlebnis. Wäre toll, wenn du hinterher mal paar Fotos posten würdest.
Vor ein paar Jahren war ich mal zum Hafengeburtstag, das war auch toll. Aber Cruise Days ... Das ist natürlich nochmal was anderes für alle Schiffs- und Kreuzfahrt-Fans.
-
Werde ich gerne machen
-
Kommen den Sonntag in Kiel wieder an und würden noch Hamburg und die Auslaufparade besuchen, wenn...
... aber wir treffen noch Bekannte in Lübeck.
-
Juhu. Wir sind dabei und auf der Perla.
Vor zwei Jahren waren wir auch dabei, damals auf der Prima. Es war toll.
-
Schade dass die Auslaufparade nicht am Sonntag ist, wenn wir mit der Vita abfahren... da scheint das Hafenfest vorbei zu sein...
-
Die Auslaufparade ist doch immer am Samstagabend, glaube ich.
Zumindest findet man hier das komplette Programm und sieht, welche Schiffe dabei sind: https://www.hamburg.de/cruise-days/.
-
Schade dass die Auslaufparade nicht am Sonntag ist, wenn wir mit der Vita abfahren... da scheint das Hafenfest vorbei zu sein...
Die Cruise Days sind auch am Sonntag. Also rechtzeitig kommen und viel Spaß haben.
-
Zu den Cruise das gibt's bestimmt wieder gute Kreuzfahrtangebote
-