Wir haben beide die Umfrage bekommen. Meine Frau sitzt gerade dran. Ich habe die Umfrage schon in der „Mittagspause“ erledigt
Einladung zur Sonderbefragung durch Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann mich nur erinnern, dass die Clubber mal vor allen anderen buchen konnten. Das war bei den beiden Fanreisen der Mar so. Aber die waren doch noch im "alten" Club?
Naja, es ist ja keine Wahl oder oder Abstimmung, sondern nur eine Umfrage. Bei einer Umfrage ist es völlig normal, das nur ein prozentualer Anteil an Personen befragt wird.
das war jetzt auch nur meine Meinung da ich das etwas anders sehe Aber AIDA macht eh was se wollen
-
Ich habe die Umfragemail bekommen, mein Mann nicht. Habe teilgenommen. Die Fragen fand ich schon interessant. Die Antwortmöglichkeiten z.T. nicht so doll. Gut 1,5 Jahre vorher über eine mögliche Clubumstellung nachzudenken ist völlig ok. Da kann man weitere Umfragen nachschieben und Denkmodelle entwickeln. Bin gespannt auf die finalen Entscheidungen. Club ist "nice to have", aber nicht mehr.
-
ich wollte auch teilnehmen, am Ende kam die Meldung - siehe Anhang - bei versuchtem Neustart ging nix mehr
...sie haben bereits teilgenommen
-
Teilgenommen und gespannt wie es weiter geht im Aida Club
Zumindest eine Verwertung der angesammelten Seemeilen könnte man in Betracht ziehen
Wie auch immer -
Ehelich gesagt finde ich es von AIDA echt lustig
Diese Fehlerteufelchen liebe ich.
-
Meine Lieblingsantwort in der Umfrage war ja, warum ist ihnen die Clubmitgliedschaft wichtig - damit ich bei den anderen Aidagästen damit angeben kann (ich weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr)
-
Ich habe Clubstufe BLAU und soeben die Umfrage beantwortet.
Mein Mann hat keine mail bekommen.
Ich bin sehr für eine Änderung der Clubstufen.
Wir haben mit Blau einfach NULL Vorteile und werden trotz bald 9 ter Tour wie Erstfahrer behandelt.
Ich hoffe auf Einrechnung des Bordumsatzes bzw. der myAida Buchungen. -
- Offizieller Beitrag
Wir haben auch keine Umfrage bekommen.
Macht aber nix
-
Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden
Ich finde es auch gut, dass Aida überhaupt so eine Umfrage startet. Die könnten ja auch gar nix machen und dann einfach wieder umstellen. Immerhin will man anscheinend wissen, was sich die Clubmitglieder so wünschen -
Haben beide teilgenommen - bin mal gespannt, was geändert wird
-
Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden
Dann wären wir auch Gold.
Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht. -
Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden .....
Hallo Dany101,
wünschen kann man sich das, aber es ist meines Erachtens unrealistisch. AIDA muss das Ziel haben, dass möglichst viel Geld verdient wird. Das bedeutet wie es so mancher so treffend gesagt hat, buchen, buchen, buchen.
AIDA hat sicherlich kein Interesse einen einmalig erreichten Status bis in alle Ewigkeit zu erhalten auch wenn derjenige dann nur alle paar Jahre nach erreichen der Stufe X weiter fährt.
Wie aber bereits gesagt ich fände ein Prämienmodell wie bei Miles and More ohnehin interessanter, sofern ein entsprechend breiter Prämienkatalog angeboten würde.
Beste Grüße
-
Dann wären wir auch Gold. Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.
Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold
-
Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold
so kurz vor dem 90 Geb.
-
Immerhin will man anscheinend wissen, was sich die Clubmitglieder so wünschen
Ich hoffe mal, dass es dann nicht nur beim Wünschen bleibt, sondern auch das eine oder andere mal mit berücksichtigt wird.
-
@Blanker Hans: Da stimme ich dir zu. Denke auch nicht, dass es machbar ist. Ich habe das bei Hyatt gesehen. Brauchte man am Anfang nur 5 Übernachtungen um den ersten Status zu erreichen so sind es jetzt 10. Die haben quasi alles verdoppelt. Die Begründung war, dass es am Ende einfach zu viele Leute waren, die den Status hatten.
@Meerelfe: Das hoffe ich auch. Vorallem für die Alleinreisenden sollten sie sich echt was einfallen lassen. Der Einzelzuschlag beträgt ja nicht grad mal 10 Euro.
-
Dann wären wir auch Gold. Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.
Oder man unterscheidet nach Status-Seemeilen, die die Clubstufe bestimmen und nach einer Zeitspanne verfallen und nach Prämien-Seemeilen, mit denen man sich Sachen eintauschen kann.
Die Status-Seemeilen werden weiterhin nach dem „alten“ System berechnet und in die Prämien-Seemeilen fließt dann der Umsatz (Shop, Bordrechnung, MyAIDA, Reisepreis) bei AIDA ein.
Damit wäre das Chaos perfekt...
-
Mein Mann und ich haben auch keine Umfragen bekommen, vielleicht kommt ja noch was.
-
Gut das ich nochmal hier reingeschaut habe, hätte die Mail zur Umfrage bekommen aber gedanklich schon verdrängt. —-> Umfrage nun erledigt.
Sind schon einige interessante Fragen dabei -