Hat eigentlich schon jemand die Seemeilen für die Umfrage erhalten?
Einladung zur Sonderbefragung durch Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In MyAida erscheint bei mir folgende Meldung:
Wichtiger Hinweis für die Seemeilengutschrift für Gästefragebogen
Für das Ausfüllen unseres Gästefragebogens können aus technischen Gründen momentan keine "Seemeilen" gutgeschrieben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, so dass die "Seemeilen" schnellstmöglich auf Ihrem Clubkonto aktualisiert werden. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.
-
Das war schon vor einer Woche so, aber trotzdem
-
Für das Ausfüllen unseres Gästefragebogens können aus technischen Gründen momentan keine "Seemeilen" gutgeschrieben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, so dass die "Seemeilen" schnellstmöglich auf Ihrem Clubkonto aktualisiert werden. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung.
Bei mir auch noch, also allgemeines (länger andauerndes) Problem).
-
Hat eigentlich schon jemand die Seemeilen für die Umfrage erhalten?
Nein, sollte Mitte März passieren.
Ich glaube mit der Fehlermeldung ist der Fragebogen nach der Reise gemeint. -
@Blanker Hans: Da stimme ich dir zu. Denke auch nicht, dass es machbar ist. Ich habe das bei Hyatt gesehen. Brauchte man am Anfang nur 5 Übernachtungen um den ersten Status zu erreichen so sind es jetzt 10. Die haben quasi alles verdoppelt. Die Begründung war, dass es am Ende einfach zu viele Leute waren, die den Status hatten.
@Meerelfe: Das hoffe ich auch. Vorallem für die Alleinreisenden sollten sie sich echt was einfallen lassen. Der Einzelzuschlag beträgt ja nicht grad mal 10 Euro.
@Blanker Hans : Die Begründung von Hyatt ist auch die Begründung von AIDA. Das heißt im Klartext, man muss die Gruppe der Paxe mit den Clubstufen Gold und Grün wieder reduzieren und das geht nur durch Verschlechterung der Clubleistungen. So auch beim aktuellen System: Wir fahren zweimal im Jahr und sammeln dafür Seemeilen. Als "Dank" werden im Oktober wieder Seemeilen abgezogen, so dass wir immer wieder von Grün auf Gelb zurückfallen. So ein Schmarrn!
@Meerelfe : Ob AIDA was für die Alleinreisenden tut, bezweifle ich stark. Die paar Singlekabinen auf der riesigen Nova zeigen mir, was Singles bei der Planung eines neuen Schiffs wert sind.
-
Das habe ich auch, aber die meinen ja den Gästefragebogen der immer nach der Reise kommt.
-
@Blanker Hans : Die Begründung von Hyatt ist auch die Begründung von AIDA. Das heißt im Klartext, man muss die Gruppe der Paxe mit den Clubstufen Gold und Grün wieder reduzieren und das geht nur durch Verschlechterung der Clubleistungen. So auch beim aktuellen System: Wir fahren zweimal im Jahr und sammeln dafür Seemeilen. Als "Dank" werden im Oktober wieder Seemeilen abgezogen, so dass wir immer wieder von Grün auf Gelb zurückfallen. So ein Schmarrn!
Hallo Wassertiger,
ich vermute mal, das Du entweder Kurzreisen machst oder, entschuldige den Ausdruck preisgünstige Kabinen in Vario buchst. Sonst wärst Du bei zwei Reisen mit je 14 Tagen bei Premium und Balkon, innerhalb von drei Jahren locker in Gold. Das ist auch nicht verwerflich, ich mache das ja auch so und buche derzeit weil wir es zeitlich können auch Vario und sicherlich auch keine Suite. Ich kann auch Deinen Anspruch (menschlich gesehen) verstehen, als Stammkunde von AIDA wahrgenommen zu werden.
Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.
Beste Grüße und nichts für ungut
-
Hat er von 14 Tagen geschrieben?
-
Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.
... oder eben schon mal bei Alleinreisenden das Einfließenlassen des exorbitant hohen Reisepreises aufgrund des Einzelkabinenzuschlags. Das findet bisher ja leider so gar keine Beachtung.
AIDA Cruises - ihr lest ja definitiv hier mit: Bitte tut da was!
-
„Aber man sollte meines Erachtens dennoch realistisch sein im Leben und ganz ehrlich wenn ich AIDA wäre würde ich die Leute hofieren die richtig Geld bei AIDA lassen. Sei es durch hochwertige Kabinenbuchung oder durch Ausgaben an Bord.„
Nicht nur durch hochwertige Kabinenbuchung wird viel Geld bei Aida gelassen, auch jährliche Mehrfachreisen können selbst im Vario ein hoher Betrag sein, der durchaus höher ist als 1-2
Premiumbuchungen im Jahr. Nicht wenige Vielfahrer könnten sich dafür wohl jedes Jahr einen neuen
Kleinwagen kaufen. -
Ja. Man stelle sich mal vor, ein Ölkonzern wurde ein Prämiensystem etablieren und nicht nach Spritmenge, sondern nach gefahrenen Kilometern bemessen. Wäre doch verrückt.
Gerecht wird es nur, wenn die tatsächlichen Kosten herangezogen werden.
Entweder nur für den Reisepreis, oder Gesamtumsatz.
Ich wäre für ersteres.Bin eher der individuelle, der selten Aida Ausflüge unternimmt.
Vielleicht Reisepreis + Umsatz an Bord (ohne Ausflüge)?Ich denke, dass das so kommen wird.
-
Ich wäre für Reisepreis und Gesamtumsatz an Bord, inklusive gebuchter AIDA-Ausflüge (warum sollten die beim Gesamtumsatz auch nicht berücksichtigt werden?!).
Aber wir werden sehen, was da an Neuerungen auf uns zukommt.
-
Getätigter Umsatz, egal ob Reisepreis, myaida, Umsatz an Bord erscheint gerecht und dürfte als Masstab kommen, wenn für AIDA praktikabel.
-
Nicht wenige Vielfahrer könnten sich dafür wohl jedes Jahr einen neuen
Kleinwagen kaufen.Na da bin ich dann aber doch raus...
-
Letztendlich entscheidet leider alleine das Unternehmen welches das Bonussystem anbietet. Bei Miles & More geht es ja auch nicht nach Umsatz, sondern nach Strecke und Buchungsklasse, nur als Beispiel
-
Bei den alten Clubbedingungen ging es um Nächte an Bord, da wurde gemeckert, dass dies nicht gerecht sei. Jetzt gibt es diese neue Regelung - auch nicht gerecht. Man wird es nie allen recht machen können.
Auch ich habe den Sonderfragebogen ausgefüllt. Was ich wirklich ungerecht finde ist die Tatsache, dass Innen- und Außenkabinen den selben Faktor haben. Das habe ich im Fragebogen auch so niedergeschrieben, es handelt sich bei den unterschiedlichen Kabinentypen schließlich auch um total unterschiedliche Preise.
-
Letztendlich entscheidet leider alleine das Unternehmen welches das Bonussystem anbietet. Bei Miles & More geht es ja auch nicht nach Umsatz, sondern nach Strecke und Buchungsklasse, nur als Beispiel
Hallo Naro,
Buchungsklasse ist mehr oder minder der Reisepreis, oder?
Holzklasse billig Tarif = kaum Meilen
First Class = Viele MeilenBeste Grüße
-
Ich bevorzuge auch, dass alle Umsätze berücksichtigt werden, wobei ich das auch schwierig finde, ich zahle z.B. immer alles für die gesamte Familie, da sind die hinterher blau und ich gold
Eines sollte allerdings klar sein, egal für welches Modell Aida sich entscheidet: Es werden sicherlich nicht mehr Passagiere sondern eher weniger Passagiere von den Goodies profitieren, das Ziel von Aida sind bestimmt nicht noch mehr Clubmitglieder...Weiß eigentlich jemand von euch, wie viele Clubmitglieder es mittlerweile gibt? Mit Einführung des Clubs waren es 1.000.000,00, das hatte man uns damals auf der ersten Sternstunde nach der Umstellung gesagt.
-
Ich bevorzuge auch, dass alle Umsätze berücksichtigt werden, wobei ich das auch schwierig finde, ich zahle z.B. immer alles für die gesamte Familie, da sind die hinterher blau und ich gold
Eines sollte allerdings klar sein, egal für welches Modell Aida sich entscheidet: Es werden sicherlich nicht mehr Passagiere sondern eher weniger Passagiere von den Goodies profitieren, das Ziel von Aida sind bestimmt nicht noch mehr Clubmitglieder...Weiß eigentlich jemand von euch, wie viele Clubmitglieder es mittlerweile gibt? Mit Einführung des Clubs waren es 1.000.000,00, das hatte man uns damals auf der ersten Sternstunde nach der Umstellung gesagt.
Die Frage ist auch, wie viele „Karteileichen“ es gibt.
Hallo Naro,
Buchungsklasse ist mehr oder minder der Reisepreis, oder?Holzklasse billig Tarif = kaum Meilen
First Class = Viele MeilenBeste Grüße
So wie die Buchungstarife: Premium Suite und Just Innen...
-