Hallo
ist noch jemand dabei ?
Nach vielen Aidafahrten das erste Mal
mit Mein Schiff
LG Iris und Jürgen
Hallo
ist noch jemand dabei ?
Nach vielen Aidafahrten das erste Mal
mit Mein Schiff
LG Iris und Jürgen
Wir sind auch dabei. Unsere 2 Tour mit Mein Schiff nach vielen Aida Touren. Hat uns einfach zu gut gefallen. (*) Bei Mein Schiff wird das Forum kaum genutzt. Viele Grüße Burghard und Doris
Ach das ist ja schade...facebook nutzen wir nicht. Habe auch schon gemerkt das Mein Schifffahrer das Forum nicht so nutzen.
Freuen uns schon sehr auf die Tour mal sehen ob es uns auch so gut gefällt wie euch.
Ausflüge sind auch schon fast alle geplant.
Lissabon wollen wir noch eine deutschsprachige Stadtführung buchen.
Vielleicht meldet sich ja hier doch noch jemand...würde mich freuen.
Warten schon sehnsüchtig auf unsere Kabine
haben Flex gebucht...es bleibt spannend
Lg aus dem kalten Hildesheim
Hi,
Kabine haben wir auch noch nicht . Haben auch Flex . Im November hatten wir Deck 11. Lissabon und Gibraltar haben wir auch schon was gebucht. Den Rest kennen wir eigentlich bis auf Cadiz ganz gut. Waren im November mit der Neuen 1 unterwegs, so das wir die Aufteilung des Schiffes jetzt schon kennen . Sind schon einen Tag früher da, da wir Flüge selber gebucht haben. Sind immer an Kontakten interessiert. Wenn wir die Kabine haben, schreibe ich nochmal. Viele Grüße
Prima
Bis dann
Da bin ich aber überrascht, es gibt mal einen Fred für eine Mein Schiff Reise
Wir sind auch dabei und freuen uns sehr. Letztes Jahr waren wir nach einer Pause von MS auf der 6. Das war eine tolle Reise und hat uns überzeugt, nicht mehr nur AIDA zu buchen. Wir fliegen pauschal gebucht von CGN im Vollcharter um 04:00 Uhr ab CGN - gefühlt also auch einen Tag eher
Die Kabinen sollten bald zugeteilt werden, ich schaue auch schon mehrfach täglich nach...
So langsam steigt die Vorfreude, nur noch 40 Tage
Schönes Restwochenende
Andy
Wir fliegen 8.55 Uhr von Frankfurt....haben diesmal die Flüge nicht selber gebucht...fahren schon am 21.3. nach Frankfurt...
Rückflug leider Pech gehabt 8.15Uhr hebt der Flieger ab.
Gibt es eigentlich ähnlich wie auf Aida ein
Fantreffen?
Ja die Vorfreude steigt
Hallo,
wir freuen uns schon sehr. Fliegen auch ab Frankfurt, aber erst um 11:35 Uhr. Fahren auch bereits am 21.3. nach Frankfurt.
Waren im Oktober auf MS 6. Hat uns gut gefallen.
Glg
Bruny
Wir fliegen 8.55 Uhr von Frankfurt....haben diesmal die Flüge nicht selber gebucht...fahren schon am 21.3. nach Frankfurt...
Rückflug leider Pech gehabt 8.15Uhr hebt der Flieger ab.
Gibt es eigentlich ähnlich wie auf Aida ein
Fantreffen?
Ja die Vorfreude steigt
Da wir um 07:40 Uhr schon auf Gran Canaria landen, könnten wir bereits am Schiff sein, wenn es beu Euch in FRA los geht. Dafür sind wir dann längst müde, wenn es zur Seenotrettungsübung geht. Zurück geht unser Flieger von Mallorca um 14:15 Uhr, eine für uns optimale Zeit
Gibt es ein Fantreffen auf mein Schiff? Wir haben das so noch nicht erlebt, also wie bei AIDA dass da Crew dabei ist und eventuell einen ausgibt. Keine Ahnung. Wir lernen aber auch auf Mein Schiff schnell Leute kennen. Eigentlich merken wir da keinen Unterschied zwischen AC und TC.
@bruny : Wir waren im Juni auf der 6, war wiklich schön. Wir haben das Schwimmbecken sehr oft genutzt, das ganze Pooldeck hat mir da besser gefallen. Wir hoffen sehr, dass auch die NMS2 diese Erwartungen erfüllt
VG Andy
Hallo,
Fantreffen gibt es nicht. Leider sind MS Fahrer hier auch nicht so häufig unterwegs. Man muss sich schon einen Treffpunkt ausmachen, Getränke sind ja all in.
Ansonsten sollte man sich verabreden, wenn Interesse besteht.
Wir haben nur in Agadir gebucht, da Marokko eher ein kritisches Land ist. Fahren vormittags nach Taroudant, ich war vor 15 Jahren da, es war sehr schön. Nachmittags werden wir am Strand sein, er ist toll.
In Lissabon sollte man mal TukTuk fahren, macht Spaß.
In Cadiz halten die Schiffe fast mitten in der Stadt, kann man zu Fuss erkunden oder Hop on.
Wir fahren diesmal zur Entspannung und wegen dem neuen Schiff.
Glg
Bruny
@Andy da hast du recht wir können uns noch einmal im Bett umdrehen wenn ihr startet Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wir übernachten übrigends im Hotel Meininger in Frankfurt.Haben wir schon mal vor unserer Karibiktour genächtigt.Hat uns gut gefallen.
@bruny ja Agadir wollen wir auch nichts auf eigene Faust machen. Ist uns auch zu riskant.
Mal schauen vlt. wird es auch noch ein Ausflug über Mein Schiff.
Wir wären bei einem Treffen gern dabei
Noch eine Frage zu Lissabon
Ist es sinnvoll von hier aus eine Stadtführung zu buchen oder kann mann es vor Ort auch spontan machen. Ich weiss das man dort auch vielles alleine machen kann, hab auch einen Reiseführer gekauft. Aber so eine Führung mit einem deutschsprachigen Guide ist bestimmt auch nicht schlecht.
LG Iris
Hallo,
Da hast du recht. Ist eine gute Idee. Gibt es bei Trivago und geht your guide oder Viktor. Überlege ich mir auch noch.
Danke für den Tip mit Hotel Meininger. Guck ich mal, ob es noch zu buchen ist. Wie kommt man dann zum Flughafen?
Glg
Bruny
Hallo muss natürlich Get your guide oder Vinaro heissen.
Zum Hotel gibt es einen kostenfreien Shuttle.
Bus fährt mehrere Hotels an.
Im Hotel kannst du dann für den nächsten Tag Shuttle anmelden....kostet dann ca 3 euro p.P. oder man nimmt sich ein Taxi.
Hat auf alle Fälle alles gut geklappt.
Hallo,
Habe gerade mal bei Viator geschaut, haben ganz interessante Angebote in Lissabon.
Hi, unsere Kabinennummer ist 9165. Backbord ziemlich hinten. Wenn ihr eure Kabinennummer schon wissen wollt, last euch den Reiseplan per Mail schicken, da steht sie schon drin. Wir waren im November mit der Neuen 1 in Agadir. War völlig problemlos. Das nur weil einige schrieben von Problemen. Es gibt ein großes Fan Treffen von dem anderen Anbieter; aber erst am ersten Seetag. Können vielleicht vorm Auslaufen einen Treffpunkt ausmachen auf dem Schiff. Vielleicht so 22 Uhr. Natürlich nur wenn Interesse besteht. Dann würde ich einen Vorschlag machen. Viele Grüße aus Bottrop Burghard und Doris
Da war ich noch nicht drauf. Schaue nachher mal
Hab nur bei Get Your Guide und rent a Guide geschaut.
Sie machen ja auch Führungen in kleinen Gruppen. Bei einigen kann man auch eine Anfrage stellen.
Hatte schon mal bei candido morais angefragt(Favorit hier im Forum).War leider zu spät dran..er hatte nichts mehr frei.
Falls Interesse besteht könnte man ja zusammen eine Führung buchen.
Ansonsten werden wir einfach an einer grösseren Führung teilnehmen.
LG Iris
Oh Kabinen???
Bei uns steht noch nichts...hast angerufen?
hast du angerufen oder mail hingeschickt