@JO_62: Du magst deinen Schwiegersohn offensichtlich
mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe nicht alle Beträge gelesen, aber mir persönlich war es sehr wichtig, dass die Kinder bei unsrer ersten Seereise schwimmen konnten,
manchmal ist am Pool so ein gewusel und die Kids so flink, da kann man die Kleinen schon mal aus den Augen verlieren oder schon mal in den Pool fallen....
-
Ich habe nicht alle Beträge gelesen, aber mir persönlich war es sehr wichtig, dass die Kinder bei unsrer ersten Seereise schwimmen konnten,
manchmal ist am Pool so ein gewusel und die Kids so flink, da kann man die Kleinen schon mal aus den Augen verlieren oder schon mal in den Pool fallen....
Mir gehts da genauso, aber oftmals wurde mir gesagt das Großeltern noch „besser“ aufpassen als Eltern
-
Mir gehts da genauso, aber oftmals wurde mir gesagt das Großeltern noch „besser“ aufpassen als Eltern
bei uns hat die große mit den Großeltern auf dem Schiff das richtige schwimmen gelernt... vorher war es nur so ein paddeln oder so... aber danach klappte es super
-
Von einem Dreijährigen würde ich das nicht erwarten...
-
ja, da gehe ich mit
-
Wir freuen uns richtig auf den jetzt dritten AIdaurlaub mit unseren beiden ältesten Enkelkindern ( 7 und 5 Jahre).
Es ist das dritte Mal, dass wir mit den beiden Schiffsurlaub machen und das zweite mal, dass sie alleine mit uns verreisen. Beim ersten Mal ( da waren sie 3 und 5 Jahre alt) war der Papa mit dabei und das war auch gut so.
Die Sehnsucht nach dem Mama daheim wäre doch zu groß gewesen, obwohl die beiden uns sehr gut kennen und auch daheim öfter mal bei uns übernachten.
Viel mehr Spaß hatten wir übrigens auf der Tour ohne Papa ( ich nehme mir schon mal das Großelternverwöhn- Privileg heraus - zumindest im Urlaub)
Natürlich nimmt man Rücksicht auf die Kinder und natürlich haben wir unsere Ausflüge entsprechend geplant.
Nach Möglichkeit nur Halbtagesausflüge, obwohl wir sonst meist den ganzen Tag unterwegs sind, jeden Tag irgendwo
baden gehen ( Schiff oder Strand) Restaurants im Vorhinein reserviert, weil wir mit den Kindern nicht ewig auf Platzsuche gehen wollten und..... wir waren schrecklich früh im Bett. Dafür nach dem Urlaub tatsächlich trotz der Kinder sehr erholt...
Dass Großeltern besser oder anders aufpassen als Eltern glaube ich tatsächlich, ich hätte die Kinder nicht gerne am Abend allein auf der Kabine lassen wollen, obwohl das Nachtleben auf der Prima schon sehr reizvoll gewesen wäre.
( Dafür gab es dann noch eine Primatour ohne Kinder). Schwimmen mit den Westen, die Aida für Kinder zur Verfügung stellt geht super, da hatte selbst ich als übervorsichtige Oma keine Bedenken.
Demnächst geht es auf die Nova und die Vorfreude bei Kindern und Großeltern steigt täglich. -
JO_62: Du magst deinen Schwiegersohn offensichtlich
na klar mag ich Ihn, komme auch sehr gut mit seinen Eltern aus und sind auch schon gemeinsam an der See gewesen.
Trotzdem finde ich es sehr schön wenn mal die Frauen alleine etwas unternehmen
LG
Jo -
welchr Tour bzw. Schiff würdet ihr mir Empfehlen?
-
Ganz klar prima/perla
(Nova kenne ich noch nicht in live) -
Hallo
Wir waren mit unserer Enkelin (9 Jahre) im Januar mit der Nova auf der Kanarentour. Sowohl für die Kleine als auch für uns ein toller Urlaub. Die Nova ist ein Kinderparadies und auf der Tour ist der Loro Park, die Feuerberge und die Strände absolut Kinderlike.
Gruß -
Hallo Jo,
wir waren nun schon sieben Mal mit den Enkeln auf einer AIDA, zuerst mit der Enkelin für 5 Tage. Da war sie 4 Jahre alt und so begeistert, dass wir bald die nächste Reise gebucht haben. Gleich 9 Tage, und kurz vor Reiseende sagte sie so nebenbei, dass sie am Nachnittag im Theatrium bei der Kids-Aufführung mitmachen würde. Ihr hat es also im Kids-Club so gefallen, dass sie sich selbständig für die Kids-Show angemeldet hat. Wir fanden das Klasse!!
Bald kam dann auch der jüngere Enkel mit, gleich 10 Tage ab Venedig. Auch er ging gern in den Kids-Club, und trat auch im Theatrium auf...bei jeder Reise waren dann beide immer aktiv bei der Kids-Show dabei.
Die Silvesterreise hat der Großen besonders gefallen, das Feuerwerk vor Funchal war aber auch toll.
Natürlich waren dann die prima und die perla ein Highlight für unsere Beiden! Auch bei 1.600 Kindern an Bord hatten sie ihren Spass. Und wir wurden schon gefragt, wann wir denn mit der nova fahren würden?? Wir waren immer in einer Kabine, Innen, Aussen, Balkon.Also, mach das auch mit deinen Enkeln. Nur solltest du bedenken: Ruhige Zeiten für dich wird es kaum geben, du solltest alle Planungen immer den Bedürfnissen der Enkel anpassen.
LG Gerd -
Also, mach das auch mit deinen Enkeln. Nur solltest du bedenken: Ruhige Zeiten für dich wird es kaum geben, du solltest alle Planungen immer den Bedürfnissen der Enkel anpassen.
LG GerdHallo Gerd,
auch dir vielen Dank für dein Feedback, die Enkel sind dann der Chef und sagen uns wo es lang geht.LG
Jo -
Die Nova ist ein Kinderparadies und auf der Tour ist der Loro Park, die Feuerberge und die Strände absolut Kinderlike.
vielen Dank, diese Tour haben wir auch schon gemacht, eure Tendenz geht also auf die ganz großen Aidas?
-
Jau, so ist es, @JO_62. Und wenn sie älter werden, gehst du nicht mehr früh ins Bett. So gegen Mitternacht ist dann eher sngesagt
-
Hallo,
ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.
Beste Grüße
-
ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen?
ich denke auch das es für den Anfang auch ein kleineres Schiff tut damit die Kids nicht gleich überfordert werden, die neuen Schiffe sind vielleicht auch besser für jugentliche.
LG
Jo -
Da habt ihr Beide sicher recht. Wir haben ja auch erst 2016 die prima bestiegen.
-
die Route ist sicher auch wichtig, sollte vielleicht nicht zu warm sein
-
Metropolentour finde ich geht immer. Keine Fluganreise und viele schöne Ausflugsziele.
Im späten Frühling oder frühen Herbst. -