habe mal die Adria-Tour ins Auge gedasst, kann man toll mit dem Zug anreisen noch 1-2 Tage Venedig anschauen und ist nicht so lange (7Tage)
mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
habe mal die Adria-Tour ins Auge gedasst, kann man toll mit dem Zug anreisen noch 1-2 Tage Venedig anschauen und ist nicht so lange (7Tage)
Venedig mit den Kleinen könnte ich mir jetzt nicht vorstellen. Viel zu viele Leute auf einen Haufen finde ich. Aber ist ja wie alles Geschmacksache...
-
In Venedig sind wir auch nur mit dem Ausflugsboot gefahren, startet nah beim Schiff
Das sind die Einschränkungen mit jungen Kindern -
Hallo,
ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.
Beste Grüße
Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten
Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht können
-
Da muss ich mich Sani anschließen. Wir waren mit unseren Enkeln, damals 4 und 13 Jahre auf der Perla. Für die Jungs war es ein Traum. Für den kleinen war die Softeismaschine der Hit. Er konnte sich dort selbst das Eis holen und das Büfett im Fuego war auch auf Kinderhöhe. Ich würde mit Kindern auf jeden Fall auf eins der großen Schiffe gehen. Dort gibt es doch mehr Möglichkeiten, wenn das Wetter nicht so optimal ist. Das muss man gerade bei der Metropolentour bedenken. Wir haben letztes Jahr die Adriatour gemacht ohne Kinder. Venedig und Dubrovnik waren eine Katastrophe. Diese Menschenmassen, in den Häfen 5 oder 6 Schiffe, wobei die Blu eines der kleineren war. Mit kleinen Kindern bestimmt kein Vergnügen sich dort durchschieben zu lassen. Ich würde im Frühsommer oder Spätsommer die Mittelmeertour machen.
Es gibt soviel für und wider, jeder empfindet auch anders, und hat andere Schwerpunkte.
Jo mach’s einfach nach Bauchgefühl, es wird auf jeden Fall toll, geht es doch darum intensiv Zeit mit den Enkeln zu verbringen, den Kindern ist es letztlich egal wohin die Reise geht. Das Schiff, Dodo und Co sind schon Abenteuer genug. -
@JO_62 Ich persönlich würde bei der Metropolentour etwas vorsichtiger sein. Auf dem Atlantik ist die See schon rauer. Da hätte ich Angst, dass die Kids vielleicht seekrank werden. Ich würde ruhigeres Gewässer vorziehen. Bin nämlich selbst etwas empfindlicher.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob du die Metropolentour bereits gemacht hast, @AusderPfalz. Generell ist das auf dieser Tour wie auf jeder Schiffsreise: Es kann raue See geben, es kann aber auch den berühmten "Ententeich" geben.
Auf meiner Metropolentour im August 2017 zum Beispiel war keinerlei Schiffsbewegung zu spüren.
Möglicherweise gefällt es Kindern sogar, wenn es mal schaukelt?! Es ist ja auch nicht gesagt, dass man seekrank wird. Mir ging es bei wesentlich weniger Seegang auf einer Tour schon mal schlechter als letzten August bei Windstärke 9 im Skagerrak. Dort fand ich Wind, Wellen und Sonne einfach nur traumhaft und hatte nicht die geringsten Probleme.
Von daher wäre meiner Meinung nach die Metropolentour durchaus eine Alternative, wenn es eine nicht so lange Tour sein soll.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Ich würde ruhigeres Gewässer vorziehen. Bin nämlich selbst etwas empfindlicher.
ja deshalb habe ich mal die Adria-Tour ins Auge gefasst, die Anreise mit der Bahn ist sicher auch schon schön wenn wir dann alle in einem Abteil sitzen können.
LG
Jo -
Hi @JO_62,
Vllt ist ja auch eine Kurztour Kiel Oslo Kopenhagen eine gut idee, für Schiff ausprobieren
Ich weiß jetzt schreien viele auf das sind nur Sauftouren, kann ich nur für's Mittelmeer bestätigen. Damals waren dort aber auch viele Kinder und die störten sich auch nicht an den Ballermann Leuten.Aber du wirst schon was richtiges finden! Viel Spaß
Liebe Grüße aus der Hauptstadt -
Unsere erste Reise ( die mit Papa) war die Kanarentour auf der blu.
Für die Kinder ( damals 3 und 5) war es toll, obwohl sie gar nicht viel gemacht haben, in den Kidsclub wollten sie nicht und sogar beim Familienfest auf dem pooldeck wollten sie nur zuschauen. Das tollste war tatsächlich der urlaub auf einem soooo großen Schiff.
Von der Route her war es sehr einfach mit den Kindern. Die Anreise lässt sich verkraften. Wir sind sehr früh geflogen und sie haben im Flugzeug noch geschlafen. Auf Madeira waren wir mit dem Taxi unterwegs und konnten den Tag gut auf die Kinder zuschneiden. In allen anderen Häfen hatten wir ein Auto gemietet und waren individuell unterwegs. Das lässt sich auf den Kanaren ja sehr gut machen. Lanzarote mit den Feuerbergen und den Papagayo-Stränden war auch ein Höhepunkt und auf Teneriffa natürlich der Loropark, auf Fuerteventura waren wir einfach bei den Dünen und an einem der vielen Strände. Wichtig war nach den Ausflügen ein bisschen Spaß im Kidsclub-Pool. Um die Kinder zu begeistern hat die blu absolut ausgereicht.Letztes Jahr waren wir auf der Mittelmeertour mit der Prima unterwegs. Das Schiff war natürlich noch beeindruckender und absolut toll für Kinder jeden Alters. Aber ich fürchte, wir haben sie damit für alle weiteren Reisen ein wenig anspruchsvoll gemacht. Dort war der Hit nämlich neben dem Magnum Store der lazy- river. Dort hätten die beiden den ganze Urlaub verbringen können. Nur den gibt es eben nur auf Prima und Perla. Ich bin mal gespannt, wie das demnächst auf der Nova sein wird...
Von der Route her war auch die Mittelmeertour sehr gut geeignet für Kinder. Die Anreise über Mallorca ist recht entspannt und in den Häfen gibt es interessante Ausflugsziele. Auf Korsika hatten wir den Nachmittagsausflug mit Aida zum Schildlrötenpark und Strand, nach Rom hat uns Tapsy, der Maulwurf begleitet ( für die Kinder war es nett- für uns na ja.....wir hatten zum Glück eine sehr sehr gute Führung in Rom) auf den schiefen Turm in Pisa haben wir dann einvernehmlich zu Gunsten des Schiffes verzichtet und in Barcelona war der absolute Höhepunkt der Reise die Sagrada familia. Niemals hätte ich gedacht, dass sich Kinder so für ein Bauwerk begeistern können. Der Große spricht immer noch davon und möchte unbedingt wieder hin, am liebsten jedes Jahr um sehen, was sich verändert hat.Ich glaube, wichtig ist, dass man das Programm nicht zu vollpackt ( unser einziger Tagesausflug auf den Reisen mit den Kindern war der nach Rom) und flexibel bleibt. Dass es nicht erholsam ist mit den Kindern haben wir vorher auch gedacht, aber das war gar nicht so. selten haben wir das Schiff selbst als Urlaubsort so genossen, weil für uns immer die Landausflüge das wichtigste waren. Die Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Kinder tut ( zumindest in diesem Alter ) auch den Erwachsenen ganz gut.
-
@JO_62 Ich persönlich würde bei der Metropolentour etwas vorsichtiger sein. Auf dem Atlantik ist die See schon rauer. Da hätte ich Angst, dass die Kids vielleicht seekrank werden. Ich würde ruhigeres Gewässer vorziehen. Bin nämlich selbst etwas empfindlicher.
Ich denke, mit Seekrankheit haben die Kids wenig Probleme. Wenn Sie nucht durch Eltern bzw. Grosseltern diesbezüglich beeinflusst werden. Seekrankheit resultiert ja überwiegend durch Angst, Seekrank zu werden.
Und wenn die Kids gar nicht wissen, dass man seekrank werden kann, haben sie eher Freude am Schaukeln... -
vielen Dank, diese Tour haben wir auch schon gemacht, eure Tendenz geht also auf die ganz großen Aidas?
Hallo.
Nein. Da es die erste Tour mit Enkelin war haben wir uns wegen Beach Club und Four Elements für die Nova entschieden. Im Nachhinein würden wir eine oder zwei Schiffsklassen kleiner nehmen. Das Schiff ist super aber zu groß. 6000 Passagiere sind uns zu viel. Das Schiff hat für uns kein Aida Feeling mehr.
Aber wie gesagt für Kinder genial.
Wenn wir alleine fahren dann buchen wir bis zur Stella Größe. Die schönsten Touren hatten wir mit Vita und Aura. Das ist aber Geschmackssache.
Gruß -
Wenn wir alleine fahren dann buchen wir bis zur Stella Größe. Die schönsten Touren hatten wir mit Vita und Aura. Das ist aber Geschmackssache.
GrußHallo Emma10,
dann haben wir den gleichen Geschmack weil auch ich die Vita am liebsten habe, im Januar dann wieder.
LG
Jo -
Unbedingt= Schiff
Als Mutter kann ich sagen meine Kinder hatten immer engen Kontakt zu den Großeltern. Sie haben von klein auf ständig und oft dort übernachtet. Jedes Grosselternpaar hat beide mitgenommen. Mal so Bauernhof , aber auch Family Hotel. Gefallen hat es im Hotel mit Kids Club einfach mehr. Später sind wir mit dem Schiff. Und daher seh ich es als schwimmendes Hotel. Jeden Tag kann man kurzweilig was in den Häfen machen, aber ist schnell wieder auf dem Schiff in gewohnter Umgebung. Lange Autofahrten entfallen auch wenn man was sehen möchte.Der Vorteil Schiff ist klar der Kids Club. Ihr könnt sie mal ne Stunde abgeben, müsst aber nicht, und wenn ihr Glück habt seht ihr die zwei wenigstens zum Frühstück ♀️.
-
Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten
Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht könnenHallo Sani,
wir haben auf der Perla die Metropolentour gemacht. Es war schön, aber ich muss mit so kleinen Zwergen nicht zwingend auf einen großen Pott. Es kommt auf soviel Parameter an was zu einer schönen Reise für alle Beteiligten führt, da ist das Schiff nur eines von vielen Dingen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, das auch ein kleines Schiff seine Vorteile bietet.
Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber der Racer ist meines Wissens eigentlich erst ab sechs Jahre freigegeben.
Beste Grüße
-
Ja da hast du sicher recht aber auf dem Schoß von Mama und Papa können 5 jährige da auch mitfahren
Auf unseren reisen sind da Kinder ALLEINE gerutscht die deutlich unter dem Alter waren -
Dann hat dir noch kein Kind vor die Füsse gespuckt !!!!Das kann ich nicht unterschreiben bei uns steht es 1:1 die eine Ja die andere nicht.
Und sobald der Kopf ( Kristalle im Ohr) tiefer als der Po ist, d.h Kopfüber , unter dem Bett schauen ect, ist, lässt Kurt grüssen, wenn die Person es nicht verträgt.
Neun, hat es noch nicht.
-
ja deshalb habe ich mal die Adria-Tour ins Auge gefasst, die Anreise mit der Bahn ist sicher auch schon schön wenn wir dann alle in einem Abteil sitzen können.
Und, Jo_62, hast du die Reise nun fest eingeplant?? Oder vielleicht sogar schon gebucht?
-
Und, Jo_62, hast du die Reise nun fest eingeplant?? Oder vielleicht sogar schon gebucht?
also gebucht wurde noch nichts, die Schwieger-Mama will die Ostseetour fahren und da ich diese auch noch nie gemacht habe wird es wahrscheinlich Ostsee sind aber noch am besprechen (und das kann dauern) wobei ich diese KF eigentlich ganz fest zu meinem 60igsten GB eingeplant habe.
LG
Jo
-
Ach, ich dachte du bist schon 62
-