Kennt ihn jemand? Ich habe das 1.mal diesen Namen gehört?
Liebe grüße
Kennt ihn jemand? Ich habe das 1.mal diesen Namen gehört?
Liebe grüße
Schaut doch mal unter den Thread AIDA Kapitäne, da stehen schon Infos....
Guten Morgen, LO hatte meine Angabe mit einem ? versehen. Außerdem Danke LO für Deinen Einsatz unser Fantreffen zu realisieren.
kleine Bestätigung für das Fantreffen: Sandpiper = 4 Personen.
Bis Bald auf ein Aidasehen.
Alles anzeigenAnmeldung zum Fantreffen
Da sich mindesten 60 Personen für das Fantreffen gefunden haben würde ich das ganze offiziell bei AIDA anmelden!
Hierfür benötige ich die genaue Teilnehmerzahl bis zum 30.8.
Bisher habe ich:
RunningBine 2 Personen
Flinn75 2 Personen
Budy2 2 Personen
3xkater 2 Personen
Khimmi 6 Personen
Anka1905 2 Personen
Krusenstern 2 Personen
Jutta1960 2 Personen
Tretboot 2 Personen
walter.k 2 Personen
Malikati 2 Personen
Iserlohner 2 Personen
Sandpiper 4 Personen
Sollte ich jemanden vergessen haben, oder die Teilnehmerzahl nicht passen, bitte eine kurze Info an mich.
Ich benötige weder eure Kabinennummer noch eure "echten" Namen, es sei denn es ist eine explizite Einladung als "Kabinenpost" erwünscht!
Hi,
Danke das Du die Organisation übernimmst, finde ich toll das auf jeder Reise jemanden gibt, der sich die Arbeit macht.
H
Schönes Wochenende
LG aus Recklinghausen
Michaela und Marion
Hallo LO, auch von uns ein herzliches Dankeschön für die Organisation .
Es ist unser erstes Fantreffen. Wie läuft das denn so ab?
Hallo LO, auch von uns ein herzliches Dankeschön für die Organisation .
Es ist unser erstes Fantreffen. Wie läuft das denn so ab?
Hi und guten Morgen,
der Ort wird festgelegt, bei uns war es bei der letzten Tour die Disco, dann kommt die Begrüßungsrede und es gibt Getränke damit man sich in einer netten Atmosphäre kennenlernen kann.
LG
Marion und einen schönen Sonntag noch
Hallo und guten Abend,
danke für die Info. Das hört sich ja gut und entspannt an. Dann lassen wir uns mal überraschen .
Liebe Grüße und eine hoffentlich nicht zu heiße Woche
Auf den Brauhausschiffen findet das Fantreffen eigentlich immer dort statt. In der Regel am ersten Seetag um 11.00 Uhr, weil die Gäste natürlich dann noch zum Frühschoppen sitzen bleiben . Es gibt Sekt und/oder Bier und es wird ein bisschen was erzählt.
VG RunningBine
Hallöchen, noch 32 Tage und wir entern die "Sol" . Welch eine Freude. Es wäre auch bei uns das 1. Fantreffen. Wir sind gespannt entspannt.
Da habe ich mal eine Frage: Für Eidfjord interessieren wir uns für den Ausflug EID 17 mit den 2 Bahnfahrten ect. . Wir haben ja Wiederholungstäter. Hat mal einer die Tour gemacht ? Oder kennt einer die Tour? Mich interessiert, ob Preis.-Leitung gegeben ist.
Herzlichen Dank für eine Rückinfo.
Schöne Woche und Grüße an alle Gruppenteilnehmer
Hallöchen, noch 32 Tage und wir entern die "Sol" . Welch eine Freude. Es wäre auch bei uns das 1. Fantreffen. Wir sind gespannt entspannt.
Da habe ich mal eine Frage: Für Eidfjord interessieren wir uns für den Ausflug EID 17 mit den 2 Bahnfahrten ect. . Wir haben ja Wiederholungstäter. Hat mal einer die Tour gemacht ? Oder kennt einer die Tour? Mich interessiert, ob Preis.-Leitung gegeben ist.
Herzlichen Dank für eine Rückinfo.
Schöne Woche und Grüße an alle Gruppenteilnehmer
Hallo sandpiper,
ich denke Du meinst den Ausflug EID 05/06, EID 17 ist die Fahrt mit der Bimmelbahn , das kann man sich sparen, da man die Karten direkt vor Ort kaufen kann, und das dann für 5€ anstatt für 19€.
Wir überlegen auch mit der Flåms-Bahn zu fahren, sind uns aber auch nicht ganz sicher, da es unterschiedliche Meinungen zu diesem Ausflug gibt. Wir wollten das schon in 203/14 machen, da ist diese Tour mit der Bahn aber kurzfristig ausgefallen.
Also wenn von Euch schon jemand diesen Ausflug gemacht hat, dann wäre ein Daumen hoch ( oder auch nach unten sehr hilfreich.
Für den Preis muss das sch echt toll sein. Oder was meint Ihr?
Schönen Abend noch
Gruß Marion (nur der BVB)
Ich bin zwar nicht auf der Tour dabei, aber von mir ein für den Ausflug mit der Flamsbana. Ich habe ihn 2013 während einer großen Rundreise mit AIDAstella gemacht. Es war damals ein kombinierter Ausflug Flamsbana und Bergenbahn. Ja, er ist nicht preiswert. Aber die Fahrt und die Ausblicke ... Einfach klasse!
Ich bin zwar nicht auf der Tour dabei, aber von mir ein für den Ausflug mit der Flamsbana. Ich habe ihn 2013 während einer großen Rundreise mit AIDAstella gemacht. Es war damals ein kombinierter Ausflug Flamsbana und Bergenbahn. Ja, er ist nicht preiswert. Aber die Fahrt und die Ausblicke ... Einfach klasse!
Danke Meerelfe, das macht die Entscheidung einfach. Ich finde es gut, das man Hilfestellung bekommt. So sollte es auch sein.
Lieben Gruß
Aus Recklinghausen
Wir waren auch mit der Stella unterwegs, bei uns ist der leider wegen einem Unfall in einem der Tunnel ausgefallen.
Hallo Jutta1960 , freut mich, dass ich helfen konnte. Es war Zufall, dass ich die Frage gelesen habe, da ich normalerweise selten in den Reisethreads unterwegs bin. Aber wenn ich dann mal eine Frage entdecke, bei der ich helfen kann ...
Jedenfalls wünsche ich euch eine ganz tolle Reise. Die Herbststimmung ist bestimmt traumhaft.
Hallo Jutta1960 , freut mich, dass ich helfen konnte. Es war Zufall, dass ich die Frage gelesen habe, da ich normalerweise selten in den Reisethreads unterwegs bin. Aber wenn ich dann mal eine Frage entdecke, bei der ich helfen kann ...
Jedenfalls wünsche ich euch eine ganz tolle Reise. Die Herbststimmung ist bestimmt traumhaft.
Danke für die lieben Grüße, das wird bestimmt eine traumhafte Tour, wir lieben den Norden.
LG
Marion (Jutta)
Hallo sandpiper ,
gerade lese ich deine Frage.
Es ist zwar schon 6 Jahre her, aber damals hatte ich im Rahmen einer Tour mit AIDAstella von Eidfjord aus den Ausflug gemacht, der auch die beiden Bahnfahrten (Flamsbana und Bergensbane) beinhaltet. Er war damals schon nicht teuer und ich war Anfang Mai dort - eine Zeit, in der Myrdal noch tief verschneit war. Es war trotzdem fantastisch. Ach, was soll ich sagen?! "Bahn-tastisch"!
Wenn du magst, schau mal in der AIDA-Lounge in mein Profil (Meerelfe). Dort findest du eine Rubrik "Archiv" mit meinen damaligen Berichten der alten AIDA-Weblounge. Auf Seite 3 unter Kapitel 12 sowie Kapitel 12/Fortsetzung des Reiseberichtes "Nordeuropas kunterbunte Vielfalt - Mit AIDAstella auf zweiwöchiger Vier-Jahreszeiten-Reise" findest du meine ausführliche und reich bebilderte Beschreibung dieses Ausflugs.
Vielleicht hilft das ja ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung.
Viele Grüße, Meerelfe
(Die Fjordtour mit AIDAsol ist ein Traum, die habe ich 2015 auch gemacht.)
Ach, Meerelfe, ich war anscheinend noch im holländischen Klima. Wir waren einige Tage spontan ans Meer nach Egmond gefahren. Mal aus dem Leverkusener Dunst raus.
Ab dem 28.8. konnten wir die Ausflüge buchen. Und als erstes haben wir die Tour EID 05 gebucht. Es ist, wie Du sagst, die Flämsbahn+ Bergenbahn mit Wasserfälle und vielen traumhafte Ausblicken. Ich muß sagen, es ist einer der teuersten Touren bisher (209,--Euro pro Person) aber wenn die Einzelteile aufgelistet werden wird es auch nicht großartig günstiger.
Danke für Deine Hilfe und Informationen. Jetzt freue mich auf alle gebuchten Ausflüge.
Für Molde und Trondheim haben wir keinen Aida Ausflug gebucht. Bei Älesund wollen wir mit der Stadtbimmelbahn fahren.
Mal schauen. Es ist immer aufregend eine Kreuzfahrttour zur planen.
Liebe Meerelfe und Alle Fjordmitfahrer einen sonnigen Abend. Tschüssi
Ach so, du hast schon einen Ausflug gebucht. Okay, dann war ja mein Post von vorhin umsonst.
Ich bin übrigens nicht dabei. Wäre ich gern, geht aber beruflich nicht.
Doch, Deine Infos waren im Nachhinein wichtig. Jetzt weß ich, meine Buchung war richtig. Manchmal zaudert man, ob es die richtige Tour ist. Ja, Schade ich hätte Dich gerne kennengelernt. Aber es wird nicht unsere letzte Kreuzfahrt sein.
Bis Bald.
Hallo, Fjordbesucher
noch 25 Vorfreude - Tage liegen vor uns. Uns fehlt noch die Kabinenzuteilung als Justbucher. langsam müßten doch die restlichen Würfel fallen. So lange haben wir bisher auf keine Kabine warten müßen. Wie sieht es bei Euch aus?
Schönen Wochenanfang