Meine 1. Kreuzfahrt, Alleinreisend und Vario Innen gebucht. Dann CA Kabine 6140 auf der AIDAMar bekommen und ich habe sie geliebt! Schon als ich die Aufteilung in der Grafik sah. Sie liegt steuerbords und sehr mittig, zum hinteren Treppenhaus ist der Weg etwas kürzer als zum Vorderen. Störende Geräusche als das normale Summen auf dem Schiff gab es nicht. Habe immer sehr gut geschlafen.
Man kommt rein und guckt geradeaus aufs Fenster und sieht das Meer und die Sonne. Naja, nicht so ganz, es ist ein Tenderboot dazwischen, aber man kann genau durch die Fenster des Bootes gucken. Konnte immer ganz gut raus gucken, so manchen Sonnenaufgang und Hafeneinfahrt gesehen bevor ich an Deck gegangen bin. Auch der Schrank als Raumteiler ist gut und das Doppelbett dahinter, wie in einer Schlafkoje ;).
Wenns Premium für eine Innenkabine gibt und nicht so teuer ist würde ich sie dafür auf jeden Fall buchen.
Hoffe das Andere mit der Kabine auch so zufrieden sind
6140
-
- AIDAmar
-
Charlynn -
9. Februar 2019 um 20:30
-
-
Danke für deine Beschreibung.
Du hast nicht zufällig ein Foto vom Ausblick gemacht? -
-
Danke, tolle Bilder.
-
Haben diese Kabine heute zugeteilt bekommen und uns eben über den Ausblick schlapp gelacht
Eigentlich wollten wir eine Innenkabine. Lässt sich das Fenster gut verdunkeln?
Grüße Sonja
-
Wieso schlapp gelacht?
Mit dem Vorhang lässt sie sich sicher gut verdunkeln, kann das natürlich nur für die Mar sagen, Stella war ich nicht, die Farben der Vorhänge variiert ja von Schiff zu Schiff und da kann es dann wohl auch Unterschiede geben inwieweit das verdunkelt
-
Vielleicht wegen dem Fenster, durchs Fenster, durchs Fenster-"Ausblick"...
-
Als Eingeschränkte Sicht fand ich den Ausblick mehr als ausreichend, gerade wenn man ja Innen gebucht hat, aber kann ja jeder anders bewerten.Wenn Premium nicht so teuer wäre würde ich die immer wieder nehmen, war angenehm, schön aufgeteilt.
Ob das bei 2er Belegung auch so ist kann ich nicht bewerten. Meine Bewertung war ja nur für Einzelbelegung
Ich denke mal dass Sonja980 dann auch den Rest meiner Bewertung nicht nachvollziehen kann, der Zugang zum Bett ist bei 2er Belegung nicht so schön wie Alleine. Der Abstand vom Bett zur Wand hinten ist nicht sehr groß, ich habe den als Koffer Abstellplatz benutzt
-
Charlynn ,
das war überhaupt nicht böse oder abwertend gemeint! Tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast. Als ich gesehen hab wir haben eine Aussenkabine war ich total überrascht, als ich dann den Ausblick gesehen habe fand ich das eher lustig! Voller Blick ins Tenderboot
Ich hab ein Video der 6141 gesehen, die ja im Prinzip nur auf der anderen Seite ist. Die Aufteilung finde ich sogar richtig gut, auch für zwei. Bisher hatten wir immer 4er Innen, da hat man vermutlich noch weniger Platz.
Grüße
Sonj
-
Hallo Sonja,
Alles gut. Klar, du guckst ins Tenderboot, aber durch die großen Fenster im Tenderboot ja auch gut hindurch. Also ich fand es sehr schön.
Ich fand die Aufteilung für mich auch sehr schön, auch Platz mäßig, aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht wie es ist wenn man da zu Zweit drinnen ist.
Dass man keine Klappbetten an der Wand hat fand ich auch angenehm.
Ich hoffe ihr habt eine schöne Reise
Gruß Charlynn
-
Werden wir auf jeden Fall haben.
Die Art der Aufteilung hatten wir noch nie. Sind sehr gespannt!
-
Charlynn
10. Oktober 2021 um 20:57 Hat das Label AIDAmar hinzugefügt.