So, wie es aussieht fährt Tui auch Richtung Südafrika.
Stand kurzfistig unter Regionen in der mein Schiff App.
So, wie es aussieht fährt Tui auch Richtung Südafrika.
Stand kurzfistig unter Regionen in der mein Schiff App.
schade das sie nichts eigenes machen.
schade das sie nichts eigenes machen.
Wo ist jetzt der Witz? MS Herz wird fahren, das steht fest und es ist eine sehr gute alternative zu Aida. Denn hier gibt es reichlich Balkonkabinen und das ist ein starkes Argument für uns. Alles andere ist Geschmacksache.
Wann denn? Die letzte Reise geht bis Mallorca/30.10.2020. Danach Richtung Südafrika?
LG, Bini
Abwarten, bald erscheint das neue Logbuch...
Ist doch toll, ich mag die Mein Schiff Herz.😀
Eine andere MS wäre mir persönlich lieber. Aber wahrscheinlich muss MSH als Testballon herhalten.
Wenn das stimmt, werden wir unsere bereits locker geplante Tour mit der Mira auch lieber mit MS machen. Wir waren Weihnachten drauf und fanden es super, dann noch eine super Route, was will man mehr
Wann denn? Die letzte Reise geht bis Mallorca/30.10.2020. Danach Richtung Südafrika?
LG, Bini
So ist es angedacht. Da werden etliche die Aida in der Planung hatten, zu TUI wechseln. Mit der MIRA wären wir nicht gefahren, aber die MS ❣ kennen wir gut und lässt uns über Afrika nachdenken.
Dito, kenne zwar nicht die Mein Schiff Herz, aber die alte 1. Da dort Veranda bzw. Balkonkabinen ausreichend vorhanden sind, würde ich in diesem Fall auch TUI Cruises bevorzugen.
Südafrika mit dem Schiff...Never...man zahlt viel Geld für die Cruise und bekommt dennoch wenig vor Ort zu sehen. In Port Elizabeth waren wir im Addo Elephant Park mit einer geführten Ranger Tour....einmalig.
Südafrika kann man sehr gut individuell bereisen. Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt. Sind per Navi in ein Township navigiert worden war kein Problem, die waren so nett und haben gesagt wo wir lang müßen.
Marie
Südafrika mit dem Schiff...Never...man zahlt viel Geld für die Cruise und bekommt dennoch wenig vor Ort zu sehen. In Port Elizabeth waren wir im Addo Elephant Park mit einer geführten Ranger Tour....einmalig.
Südafrika kann man sehr gut individuell bereisen. Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt. Sind per Navi in ein Township navigiert worden war kein Problem, die waren so nett und haben gesagt wo wir lang müßen.
Marie
Der Addo Elephan Park ist wirklich einzigartig.
Marie
Südafrika per Auto ist sicherlich optimaler. Aber eine Schiffstour hat auch was. Man sieht einiges und entspannt dabei. Stimmen die Häfen, können wir uns eine Fahrt vorstellen. Wir hatten bei 2 fahrten immer eine Balkonkabine auf Deck 8 und haben uns sehr wohl an Bord gefühlt.
zuerst eine Safari für 1 Woche und dann rauf auf die Mein Schiff
Die Route ist raus :
Bei der Route ist aber doch eine Tour mit dem Auto oder dem Bus wirklich schöner. So liegt man während der 14 Tage in nur drei Häfen und muss doch eh immer mit dem Bus auf weite Tour gehen.
Bei der Route ist aber doch eine Tour mit dem Auto oder dem Bus wirklich schöner. So liegt man während der 14 Tage in nur drei Häfen und muss doch eh immer mit dem Bus auf weite Tour gehen.
Das sehe ich genauso. Ich habe solch eine Reise auf dem Landweg schon gemacht und würde diese Route mit dem Schiff so nicht buchen, denn Süd-Afrika bietet weit mehr als Wasser.
Newsletter heute auch erhalten. Ich finde die Route wirklich sehr einfallslos und langweilig. Würde ich so nicht buchen! Da ist die Route der Mira eindeutig im Vorteil.
werden es so auch nicht buchen, obwohl der Preis: Balkon incl. Flug, all Incl. und 3 Ausflüge für 4.129 € p.P. schon attraktiv wäre.
werden es so auch nicht buchen, obwohl der Preis: Balkon incl. Flug, all Incl. und 3 Ausflüge für 4.129 € p. schon attraktiv wäre.
Für drei Häfen trotzdem zu viel...