ihr sollt doch auch noch Zeit haben zum Wohlfühlen an Bord von eurem Schiff
Tui - Südafrika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch 14 Tage mit einer anderen Reederei gemacht. Da waren viel mehr Häfen dabei. Und warum das Schiff über Nacht in Port Elisabeth liegt, hat sich damals keinem erschlossen. Es ist ein schmutziger Kohlehafen, man ist also auf Ausflüge angewiesen um etwas von der Landschaft und Tieren zu sehen.
Hier kann man zum Addo Elefantenpark fahren, das war. Wobei der toll war.
-
Das wäre dort doch mal eine schöne Route. Habe ich 2016 mit der MS Hamburg gemacht
-
Ich bin mal gespannt, wir hier die Transreise nach Südafrika aussieht. Wir werden Südafrika auf jeden Fall mit TUI und nicht mit der Mira machen, da wir das Schiff kennen und es uns gut gefallen hat. Dass es zwei Häfen weniger sind, ist blöd. aber wir möchten vorher oder nachher noch 10 Tage in Südafrika bleiben.
Mir sind die zwei Häfen weniger lieber als die Ungewissheit mit der Mira, wo an jeder Ecke neue Kabinen gebaut werden.
-
Ich bin mal gespannt, wir hier die Transreise nach Südafrika aussieht. Wir werden Südafrika auf jeden Fall mit TUI und nicht mit der Mira machen, da wir das Schiff kennen und es uns gut gefallen hat. Dass es zwei Häfen weniger sind, ist blöd. aber wir möchten vorher oder nachher noch 10 Tage in Südafrika bleiben.
Mir sind die zwei Häfen weniger lieber als die Ungewissheit mit der Mira, wo an jeder Ecke neue Kabinen gebaut werden.
Wieso Ungewissheit, der Decksplan steht fest.
-
Das ist mir schon klar, aber keine Ahnung, ob das Platzangebot dort noch so super ist, wenn über zehn Prozent mehr Kabinen als jetzt vorhanden sind.
Ohne Vor- oder Nachprogramm würde ich auch eher Aida wählen, aber so wird es wohl Tui.
-
Da fragt man sich doch,warum macht TUI AIDA eigentlich alles nach?
Und in diesem Fall auch noch viel schlechter?
Da bin ich doch sehr froh die Mira gebucht zu haben!
Warum entwickelt TUI nicht mal eigene Touren ,die AIDA nicht fährt?
Z.B. Westküste USA o Südamerika?
Ich fahre auch gern TUI,aber AIDA hat einfach die besseren Touren!
-
Ich bin mal gespannt, wir hier die Transreise nach Südafrika aussieht. ...
...
Genau diese interessiert uns vor allem 2021, wie auch immer diese aussehen wird. Am besten wäre natürlich eine Kombination mit den ohnehin schon angesteuerten 3 Häfen, das würden wir sicherlich auch sofort buchen.
LG
-Uwe-
-
Hallo,
die berechtigte Frage muß sich TUIcruises schon gefallen lassen,warum es in dem Seegebiet auf einer 14 tägigen Kreuzfahrt so wenige Häfen und so viele Seetage gibt
https://www.tuicruises.com/lp/suedafrika
Was die sich wohl dabei gedacht haben
Aber egal,ich würde in dem Gebiet auch nicht mit einem Schiff fahren,weil dort ein Landurlaub sinnvoller und interessanter ist (man sieht deutlich mehr von "Land und Leute",wie in anderen Ländern auch z.B. Australien)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es sind drei Häfen weniger. TUI fährt nicht nach Durban, East London und Lüderitz.
LG, Bini
-
Freue Dich doch, dass TUI dort hinfährt, denn Konkurrenz ist immer gut. AIDA hat da nichts neues entwickelt, sondern die Costa Häfen übernommen.
-
Freue Dich doch, dass TUI dort hinfährt, denn Konkurrenz ist immer gut. AIDA hat da nichts neues entwickelt, sondern die Costa Häfen übernommen.
Costa fährt überhaupt nicht in Südafrika, sondern nur die Tour im Indischen Ozean, und da auch in einer komplett anderen Reihenfolge und mit verschiedenen Liegezeiten, die Route der Mira ist also einzigartig und neu im gesamten Carnival-Konzern.
Man fragt sich wirklich wer diesen Mist buchen soll, den TUI da "anbietet". Mal ehrlich, Overnights in Kapstadt und Walvis Bay lasse ich mir ja durchaus noch eingehen (Wüsten-Lagerfeuer in der Namib nach dem Sonnenuntergang z.B.), aber was zum Geier sollen die 2 kompletten Seetage zwischen Namibia und Kapstadt?!
MSC fährt hin und wieder auch diese Strecke und braucht genau einen Tag dafür.
-
Naja, ich bin ja selbst AIDA Fan, ich würde aber nicht sagen, dass TUI Cruises AIDA nachmacht, denn MSC etc. waren ja schon früher in Südafrika
-
Nun ja... Mit der Anzahl der Schiffe, mit denen AIDA unterwegs ist... Können die ja ganz anders vorlegen... so dass der Mein Schiff ja eigentlich gar nicht viel anderes bleibt als nachzumachen. Das finde ich noch nicht einmal verwunderlich.
Warum dann nur so eine Spar-Tour gefahren wird... das finde ich allerdings auch ein wenig seltsam. Da hätten sie echt was besseres draus machen können.
Die hätten ein Schiff in den Indischen Ozean schicken sollen und die Mein Schiff-Anhänger hätten denen die Bude eingerannt.
-
... absolut alles richtig gemacht mit der Buchung der Mira.
Ich kenne übrigens kein Aida Schiff mit viel Platz. Das ist wirklich einigermassen langweilig was die TUI da aus den Möglichkeiten Südafrika/ Indischer Ozean macht. Da fragt man sich nur warum?
-
So ein Schwachsinn was Tui da anbietet. Bin ich froh das wir im Januar 2020 mit Aida in Südafrika unterwegs sind.
-
Und warum das Schiff über Nacht in Port Elisabeth liegt, hat sich damals keinem erschlossen.
Damit man in den wunderschönen Addo Elephant Park fahren kann!!!
Mit dem Schiff verpasst man sooooooooooo viele wunderschöne Gegenden entlang der Garden Route, schade. Alleiin die vielen sagenhaft schönen Weingüter um Stellenbosch herum. Da muß man kein Weinkenner sein, da kann man sich die wunderschönen Häuser und Gärten anschauen und im anschluss ein Picknick im Garten machen oder ein Luch etc. einnehmen.
Marie
-
da gebe ich dir Recht runner.marie
aber wenn man mit dem Schiff unterwegs ist verpasst man in jedem Hafen wunderschöne Landschaften. Man ist halt nur immer einen Tag, wenn man Glück hat 2 Tage, vor Ort. Man kann sich einen Überblick schaffen und für sich entscheiden, ob man noch einmal dort hin möchte und tiefer in das Landesinnere "vordringen" möchte.
Uns haben die Safaris super gefallen, und ja, es war viiiiiel zu kurz. Also, wenn mal wieder richtig Zeit ist geht es dort noch einmal hin, dann ohne Schiff.
-
Man kann sich einen Überblick schaffen und für sich entscheiden, ob man noch einmal dort hin möchte und tiefer in das Landesinnere "vordringen" möchte.
Kann man so machen, zahlt dann aber quasi "doppelt". Dafür machen wir solche Länder lieber "richtig" ohne SChiff. Wenn ich dann lesen, dass hier von.... Balkon incl. Flug, all Incl. und 3 Ausflüge für 4.129 € p.P. dann finde ich das ziemlich teuer. In Südafrika kann man vorzüglich!! und dennoch preiswert Essen, das würde ich x mal dem Essen auf dem Schiff vorziehen.
Südafrika ist so ein tolles Land, wir haben uns nie unsicher gefühlt und mit dem Lenkrad auf der falschen Seite...das hat man schnell im Griff. Kann aber auch die verstehen, die sich nicht trauen wegen der Sprache oder dem Fahren.
Wenn jemand Infos möchte über Hotels und Restaurants etc. PN und ich schreibe
-