Hallo wer kann uns sagen wie weit es vom Flughafen Sharm el Sheik bis zur AIDA ist?
Entfernung Flughafen zum Hafen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von goofy
Hallo wer kann uns sagen wie weit es vom Flughafen Sharm el Sheik bis zur AIDA ist?Eine genaue Entfernungsangabe kann ich euch leider nicht nennen, aber man braucht ca. 15 - 20 min. vom Flughafen zum Hafen. Wenn alles gut geht.
Wir waren dieses Jahr zum Tauchen und haben vom Hafen zu unserem Hotel ca. 1,5 h gebraucht (normale Fahrzeit 25-30min), da sie einfach die Straße für ca. 1h gesperrt haben.
Aber so sind sie eben.
-
Zitat
Original von Laka
Eine genaue Entfernungsangabe kann ich euch leider nicht nennen, aber man braucht ca. 15 - 20 min. vom Flughafen zum Hafen. Wenn alles gut geht.
....
Hi !
Ja, das kann ich bestätigen: je nach Verkehr 15 bis 30 Minuten Fahrzeit Flughafen - Hafen in Sharm el Sheik.
-
Hallo,
weiß jemand wie lange der Transfer vom Flughafen Dubai bis zur AIDA dauert??
Hoffentl. nicht soooo lange
LG
Melanie & Tina
-
Hallo ihr Beiden,
wir haben ca. 30 Minuten gebraucht. Das kommt aber ganz auf den Verkehr an.
LG
ewok -
@Time0804
wir haben bestimmt nicht länger als 20 Min. gebracht.
LG Moni
-
Das kommt auf den Ankunftstag/Ankunftszeit an. Wir sind Freitags gegen 07.00 Uhr in Dubai gelandet. Der Freitag ist der Sonntag des Islams (Freitagsgebet). Da sind die Straßen frei und wir haben es nach der Passkontrolle in 25 min geschafft. Das Leben in Dubai fängt erst ab ca 16.00 Uhr wieder an, da öffenen auch einige Läden und die Souks.
An einem anderen Wochentag (auch am Sonntag!) sieht es anders aus, da sind insbesondere zur Rush-hour die Straßen verstopft. Mann kann dann mal leicht eine Stunde und mehr einplanen.Gruß Atoll
-
wollt ich auch gerade sagen, bei uns waren es auch nur ca. 20 minuten.
-
Hi,
das hört sich ja super an. Ob 20 oder 30 min.... egal.
Vielen Dank. Wir sind schon mega gespannt...Lg
Melanie & Tina
-
Hallo!
Wir machen im Februar ´08 die Dubai-Tour. Haben individuell gebucht. Wer hat ebenfalls schon mal die Dubai-Tour individuell gebucht und kann mir berichten, wie es ist, wenn man eigenständig vom Flughafen zum Hafen & zurück reist? Was kostet ein Taxi? Gibt es einen Pauschalpreis, oder wie händeln wir das ab? Waren noch nie in den Emiraten und kennen daher noch nicht Land & Leute.
Da wir freitags früh morgens landen, scheinen die Straßen wohl frei zu sein und die Fahrt geht schnell. Das ist schon mal super.
LG, Melly
-
Zitat
Original von melly
Hallo!Wir machen im Februar ´08 die Dubai-Tour. Haben individuell gebucht. Wer hat ebenfalls schon mal die Dubai-Tour individuell gebucht und kann mir berichten, wie es ist, wenn man eigenständig vom Flughafen zum Hafen & zurück reist? Was kostet ein Taxi? Gibt es einen Pauschalpreis, oder wie händeln wir das ab? Waren noch nie in den Emiraten und kennen daher noch nicht Land & Leute.
Da wir freitags früh morgens landen, scheinen die Straßen wohl frei zu sein und die Fahrt geht schnell. Das ist schon mal super.
LG, Melly
Hallo,
Taxen in Dubai stehen am Flughafen, je nach Ankunftszeit kann es ziemlich lange dauern, bis man durch die Passkontrolle ist und ein Taxi bekommt. Bei Euch duerfte es nicht so schlimm sein, da ja Freitag ist. Strassen duerften frei sein. Taxi vom Flughafen zum Schiff schaetze ich mal ca. 10 Euro. Alle Taxen haben Meter. -
CorPie
Danke für die Info. 10,- € ist wirklich ok.
Sehe gerade, daß du in Dubai wohnst?! Wie sind denn die Entfernungen zwischen Schiff - Dubai Innenstadt - Flughafen? Wir fliegen erst nachts um 2:30 Uhr von Dubai weiter nach Male. Was können wir denn freitags so lange in der Stadt machen? Je nachdem wie lange wir auf´m Schiff bleiben können, schleppen wir ja auch die ganze Zeit unsere Koffer mit uns rum...? -
Zitat
Original von melly
CorPie
Danke für die Info. 10,- € ist wirklich ok.
Sehe gerade, daß du in Dubai wohnst?! Wie sind denn die Entfernungen zwischen Schiff - Dubai Innenstadt - Flughafen? Wir fliegen erst nachts um 2:30 Uhr von Dubai weiter nach Male. Was können wir denn freitags so lange in der Stadt machen? Je nachdem wie lange wir auf´m Schiff bleiben können, schleppen wir ja auch die ganze Zeit unsere Koffer mit uns rum...?Hallo,
Du kannst mir auch ne email schicken, dann kann ich Dir noch ein paar Fragen beantworten. Aber es gibt schon ein paar Moeglichkeiten, hier freitags was zu machen. Je nach dem, wann ihr vom Schiff runter "muesst".
Entfernungen von Schiff zur Stadt sind je nach Verkehr ca. 20-30 Minuten, ebenso zum Flughafen, je nach dem, wo ihr hinwollt. "Innenstadt" an sich gibts nicht wirklich. Im Hauptverkehr kann es auch schon mal ne Stunde dauern, bis man am Ziel angekommen ist.. Dubai hat ein massives Verkehrsproblem. -
CorPie
Vielen Dank für dein Angebot! Werde sicherlich noch darauf zurück kommen. Mit der Zeit werden noch ein paar Fragen auftauchen. -
Hallo.
...frage an die "Insider"
...kann das Taxi vom Flughafen "Dubai" zum Hafen "Port Rashid"wahlweise in Euro,Dollar oder Dirham bezahlt werden
Gruss
Heizergruss -
@Heizergruß
Man kann in diesen Währungen bezahlen, ab unwahrscheinlich ist es ob Rückgeld herausgegeben wird. Wir waren 2 Wochen auf eigene Faust in Dubai und haben es mehrmals ausprobiert.
Es ist ganz einfach bereits am Flughafen Dubai Dirhams zu tauschen.
Gruß
Sonnendeck -
Zitat
Original von Sonnendeck
@HeizergrußMan kann in diesen Währungen bezahlen, ab unwahrscheinlich ist es ob Rückgeld herausgegeben wird. Wir waren 2 Wochen auf eigene Faust in Dubai und haben es mehrmals ausprobiert.
Es ist ganz einfach bereits am Flughafen Dubai Dirhams zu tauschen.
Gruß
SonnendeckHallo,
...wir landen von Hamburg kommend gegen 24:00h in Dubai
...zu dieser Zeit haben die "Wechselstuben" am Flughafen sicherlich geschlossen,oder
Gruss
Heizergruss -
Wenn Du eine Kreditkarte oder die Maestro Card (EC Karte) dabei hast, bekommst Du am Flughafen auch aus dem Automaten Geld.
Nähres http://www.maestrokarte.de
-
Hallöchen,
wir waren im Februar in Dubai und sind auch nachts abgeflogen.
Man muss morgens vom Schiff und wir haben unsere Koffer im Terminal im Kofferraum einschließen lassen.
Bei der Ankunft am Donnerstag haben wir per Internet unseren Freitag geplant.
Vormittags waren wir im Madinat zum Brunch- vom Feinsten. Anschließend haben wir eine Wüstentour , Abholung vom Brunchhotel mit dem Jeep, erlebt. Gegen 22.00 Uhr hat uns der Fahrer am Hafen abgesetzt, wir haben die Koffer abgeholt,uns im Waschraum frischgemacht und dann ging es mit dem Taxi zum Fluhhafen. Es war ein ganz toller Tag.Liebe Grüße hadamoco
-
Hallo Aida-Fans,
wir haben Premium gebucht, aber leider keine Flüge mehr über Aida bekommen ==> Vom Flughafen bis zum Hafen müssen wir selbst klar kommen.
Hat jemand hier Erfahrung? Ist es unproblematisch mit dem Taxi?
Wie teuer ist es? Wie weit ist es?Wäre toll, wenn jemand hier Auskunft geben könnte.
Gruss Melanie
-