Bei uns passten auf der Prima in der Veranda-4er-Kabine mit ein bisschen Kisten-Tetris auch 3 sehr große Koffer unters Bett.
LG, Gold-Locke
Bei uns passten auf der Prima in der Veranda-4er-Kabine mit ein bisschen Kisten-Tetris auch 3 sehr große Koffer unters Bett.
LG, Gold-Locke
novoman11 Balkon haben wir bei unserer nächsten Kreuzfahrt wahrscheinlich nicht. Aktuell haben wir Meerblick, mal gucken ob wir noch umbuchen. Aber selbst wenn wir noch auf Balkon umbuchen kommt er nicht auf den Balkon. Ich denke dass das nicht ganz so gut für Buggys ist, vor allem haben wir auch viele Seetage. Das Salz greift sicherlich den Buggy an.
Aha, okay...
Wir liehen uns bisher - an Bord - immer so'n Buggy aus, wenn wir dann ein, zwei mal im Jahr mit Enkel unterwegs sind...
Die Boxen unter dem Bett sind während der Kreuzfahrt normalerweise leer.
Meistens die letzten Tage vor dem nächsten Passagierwechsel wird dann die Wäsche für den Wechsel dort untergebracht.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass bei einer Weltreise die Box entfernt werden kann. Dann dürften vier Koffer unter die Betten passen.
Die Außenmaße (HxBxT) für Koffer dürfen bei den meisten Fluglinien sowieso nicht mehr als 158 cm betragen.
Aha, okay...
Wir liehen uns bisher - an Bord - immer so'n Buggy aus, wenn wir dann ein, zwei mal im Jahr mit Enkel unterwegs sind...
Ich denke wir werden unseren eigenen mitnehmen, da wir mit der Bahn an und abreisen werden. Aber selbst den von AIDA würde ich nicht auf dem Balkon lassen, wir machen nächstes Jahr eine Transreise, ich denke sooo viele Seetage bekommt dem Buggy dann nicht so gut.
Aber nichtsdestotrotz würde es mich jetzt echt mal interessieren, wo man die Koffer abgeben kann Habe ich gestern echt zum ersten mal von gehört.
Wir hatten 4 Koffer auf der Weltreise 2018 /2019 unter dem Bett. Innenkabine
2 Sehr große und 2 Normale und die Swimmwesten waren auch noch unten.
Koffer ausserhalb irgendwo abgeben das geht nicht.
Die Kiste unter dem Bett hat der Zimmer Boy entfernt
Gaby
Danke für die Infos.
Die Außenmaße (HxBxT) für Koffer dürfen bei den meisten Fluglinien sowieso nicht mehr als 158 cm betragen.
Muss richtigerweise H+B+T heissen.
Stimmt!
Danke, mein Fehler war wohl der späten Stunde geschuldet.
Die Außenmaße für Koffer dürfen bei den meisten Fluglinien sowieso nicht mehr als 158 cm betragen.
Wenn sie unter die Freigepäckgrenze fallen sollen. Grösser geht schon (abhängig von der Fluggesellschaft), nur dann zahlt man Übergepäckgebühren.
Wenn sie unter die Freigepäckgrenze fallen sollen. Grösser geht schon (abhängig von der Fluggesellschaft), nur dann zahlt man Übergepäckgebühren.
Bei Lufthansa gehts schon mal nicht nur um das Gewicht
"Das aufgegebene Gepäck darf nicht größer sein als 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe). In der Economy und Premium Economy beträgt das maximale Gewicht pro Gepäckstück 23 kg. Die Koffer von Business- und First-Kunden dürfen bis zu 32 kg wiegen"
Bei Condor das Selbe
Charlynn bei Condor darf der Koffer in der Premium Economy 25kg wiegen auf der Kurz- und Mittelstrecke
UND es darf gewisse Maße nicht überschreiten
Condor Gepäck. Für alle Zonen und Tarife gilt: ein Gepäckstück darf die Maße von 158 cm (Länge+Breite+Höhe) nicht überschreiten. kein Gepäckstück darf mehr als 32kg wiegen.
Geht also nicht NUR um das Gewicht, so habe ich das gemeint
Gewichtsmäßig gibts wohl für die verschiedenen Flugweiten noch Enschränkungen
Bei Lufthansa gehts schon mal nicht nur um das Gewicht
"Das aufgegebene Gepäck darf nicht größer sein als 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe). In der Economy und Premium Economy beträgt das maximale Gewicht pro Gepäckstück 23 kg. Die Koffer von Business- und First-Kunden dürfen bis zu 32 kg wiegen"
Bei Condor das Selbe
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
kg. Die Koffer von Business- und First-Kunden dürfen bis zu 32 kg wiegen"
Bei Condor das Selbe
NEIN bei Condor nicht dasselbe nur USA und Kanada sind es bis zu 32 kg
sonst 30 KG
Sored
NEIN bei Condor nicht dasselbe nur USA und Kanada sind es bis zu 32 kg
sonst 30 KG
Sorry, hab wohl überlesen dass es nur um Business Class hier geht
Und wie schon geschrieben, mir ging es NICHT ums Gewicht, sondern darum dass es AUCH um Größe des Koffers geht
Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten
https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/hilfe.jsp
Da einfach mal Größe des Gepäcks eingeben
Und das gibts auch bei Lufthansa, bei den einzelnen Tarifen kommts dann wohl aufs Gewicht an, die Größe gilt anscheinend für alle Tarife gleich
https://www.lufthansa.com/de/de/freigepaeck-regeln
Gewicht: 24 kg bis 32 kg oder Umfang (1): 159 cm bis 292 cm
Also größer als 158 ist dann Übergepäck
Mir gings aber auch hauptsächlich darum dass es schon AUCH auf die Größe ankommt, bei anscheinend einigen Fluggesellschaften. Die meisten Passagiere achten aber eher auf das Gewicht.
Super - knallt ruhig noch mehr XXL-Bilder hier in den Thread, bei dem es wohlgemerkt NICHT um irgendwelche (Frei)gepäckgrenzen der Airlines geht.
Mein Koffer passt in geschlossenen Zustand NICHT unters Bett.
Viel wichtiger ist doch die Frage, ob ein etwas kräftigerer Mann mit 1,80 - 190m Lebensgröße unter das Bett passt, wärend oben drauf eine Dame liegt und ihr Ehemann unerwartet in die Kabine kommt.
Frage für einen Freund...
Auch wenn der letzte Eintrag schon älter ist, eine ergänzende Info zur AIDAPrima. In der Verandakabine sind es ca. 34 cm Höhe zwischen Bettunterkante und Boden. Die Beine des Betts sind so breit (konnte es nicht messen), dass jeder Koffer der als Fluggepäck abgenommen wird, aufgeklappt unter das Bett geschoben werden kann. In unserem Fall liesen sich beide Koffer ineinadergelegt unter das Bett schieben.