Hallo,
wir fahren mit der AidaAura bald in den Urlaub.
Leider habe ich vergessen wie die Betten von Aida aufgebaut sind. Passt unter dem Bett ein Koffer oder gar ein eingeklappter Kinderwagen?
Wie viel Platz in cm ist unter dem Bett?
Gruß
Ray
Hallo,
wir fahren mit der AidaAura bald in den Urlaub.
Leider habe ich vergessen wie die Betten von Aida aufgebaut sind. Passt unter dem Bett ein Koffer oder gar ein eingeklappter Kinderwagen?
Wie viel Platz in cm ist unter dem Bett?
Gruß
Ray
Also wir waren dreimal mit der Aura unterwegs und es passte ein normaler Koffer unter das Bett.
Ein Kinderwagen ist aber zu groß dafür.
LG Frank
Kommt auf das Gefährt an, mein Sohn hat einen Buggy, den kann man ganz klein falten, der hat dann Kabinenkoffergröße und sollte unters Bett passen.
wir kommen gerade von der Vita zurück, die ist ja eigentlich baugleich mit der Aura.
Dort waren die Betten im Verhältnis zu den größeren Schiffen höher, so dass selbst unsere recht "dicken" Koffer drunter gepasst haben
ich habe noch nie erlebt, daß ein Koffer, der die üblichen Airline-Maximalmaße nicht überschritt, nicht utner die Betten gepasst hätte. EIn Mal mußte man das Klappbett leicht anlupfen, den Koffer darunter schieben und dann das Bett wieder die ein bis zwei Zentimeter abstellen. Die maximale Höhe für Koffer ist bei den Airlines sicher unterschiedlich, aber meist unter 25 cm, kannst ja ggf mal googeln. DAS ist ein Vergleichsmaßstab. Miß dann den Buggy mal in zusammengeklapptem Zustand...
Also wir hatten vier Koffer unter dem Bett auf der Aura Weltreise
......3 sehr grosse und einen mittleren
Gestapelt und übereinander ?
auch wir konnten problemlos unsere 2 sehr große Koffer locker unter die Betten schieben, ob aber noch ein Buggy drunter passt bezweifle ich doch ganz stark weil da ja noch die Plastikwannen sind und je nach Kabine hat man sehr wenig Platz um so was sperriges unter das Bett zu bringen.
LG
Jo
nicht gestapelt und nicht übereinander
Ich weiß ja nicht welchen Kabinentyp Ihr gebucht habt für Eure Reise, aber falls es eine Balkonkabine ist, gibt es noch einen extra Platz wo Ihr den Kinderwagen unterbringen könnt.
Die AIDAaura/vita haben neben der Balkontür so eine Art Holzverkleidung hinter der der Vorhang verschwinden kann.
Die Tiefe dieses Zwischenraums reicht auf jeden Fall, um einen Koffer hochkant unterzubringen, ich denke auch für einen zusammengeklappten Buggy.
Dann braucht Ihr nicht immer unter das Bett kriechen, um den Kinderwagen "auszugraben".
Unter's Bett passt auch noch der Hausfreund, wenn keine Besenkammer da ist.
Unter's Bett passt auch noch der Hausfreund, wenn keine Besenkammer da ist.
Falls aber Kapitän Boris Becker an Bord ist, werden eh alle Besenkammern abgeschlossen - hat er selbst mal im Theatrium erzählt, als wir mit ihm auf Tour waren ...
(Sorry für''s O.T. - aber ein bisschen Spaß muss sein ...)
Hallo,
wir werden 2020 die Weltreise unternehmen und ich habe dann doch nochmal eine Frage zu den Koffern, deren Größe und dem Stauraum unter dem Bett.
Wir wollten jeder 2 Koffer ( Bsp. Koffer 1 oder Koffer 2) mitnehmen und die sind so ca. 28 bis 30 cm hoch.
Passen auch die unter das Doppelbett?
unter dem Bett ist leider immer recht wenig Platz. Wir haben auf der letzten Reise nur 3 große Koffer unterbringen können.
Unter dem Bett liegen immer große Kisten. Keine Ahnung wofür die bestimmt sind.
Unter dem Bett liegen immer große Kisten. Keine Ahnung wofür die bestimmt sind.
Unterschiedlich.
Meist sind dort Bettwäsche und / oder Handtücher verstaut, um dem Kabinenpersonal die Arbeit etwas zu erleichtern. Hin und wieder finden sich dort auch die bereits vorgefertigten kleinen Handtuchfiguren, die gerne mal auf dem Bett landen.
Aha, gut zu wissen. Bei uns waren die Kisten bisher immer leer.
30 cm könnte etwas zu hoch sein wg des Bettrahmens, aber - versuchsweise, hat mir schon geholfen - das Bett anheben, Koffer drunter, Bett abstellen, geht (manchmal). Wenn der Platz in der Breite nicht ausreicht: auf (nahezu) allen Schiffen gibt es die Möglichkeit, Koffer außerhalb der Kabine zu deponieren. Ein leerer KOffer wird während der Reise nicht unbedingt benötigt, oder?
Seesack007 Wie, man kann die Koffer woanders unterstellen? Wo sind die dann?
Wäre für uns ja praktisch, da wir nächstes Jahr uns das erste mal eine Kabine zu viert plus Buggy teilen. Da wäre es schon schöner, wenn man Koffer woanders deponieren könnte. Lese ich jetzt allerdings das erste mal von.
Wie schon Pillentante schreibt ist hinter dem Vorhang in einer Balkonkabine genug Platz um einen Koffer zu stellen. Unterm Bett war wegen der Wäschekiste wenig Platz. Verrenken wollten wir uns nicht um sie unterm Bett zu deponieren.
Wie schon Pillentante schreibt ist hinter dem Vorhang in einer Balkonkabine genug Platz um einen Koffer zu stellen. Unterm Bett war wegen der Wäschekiste wenig Platz. Verrenken wollten wir uns nicht um sie unterm Bett zu deponieren.
Wir haben keine Balkonkabine, also kommt diese Alternative nicht in Frage.