Bei der Luna sollten ja die Matratzen ab Dezember 25 neu sein......da braucht man doch hoffentlich keine Topper?
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
-
-
Danke für den Tipp
Heute morgen für Aida Sol August 2026 noch nicht buchbar
Jetzt Matratzen Topper für 30€ buchbar (für 12 Tage) Erledigt
Kissen gab es auch zu buchen, da bringe ich mein eigenes mit
-
Bei der Luna sollten ja die Matratzen ab Dezember 25 neu sein......da braucht man doch hoffentlich keine Topper?
ich nehme gerne die Topper, weil die keine Plastiküberzug haben. Mit den Matratzen schwitze ich sehr stark. Als es noch Badetücher im Mengen gab, hab ich eines zwischen Matratze und Leintuch gemacht.
-
Neue Matratzen haben nichts mit Evolution zu tun. Topper haben auch nichts mit "alten" Matratzen zu tun.
-
Topper haben auch nichts mit "alten" Matratzen zu tun.
Doch, das kann schon sein 😅Ich hatte bisher nur 1x einen Topper und den hatte ich mir nach zwei Nächsten bestellt, weil die Matratze „alt“ und durchgelegen war.
-
Ich hatte bisher fast immer Topper gebucht, früher ja kostenlos, dann mit Aufpreis, das letzte Mal im Mai 2025 einfach mal ohne... Ich dachte, dass ich mir evtl. noch einen an Bord nachbuche. .. Und was war... ich hab es nicht mal bemerkt. 😅
-
Alles anzeigen
ab heute bucbar:
Aidaperla Norwegen 7 Tage im Juli 26 Matratzentopper 20 Euro p.P.
Aidablu Transreise Dom.Rep - Mallorca im April 26 Matratzentopper 40 Euro p.P.
Aidaluna Grönland 21 Tage im August 26 Matratzentopper 40 Euro p.P.
Aidaluna Transreise Hamburg - Karibik mit Kolumbien 43 Tage im Januar 27 Matratzentopper 40 Euro p.P.
Die pillows waren auch buchbar heute.
Auch seit heute buchbar:
AIDAdiva NY - NY - Montego Bay 36 Tage im Oktober / November 2026 Matratzentopper 40 Euro p.P.
AIDAstella Australien - Indonesien - Singapur 28 Tage im Januar / Februar 2027 Matratzentopper 40 Euro p.P.
-
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen, erst an Bord (einer Sphinx) die Matratzentopper zu buchen? Bekommt man noch welche, auch wenn die Reise voraussichtlich ausgebucht ist?
-
Wie sind denn aktuell die Erfahrungen, erst an Bord (einer Sphinx) die Matratzentopper zu buchen? Bekommt man noch welche, auch wenn die Reise voraussichtlich ausgebucht ist?
Ich wollte im August auf der (ausgebuchten) Luna an Bord einen Matratzentopper buchen. Gleich nach dem Aufsteigen zur Rezi, habe leider keinen mehr bekommen. Mein Cabin Steward hat mir dann so eine Art Decke zwischen Matratze und Spannbetttuch gepackt, war dann okay.
-
Ich habe nach den Tipps im Forum auch mal den Matratzentopper ausprobiert - leider schlafe ich damit kein bisschen besser
Das gleicht die harte Matratze leider nicht aus. Damit es nicht subjektiv bleibt, habe ich mal gegoogelt, die AIDA-Matratzen haben Härtegrad H3, das entspricht mittelhart bis hart. Ich brauche aber Härtegrad H2, also eher weich, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme. Zu Hause habe ich H2, auch in verschiedenen Hotels konnte ich gut schlafen, wenn die Matratze weicher war. Für mich ist das jetzt ein Problem, denn für einen guten Urlaub möchte ich schmerzfrei schlafen, aber was soll ich tun, wenn alle AIDA-Matratzen H3 haben und ein Topper nicht hilft... Weiß jemand, ob andere Kreuzfahrtanbieter wie z.B. MeinSchiff weichere Matratzen haben? -
-Destiny- Mein Schiff ist vermutlich keine Lösung, ich finde die Matratzen dort sind mindestens genauso hart wie bei AIDA.
-
-Destiny- Mein Schiff ist vermutlich keine Lösung, ich finde die Matratzen dort sind mindestens genauso hart wie bei AIDA.
Danke für deine Rückmeldung!
-
-Destiny- Mir war dir Matratze trotz Topper auch noch zu hart. Auf Nachfrage an der Rezeption hat mir das Housekeeping zusätzlich ein Oberbett über den Topper gepackt. Darüber war dann das Spannbettlaken. So war das auch optisch und praktisch okay. Damit war die Härte für mich in Ordnung. Die Mitarbeiterin vom Housekeeping hat mich nach ein paar Tagen gefragt , ob ich jetzt gut schlafen könnte.
-
-Destiny- Mir war dir Matratze trotz Topper auch noch zu hart. Auf Nachfrage an der Rezeption hat mir das Housekeeping zusätzlich ein Oberbett über den Topper gepackt. Darüber war dann das Spannbettlaken. So war das auch optisch und praktisch okay. Damit war die Härte für mich in Ordnung. Die Mitarbeiterin vom Housekeeping hat mich nach ein paar Tagen gefragt , ob ich jetzt gut schlafen könnte.
Ist das Oberbett so ne Art dicke weiche Decke? Das wird mir nicht helfen. Ich habe mal die großen Kopfkissen auf dem Bett verteilt und die Bettdecke drübergelegt. Ich dachte, das ist jetzt so weich, da MUSS ich doch gut drauf schlafen. Leider weiterhin schlecht geschlafen mit Rückenschmerzen. Ich wusste gar nicht, wie ich liegen sollte, es tat immer was weh. Ich habe erkannt, dass mir eine richtige Federung im Bett fehlt, die an den richtigen Stellen ausreichend nachgibt (weiche punktelastische Taschenfederkernmatratze). Da kann ich so viele Decken übereinander legen, das ersetzt das gar nicht
Wenn das jetzt die ganze Reise so bleibt, war es das wohl mit Kreuzfahrten
Ich möchte im Urlaub keine Angst vor der Nacht haben müssen. -
Wenn das jetzt die ganze Reise so bleibt, war es das wohl mit Kreuzfahrten
Ich möchte im Urlaub keine Angst vor der Nacht haben müssen.Das muss nicht sein, ich kann dir hierfür die amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften empfehlen (eigene Erfahrung: Princess Cruises, Royal Caribbean, Celebrity, Holland America).
Auch ich habe seit meinem Bandscheibenvorfall oft starke Rückenschmerzen und brauche eine weiche Matratze.
Noch nie habe ich so gut geschlafen wie auf den amerikanischen Schiffen (selbst zu Hause mit meiner H2-Matratze habe ich dennoch of Rückenschmerzen). Die Betten sind sind für mich "Weichschläferin" der Himmel auf Erden
Habe mich schon öfter gefragt, wo man bei uns eine solche amerikanische Matratze kaufen könnte...Die Betten auf Mein Schiff sind tatsächlich auch nicht viel weicher, aber mit Topper (bisher noch kostenlos) ging es bei mir.
-
Das muss nicht sein, ich kann dir hierfür die amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften empfehlen (eigene Erfahrung: Princess Cruises, Royal Caribbean, Celebrity, Holland America).
Auch ich habe seit meinem Bandscheibenvorfall oft starke Rückenschmerzen und brauche eine weiche Matratze.
Noch nie habe ich so gut geschlafen wie auf den amerikanischen Schiffen (selbst zu Hause mit meiner H2-Matratze habe ich dennoch of Rückenschmerzen). Die Betten sind sind für mich "Weichschläferin" der Himmel auf Erden
Habe mich schon öfter gefragt, wo man bei uns eine solche amerikanische Matratze kaufen könnte...Danke für deinen Tipp!
Ich werde mir das mal merken. Leider sind englischsprachige Anbieter für mich etwas schwierig... Gibt es dort auch deutschsprachige Ansprechpersonen? -
Danke für deinen Tipp!
Ich werde mir das mal merken. Leider sind englischsprachige Anbieter für mich etwas schwierig... Gibt es dort auch deutschsprachige Ansprechpersonen?Das kommt auf die Reiseroute an, vielleicht wenn es Routen ab Deutschland sind, aber grundsätzlich eher nicht leider.
Es gibt zwar meistens Speisekarten auf Deutsch, aber keine Durchsagen usw.
Zumindest Grundkenntnisse der englischen Sprache sollten schon vorhanden sein, sonst wird's schwierig...
-
- Offizieller Beitrag
Bitte hier im Faden beim eigentlichen Thema bleiben. Danke

-
Ich möchte noch kurz Rückmeldung zum Oberbett geben. Das konnte ich mittlerweile auch ausprobieren, es ist zumindest eine kleine Verbesserung zum Topper
Als Info für diejenigen, für die der Topper auch noch zu hart ist. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-