Also wir hatten jetzt weder auf der Nova noch auf der Cosma einen Topper automatisch auf der Schlafcouch. Bestellt hatten wir ihn aber auch nicht.
Auf der Schlafcouch soll unsere Tochter schlafen. Ist das für Kinder bequem ohne Topper?
Also wir hatten jetzt weder auf der Nova noch auf der Cosma einen Topper automatisch auf der Schlafcouch. Bestellt hatten wir ihn aber auch nicht.
Auf der Schlafcouch soll unsere Tochter schlafen. Ist das für Kinder bequem ohne Topper?
Ich finde ja. Und unsere Tochter hat sich auch noch nicht beklagt.
Die Schlafcouch auf den 4 großen Schiffen ist auch ohne Topper bequem. Das ist - so zumindest mein Eindruck - die gleiche Matratze wie auf den Betten.
Den Schlafsessel auf den Sphinxen finde ich ohne Topper nicht so bequem. Da gibt es in der Mitte diese Ritze zwischen Ober- und Unterteil des Sessels, die durch den Topper etwas abgemildert wird.
Wir hatten für den Sessel noch nie ohne Buchung einen Topper erhalten - weder 2018, 2021 noch in 2023. Ich denke, Filos hatte einfach Glück. Insbesondere seit der Topper gebührenpflichtig ist, wird das sicherlich nicht mehr sehr oft vorkommen.
schade finde ich, dass man die Topper nicht mehr vorher buchen kann.
Diese Schutz"folie" auf der Matratze hasse ich. Da schwitze ich die ganze Zeit...
Kann man doch noch vorher reservieren. Für unsere Fahrt im November seit Anfang der Woche reservierbar.
Kann man doch noch vorher reservieren. Für unsere Fahrt im November seit Anfang der Woche reservierbar.
schön wäre es. Auf meinen letzten Reisen nicht vorher buchbar
Wir sind auf der Sol. Vorab konnte ich keine Topper mehr buchen, aber gestern gleich nach dem Checkin. Housekeeping kam nachmittags mit den Toppern, ich war zufällig dabei und musste sie leider mit den Toppern wieder wegschicken weil beide Topper so fleckig und eklig waren. Sie war nicht erfreut noch mal andere Topper zu holen, aber bei 15€ pro Teil kann man doch etwas Sauberkeit erwarten. So schwierig kann es doch nicht sein die Bezüge mal zwischendurch zu waschen.
Auch das zusätzliche Kopfkissen kostet bei Aida 15 €. Ist das erste Mal, dass wir dafür zahlen mussten. Gab es bisher in keinem Hotel und bei Mein Schiff natürlich auch nicht. Es stimmt schon, Aida ist ein bisschen wie Ryan Air, alles was man extra haben möchte kostet......
Man muss für ein zusätzliches normales Kopfkissen zahlen????🤯
Man muss für ein zusätzliches normales Kopfkissen zahlen????🤯
Das frage ich mich gerade auch.
Für ein Nackenstützkissen muss man 15,-€ zahlen
Ich habe mir noch ein zusätzliches Kopfkissen geben lassen, das brauchte ich nicht extra bezahlen.
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.
Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.
Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.
Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.
Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.
Ja genau.
Automatisch hatten wir es nicht.
War auch auf dem Doppelbett und musste geändert werden
Wir hatten schon Reisen, bei denen zu Reisebeginn keine Topper mehr verfügbar waren. Das Housekeeping hat dann aus einer Decke eine weiche Unterlage unten den Bettbezug gezaubert.
Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr möglich.
Wir hatten schon Reisen, bei denen zu Reisebeginn keine Topper mehr verfügbar waren. Das Housekeeping hat dann aus einer Decke eine weiche Unterlage unten den Bettbezug gezaubert.
Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr möglich.
Für unsere Reise auf der blu im Juni war das noch problemlos möglich. Für unsere kommende Reise auf der stella im Oktober war dies schon kurz nach Buchung im Juni nicht mehr möglich - so unterschiedlich kann es sein.
Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.