Für 2x40 € reserviere ich mir das nicht mehr. Da such ich mir eine andere Lösung
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann musste man sie ja an Bord nicht mehr buchen können... Also künstliche Verknappung
Nicht unbedingt - wir konnten im Oktober auf der stella weder welche vorbuchen (obwohl die Reise schon im Mai gebucht wurde) noch an Bord nachbuchen. Aussage: es gibt keine mehr.
-
Wir buchen sie immer direkt bei Reisebuchung mit. Hat bisher immer geklappt. Aber 40 Euro pro Person ist echt happig, wenn man die Qualität anguckt. Naja gut für Aida bei einem Mal haben sie die Selbstkosten raus 😉Mal gespannt, ob es jetzt mehr gibt, denn bisher war es so wenn man sie nicht direkt gebucht hat, hatte man verloren. Besonders dreist, fand ich bei unserer vorletzten Reise: da hatten wir die Topper noch kostenlos reserviert, mit Bestätigung in der App und auf einmal waren sie weg und man konnte sie nur noch kostenpflichtig buchen🥲
-
Wir hatten, bis auf 1x, immer die tollen Topper von Mühldörfer (diese haben wir auch selbst daheim). Für den Preis erwarte ich dann aber auch das Original und nicht so ein labriges Teil, wie 1x.
-
Nicht unbedingt - wir konnten im Oktober auf der stella weder welche vorbuchen (obwohl die Reise schon im Mai gebucht wurde) noch an Bord nachbuchen. Aussage: es gibt keine mehr.
Wir waren ja auf der gleichen Reise mit der Stella - ich konnte an Bord noch einen Matratzentopper ordern. Hab ihn gleich nach dem Aufsteigen direkt bei meinem Kabinensteward beauftragt. Da hab ich wohl Glück gehabt!
-
Bis jetzt konnten wir an Bord auch immer noch Topper bestellen. Warum es nun an Bord teurer sein soll, verstehe ich nicht. Die letzten Male hatten wir so verdreckte Topper, Housekeeping musste sie umtauschen. Bei den Preisen bin ich nicht mehr tolerant.
-
Bis jetzt konnten wir an Bord auch immer noch Topper bestellen. Warum es nun an Bord teurer sein soll, verstehe ich nicht. Die letzten Male hatten wir so verdreckte Topper, Housekeeping musste sie umtauschen. Bei den Preisen bin ich nicht mehr tolerant.
Zusätzliche Arbeit für die Crew wenn sie am Anreisetag nochmals nachträglich durch die Kabinen flitzen müssen und das Bett neu beziehen müssen.
Zumal ist es nicht ungewöhnlich, dass OnBord Leistungen teurer sind, als wenn man sie vorher einbucht.
-
Langsam übertreibt es Aida aber Aber es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Topper/Kissen an Bord noch bucht, sollte er online verfügbar sein.
-
Wir nehmen auf Reisen unsere eigenen Reise-Nackenstützkissen (ca 40x40) mit
Sie sind leicht und können auch gut gerollt in einem mitgeliefertem Reisesäckchen verstaut mitgenommen werden.
Aber in einem großen Koffer oder auch im Trolley finden sie immer bei uns einen Platz. Eher bleiben unnötige andere Sachen zu Hause.
Da wissen wir immer was und vor allem dass wir auch vernünftige haben.
-
Wir nehmen auf Reisen unsere eigenen Reise-Nackenstützkissen (ca 40x40) mit
Sie sind leicht und können auch gut gerollt in einem mitgeliefertem Reisesäckchen verstaut mitgenommen werden.
Mit einem Topper geht das etwas schlechter
-
Mit einem Topper geht das etwas schlechter
Ein Topper ist mir/uns nicht wichtig.
Ein Nackenstützkissen aber schon, wie man bemerkt, zumal ich an drei Wirbeln an der Halswirbelsäule versteift bin -
Ika Doch, mein gerollter Reisememoryschaumtopper ( nicht schwer, aber super) (Breite 70) ist immer als erstes im Koffer, passt in einen 70 Koffer und trotzdem kommen wir mit 2 Koffern aus. Kleines gerolltes Nackenkissen ist auch dabei, aber bei jeder Reise, nicht nur bei Aida. Ein Glück, dass mein Mann recht genügsam ist.
-
Dass die Topper künftig an Bord mehr kosten, finde ich daneben. Ich habe auf meinen bisherigen Reisen exakt EINMAL einen Topper in MyAida buchen können, da hatten wir weit vorher schon gebucht (bzw war das nach Corona, nachdem unsere Reise 2x gecancelt wurde). Ansonsten immer ausverkauft online. Deshalb musste ich dann immer vor Ort die 5000 bemühen oder das Kabinenservice-Team. Ich buche nicht weit voraus, geht bei mir urlaubstechnisch halt nicht. Finde ich irgendwie unfair. Und mir geht es dabei nicht um die 5€ sondern ums Prinzip. Und ohne Topper sind mir die Matratzen zu hart, ich habe Rückenprobleme.
-
Wir waren ja auf der gleichen Reise mit der Stella - ich konnte an Bord noch einen Matratzentopper ordern. Hab ihn gleich nach dem Aufsteigen direkt bei meinem Kabinensteward beauftragt. Da hab ich wohl Glück gehabt!
Ja, wir waren erst am Spätnachmittag auf dem Schiff - da gab es nichts mehr laut Rezeption. Extra in die lange Schlange gestellt, da am Telefon keiner abgenommen hat ....
-