Laba42 wenn ich nicht im Hotel arbeiten würde, wüsste ich es wahrscheinlich auch nicht.
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe für meine Reise im März 2020 nur noch einen Matratzentopper buchen können, danach nicht mehr buchbar. Aber wenn es an Bord noch möglich ist, welche zu bekommen, dann ruf ich doch am Anreisetag gleich mal die Rezeption an
-
Hatte Barrierefreiheit angeschrieben, da die Topper und Nackenstützkissen bei myAida nicht reserviert werden konnten und um direkte Anfrage beim Housekeeping an Bord gebeten. Das hat seit Einführung bisher immer problemlos geklappt. Letztmalig für unsere Reise Ende Februar. Nun bekam ich die Aufforderung ein ärztliches Attest einzureichen ohne die
eine Anfrage nicht getätigt wird. Was sagt man dazu?
-
So doof finde ich das gar nicht!
Wenn tatsächlich alle vorhandenen Topper und Nackenstützkissen bereits vergeben sind, müssten sie für Euch bei einem anderen Kunden wieder abgezogen werden.
Um einen Vorrang gegenüber anderen Mitreisenden zu begründen, finde ich einen Nachweis der medizinischen Notwendigkeit angebracht.
Edit: Meistens hat bei uns aber auch eine Anfrage direkt auf dem Schiff noch zum Erfolg geführt. Wir schlafen auf den Standardkopfkissen bei Aida auch sehr schlecht ...
-
Was hat denn Barrierefreiheit mit den Toppern zu tun? Wenn ohne Behinderung jeder "Barrierefreiheit" anschreibt, um so doch noch an Topper und Nackenstützkissen zu kommen, die online bereits vergriffen sind, dann muss sich niemand wundern, dass "Barrierefreiheit" irgendwann um ein Attest bittet.
-
Was hat denn Barrierefreiheit mit den Toppern zu tun? Wenn ohne Behinderung jeder "Barrierefreiheit" anschreibt, um so doch noch an Topper und Nackenstützkissen zu kommen, die online bereits vergriffen sind, dann muss sich niemand wundern, dass "Barrierefreiheit" irgendwann um ein Attest bittet.
Eine Frage bezüglich warum Barrierefreiheit angeschrieben werden muss sollte bei Interesse bei Aida gestellt werden, denn der Kundenservice gibt das vor.
Zudem erschließt sich mir nicht warum ein Attest vorliegen muss um eine Anfrage zu starten. Von Zusage war keine Rede.
So doof finde ich das gar nicht!
Wenn tatsächlich alle vorhandenen Topper und Nackenstützkissen bereits vergeben sind, müssten sie für Euch bei einem anderen Kunden wieder abgezogen werden.
Um einen Vorrang gegenüber anderen Mitreisenden zu begründen, finde ich einen Nachweis der medizinischen Notwendigkeit angebracht.
Ein Abzug wird nicht erwartet und auch nicht gefordert. Das wird von Aida auch sicher nicht so gehändelt, da die Vorraussetzungen fehlen.
-
Ein Abzug wird nicht erwartet und auch nicht gefordert. Das wird von Aida auch sicher nicht so gehändelt, da die Vorraussetzungen fehlen.
Wo sollen denn Topper und Kissen herkommen ohne sie aus anderen Buchungen abzuziehen, wenn auf myaida bereits alle anderweitig vergeben sind?
-
Wo sollen denn Topper und Kissen herkommen ohne sie aus anderen Buchungen abzuziehen, wenn auf myaida bereits alle anderweitig vergeben sind?
Das sind doch Mutmaßungen.
Auf den Aida Schiffen war immer ein Vorrat von nicht über Myaida reservierten Toppern
-
Wenn ich keinen Matratzentopper brauche, buche ich auch keinen - egal ob kostenlos.
-
Das sind doch Mutmaßungen.
Auf den Aida Schiffen war immer ein Vorrat von nicht über Myaida reservierten Toppern
Und das finde ich auch gut so, daß immer noch ein kleines Kontingent auf dem Schiff zur Verfügung steht für Passagiere, die an Bord feststellen, daß Sie schlecht liegen!
Wie gesagt, wir haben meistens Probleme mit den Kopfkissen und freuen uns, wenn dann noch eine Alternative erhältlich ist.
-
Für Ende März 2020 auf der Perla gibt es auch keine mehr. Laut Reiseberaterin stehen online nur 10 (!) zur Verfügung und man soll an Bord fragen
-
ich persönlich finde, die topper sollte es vorab gar nicht zum reservieren geben, sondern erst an Bord und auch erst nachdem das Bett wenigstens mal getestet wurde. Jedes Bett ist schließlich anders "durchgelegen". Von daher kann man in den allermeisten Fällen vorab gar nicht wissen ob man einen braucht und bestellt dann pro forma, was natürlich Leuten, die eventuell wirklich einen bräuchten, diesen dann wegnimmt.
Letztes Jahr auf der perla fand ich zum Beispiel die betten Steinhart (ich brauche es weich). Eine nette Nachfrage nach der ersten Nacht an der Rezeption war aber sofort erfolgreich und umgehend war ein topper auf der Kabine. Auf der Aura letztes Jahr gab es vorab für mich keine mehr zu buchen, sodass ich schon Angst hatte, wie ich 14 Tage in einem für mich steinharten Bett überstehen sollte...da waren die betten total weich, sodass ich gar keinen topper vermisst habe.
In 13 Tagen geht es auf die blu...da konnte man sogar 90 Tage vorher noch topper bestellen. Ich werde natürlich testen ob ich den wirklich brauche,um ihn ggfs zurückzugeben und damit jemanden zu überlassen, der ihn wirklich braucht.
Für die Aura Ende Februar 20 waren schon vor 2 Monaten keine mehr buchbar.
Dass man topper bei Erschöpfung des onlinekontingenz vorab nur gegen Attest bekommt, finde ich richtig. Ansonsten hätten wahrscheinlich demnächst ganz viele vorab schon "Rücken"
-
Und das finde ich auch gut so, daß immer noch ein kleines Kontingent auf dem Schiff zur Verfügung steht für Passagiere, die an Bord feststellen, daß Sie schlecht liegen!
Wie gesagt, wir haben meistens Probleme mit den Kopfkissen und freuen uns, wenn dann noch eine Alternative erhältlich ist.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Doch es wäre schön hilfreich, wenn auch für spät ankommende Gäste noch ne Reserve da wäre.
Mein eigenes Nackenstützkissen nehme ich bereits seit Jahren sicherheitshalber selbst mit. Es sei denn ich kann es vorab reservieren, denn schließlich nimmt es nicht gerade wenig Platz im Koffer ein.
Eigentlich ging es auch nur um die Frage, ob Attest rechtens oder nicht. Grundsätzlich
ist nicht das Attest das Problem sondern die Aufforderung.
-
Hallo,
sind die Matratzen wirklich so schlimm?
Habe das bis jetzt nicht festgestellt.
Bringen eigentlich diese 4 cm Auflagen überhaupt etwas?
Sollte mal eine durchgelegen sein, ist die Auflage doch für die Katz.
Gruß
Wolfgang
-
sind die Matratzen wirklich so schlimm?
Habe das bis jetzt nicht festgestellt.
Das kann ich auch nicht sagen. Im Gegenteil: In meinem AIDA-Bett schlafe ich sogar oft besser als in meinem heimischen Bett. Und das sogar ganz ohne Matratzen-Topper.
-
Mein Mann und ich haben in den Aida Betten immer sehr gut geschlafen.
Wir haben sogar überlegt, wenn neue Matratzen fällig sind, genau die zu bestellen
-
Mit dem richtigen Getränkepaket schläft man in jedem Bett der Schiffe ganz wunderbar
-
Für Ende März 2020 auf der Perla gibt es auch keine mehr. Laut Reiseberaterin stehen online nur 10 (!) zur Verfügung und man soll an Bord fragen
Ich finde, dann könnten sie es auch lassen, was sind 10 Stück für so viel Schiffsgäste? Man könnte es ja dann irgendwo aufführen, dass es Matratzentopper und Seitenschläferkissen nach Bedarf an Bord gibt.
-
Mit dem richtigen Getränkepaket schläft man in jedem Bett der Schiffe ganz wunderbar
Hauptsache man findet es noch
-
Es ist wohl eher ungewöhnlich, die E-Mail Adresse Barrierefreiheit anzuschreiben, wenn es vor Antritt einer Reise keine Matratzentopper und/oder Seitenschläferkissen mehr gibt, ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen. Vielleicht muss bei Barrierefreiheit immer ein ärztliches Attest vorgelegt werden, wenn man sich sog. "Hilfsmittel" beantragt.
Müssen Gäste mit körperlichen Einschränkungen nicht auch einen Gesundheitsbogen ausfüllen? Aida muss
sich ja auch auf die Gäste einstellen. Und die "Hilfsmittel" sind auch nicht unlimited vorhanden. Ggf. wird das von Dir angefragte auch speziell für Gäste mit chronischen Rückenschmerzen etc. auf Vorrat gehalten und dann wäre es nachvollziehbar, wenn Aida ein Attest möchte, um Dir den Topper und Seitenschläferkissen zu reservieren. Zumindest, wenn Du speziell über Barrierefreiheit anfragst.
Letzten Endes, was nutzt Dir eine Aussage, dass es nicht rechtens ist, wenn Aida hier ein Attest verlangt. Man hat keinen grundsätzlichen Anspruch auf Matratzentopper etc pp.
Wenn es mir unmöglich ist, auf den normalen vorhandenen Matratzen zu schlafen, dann kann ich diese Reisen nicht machen. Oder ich lege ein Attest vor, denn was wäre das Problem, wenn man nichts zu verbergen hat
-