Ich hatte auf unserer vorherigen Reise die Topper gebucht weil ich dachte, dass diese gewaschen werden und das Bett dadurch hygienischer ist. Wie hart die Matratze ist, ist mir eigentlich egal. Auf der Reise auf der Nova ab 20.05. waren leider die Topper schon ausgebucht
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte auf unserer vorherigen Reise die Topper gebucht weil ich dachte, dass diese gewaschen werden und das Bett dadurch hygienischer ist. Wie hart die Matratze ist, ist mir eigentlich egal. Auf der Reise auf der Nova ab 20.05. waren leider die Topper schon ausgebucht
das die Topper gewaschen werden kann ich mir nicht vorstellen.
-
das die Topper gewaschen werden kann ich mir nicht vorstellen.
die Topper nicht, aber die Überzüge, die kann man per Reißverschluss abmachen.
-
Wie dick sind diese Topper denn eigentlich? Gerade, wenn Matratzen doch schon ziemlich durchgelegen sind, müssten die ja relativ dick sein, um die "Liegekuhlen" auszugleichen.
Ich hatte hier auch schon gelesen, dass die Topper - nun, sagen wir mal - sehr unhygienisch aussahen.
Ich hatte mal ein Foto gemacht wo man den Unterschied der Höhe zur Matratze sieht, meine Freundin hat das interessiert und ich habe die auch noch nie unsauber erlebt und wenn würde ich das sofort tauschen lassen, muss man ja nicht hinnehmen
-
Die Topper Überzüge werden mit Sicherheit nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen, genauso wenig wie die Kopfkissen und die Bettdecken. Wird im Hotel auch nicht nach jedem Wechsel gemacht. Und wahrscheinlich haben die Matratzen auf den Schiffen die Plastikfolie drüber, ist hier bei uns in den Krankenhäusern ebenfalls.
Augen zu und durch, wenn ich erst noch mein Kopfkino einschalten würde, dann dürfte ich nirgendwo mehr hinfahren.
-
Wir waren schon öfter dabei, wenn der Mitarbeiter bei uns die Topper nachträglich auf die Betten machen musste, weil wir sie vorab nicht reservieren konnten. Und die sagen jedes Mal sehr unschön aus, das will man eigentlich nicht sehen. Da mir aber die Betten sonst viel zu hart sind, muss ich damit leben.
Vielleicht sehen die „besser“ aus, je jünger das Schiff ist. Wir fahren nur Sphinx-Klasse.
-
Wir haben immer Topper gehabt und mussten die immer an der Rezi anfragen. Warum die im Vorfeld nie buchbar waren haben wir auch nicht verstanden, aber bekommen haben wir die immer auf Anfrage.
-
Gibt es auf der mein Schiff Flotte auch Topper? Standardmäßig oder auch nur auf Bestellung?
-
Gibt es auf der mein Schiff Flotte auch Topper? Standardmäßig oder auch nur auf Bestellung?
man kann sie vorher übers RB oder TC bestellen, genau wie die Nackenkissen und die Medikühler.
-
Ja gibt es auch bei Mein Schiff. Auch bei der Rezi anfragen.
-
Da hast Du ja richtig Glück gehabt. Ich hoffe auf die Rezi am 3.9.
Falls wir doppelt bedacht werden, geben wir gerne ab...
-
Wir waren schon öfter dabei, wenn der Mitarbeiter bei uns die Topper nachträglich auf die Betten machen musste, weil wir sie vorab nicht reservieren konnten. Und die sagen jedes Mal sehr unschön aus, das will man eigentlich nicht sehen. Da mir aber die Betten sonst viel zu hart sind, muss ich damit leben.
Vielleicht sehen die „besser“ aus, je jünger das Schiff ist. Wir fahren nur Sphinx-Klasse.
Auf der Sol gab es definitiv neue Topper im Februar 22 ( Quelle : meine Schwester an Bord)
-
Nur mal so am Rande dazu eine kurze Frage. Hast du damit Erfahrung? Lohnt sich das? Ist so ein Kissen bequem? Ich habe nämlich privat überlegt, mir mal eins zu kaufen, da ich immer auf der Seite liegen muss, um einschlafen zu können. Aber eben eins kaufen, um dann festzustellen, dass es doch nicht das Richtige ist, wäre auch blöd.
Ich schlafe nach einem Bandscheibenvorfall nur noch mit Seitenschläfterkissen- allerdings gehen die auf AIDA für mich gar nicht, da sie mit diesem Kopfteil sind. Grundsätzlich hat man tatsächlich weniger Probleme im LWS-Bereich, wenn man hauptsächlich auf der Seite schläft und so ein Kissen nutzt, da die Hüfte dann nicht kippt.
-
Vielleicht könnte ein Mod die Überschrift auf Seitenschläferkissen erweitern?
-
Schaue seit mehreren Wochen immer mal wieder rein, aber nie buchbar. Wird also wirklich erst aufm Schiff passieren. Bin da aber gute Dinge noch einen zu bekommen
-
Alicia
11. Mai 2023 um 15:44 Hat den Titel des Themas von „Matratzen Topper“ zu „Matratzen Topper/Seitenschläferkissen“ geändert. -
Hat bei uns immer funktioniert
-
Die Topper Überzüge werden mit Sicherheit nicht bei jedem Gästewechsel gewaschen, genauso wenig wie die Kopfkissen und die Bettdecken. Wird im Hotel auch nicht nach jedem Wechsel gemacht. Und wahrscheinlich haben die Matratzen auf den Schiffen die Plastikfolie drüber, ist hier bei uns in den Krankenhäusern ebenfalls.
Augen zu und durch, wenn ich erst noch mein Kopfkino einschalten würde, dann dürfte ich nirgendwo mehr hinfahren.
Aus hygienischen Gründen nehmen wir unsere Kopfkissen immer mit auf die Reise, egal wohin wir reisen.
-
Wir haben bis jetzt immer einen Topper an Bord bekommen.
Nur eine harte Matratze kenne ich nicht, selbst bei bei einer neu georderten sind die viel zu weich...mit dem Topper wird es dann alles etwas härter.
-
Wir haben jetzt auf der aura auch noch die Topper bekommen, waren allerdings früh an Bord und gleich an der Rezeption.
-
Mir ist eben unter MyAida aufgefallen, dass ich für unsere Reise im Januar 24 für 10€ ein Nackenstützkissen von Mühldorfer reservieren kann. Bei den anderen beiden Reisen im Juni und September wird das noch nicht angeboten. Frage mich nur, warum Aida da jetzt eine Gebühr will. Ihr könnte ja mal schauen, ob das bei euch unter MyAida auch angezeigt wird.
-