Ich finde die Bepreisung auch völlig ok. So überlegt es sich der ein oder andere vielleicht einfach „aus Jux und Dollerei“ diese Sachen zu buchen.
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie erwartet - jetzt ist das Seitenschläferkissen wieder drin für 20 Euro. Aber buchbar ist es nicht.
-
Bei meiner Reise im Dezember ist das Nackenkissen buchbar. Aber das Seitenschläferkissen ist gerade verschwunden. Vllt. taucht das auch mit Preis wieder auf.
Ich hab das schon gebucht
-
Also Kissen jeglicher Art und auch einen Topper anzubieten ist in jedem guten Hotel ein Service , den ich schon im Reisepreis mit zahle , sowie auch die z. Bsp. Wasserflasche . Da jetzt wieder noch extra Geld zu verlangen , finde ich ehrlich gesagt und gleich den Mondpreis von 20 Euro , eieiei , was ist nur aus Aida geworden ?
-
Wie erwartet - jetzt ist das Seitenschläferkissen wieder drin für 20 Euro. Aber buchbar ist es nicht.
Bei unserer Reise Ende September auch, nicht buchbar trotz 20 Euro.
-
Also, bis ich hier (wegen der Topper) mitgelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es Seitenschläferkissen gibt, geschweige denn, wie die aussehen ...
Schon viel gelernt hier im Forum ...
-
Bei unserer Reise Ende September auch, nicht buchbar trotz 20 Euro.
Wahrscheinlich war das Kontingent vorher schon erschöpft.
-
Gestern nicht mehr erhältlich, heute für € 20,- zu haben...
-
Was ist eigentlich mit denen, die das Seitenschläferkissen kostenfrei reserviert haben? Bekommen diese dann die Rechnung an Bord?
-
Was ist eigentlich mit denen, die das Seitenschläferkissen kostenfrei reserviert haben? Bekommen diese dann die Rechnung an Bord?
Das frag ich mich auch grad. Wir haben sie kostenfrei schon vor Monaten gebucht. Aktuell steht bei Anklicken, dass sie 20€ kosten und aktuell nicht buchbar sind. Ich werde berichten, wenn sich was ändert.
-
Das würde bei uns mit dem Topper so sein wenn er auch kostenpflichtig wird. Im Sommer 22 für die Reise im Januar 24 reserviert.
-
Für unsere Reisen im Oktober und Dezember 23 hatte ich die seitenschläferkissen vor Monaten noch kostenfrei reservieren können. Bei myAIDA stehen sie inzwischen mit 20€ drin. Unter meinen Reservierungen steht aber nach wie vor 0€. Ich (rein persönliche Meinung) finde das überhaupt nicht in Ordnung, dass man für so etwas Geld verlangt und schon gar nicht in dieser Höhe (für 30€ bekomme ich ja einen gekauft)…das gehört für mich zum Service, Immerhin hat man für diese Reise mehrere 1000 € hin geblättert. Der eine legt halt wert auf topper und seitenschläferkissen, andere auf kidsclub, theatershows, 4 Mahlzeiten am Tag etc. Deshalb zahle ich ja trotzdem dafür, auch wenn ich das gar nicht nutze und das ist auch gut so, weil das für mich den Urlaub und das miteinander ausmacht und in der mischkalkulation bei Aida enthalten sein sollte … wenn ich jetzt anfange, für alles und jedes extra Geld zu verlangen, sind wir bald beim Service einer Low budget airline und am Ende kosten mehr als ein Koffer auch noch extra.
-
Wir haben auch Topper (zum ersten Mal) reserviert für Oktober, damals kostenlos und das wird auch so bleiben, alles andere wäre unlauter.
Dass solche Extras was kosten, finde ich schon ok. Die Betten, Matratzen und Kissen sind wirklich gut auf den Schiffen, da hat fast niemand was zu meckern.
Wenn man dann noch was extra will, warum sollte das enthalten sein? In einem 5* Hotel natürlich, in der Suite auf dem Schiff auch. Aber in der Innen-Butze z.B.??
Die Dinger müssen gereinigt und gelagert werden, dazu das Handling. Und wenn man sie nicht hat, ist der Urlaub ja trotzdem schön oder??
Und Hand aufs Herz, wer von den Nutzern auf dem Schiff hat Topper und Seitenschläferkissen zu Hause und in sonstigen (Hotel-)Betten immer am Start??
-
Also einen Topper brauche ich zu Hause nicht, denn da habe ich eine vernünftige Matratze. Vielleicht sollten sie von den harten Dingern mal auf Schaummatratzen umsteigen, dann bräuchten viel weniger Paxe zusätzliche Topper
-
...
Die Dinger müssen gereinigt und gelagert werden, dazu das Handling. Und wenn man sie nicht hat, ist der Urlaub ja trotzdem schön oder??
Und Hand aufs Herz, wer von den Nutzern auf dem Schiff hat Topper und Seitenschläferkissen zu Hause und in sonstigen (Hotel-)Betten immer am Start??
Mir persönlich sind die Matratzen tatsächlich zu hart weil Rückenprobleme. Deshalb benötige ich auch den Topper. Wenn ich den jetzt zusätzlich bezahlen müsste, fände ich das schon schwach. Und ja, wenn ich schlecht schlafe, beeinträchtigt das meinen Urlaub schon.
-
Gab es diese Topper eigentlich schon immer? Falls nicht, wie habt ihr das vorher gemacht?
-
Keine Ahnung seit wann es die gibt. Ich fahre erst seit 2018 und hatte seitdem immer einen Topper.
-
Im Hotelbereich hat man selbst in der 5-Sterne-Kategorie auf Wunsch lediglich Anspruch auf zusätzliche Decken und ("normale") Kissen. Sonderkissen wie Seitenschläfer- und Nackenkissen oder Topper sind da somit eine Nice-to-have....
Daher ist es völlig in Ordnung wenn für diesen Zusatz-Service eine Gebühr erhoben wird. Würde mein Rücken zusätzlich einen Topper brauchen wären es mir 10-20€ auch wert.
-
Wer seine Topper pp. bereits reserviert hat, dem kann nachträglich nichts in Rechnung gestellt werden. Während des Reservierungsprozesses über MyAIDA durchläuft man automatisch den Kassenprozess und da steht der Betrag € 0.
Da könnte Aida ja auch für Ausflüge, die man schon bezahlt hat und nun teurer geworden sind, nachfordern.
-
… wenn ich jetzt anfange, für alles und jedes extra Geld zu verlangen, sind wir bald beim Service einer Low budget airline und am Ende kosten mehr als ein Koffer auch noch extra.
Bring Aida nicht noch auf solche Gedanken
Scheint so, als würden sie gerade jeden Stein umdrehen, unter welchem noch € liegen könnten (siehe Auktion und Bettware).
-