Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich muss ganz ehrlich sagen, als er noch kostenlos war, haben wir ihn genutzt. Seit vier Reisen nicht mehr. Wenn die Matratze durchgelegen ist, reklamiere ich und bekomme eine neue Matratze.

  • Bei längeren Reisen fand ich den Topper schon angenehm, ich mag den Kunststoffüberzug der Matratze nicht, werde aber auch ohne leben können, oder eine dünne Auflage mitnehmen.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich finde das Seitenschläferkissen für 25 Euro (2 Wochen) ok. Die 5 Euro mehr bringen mich nicht um. Konnte es gerade für Januar reservieren.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich fahre ab Hamburg, quasi um die ecke.... nehm ich halt einen weiteren Koffer, Inhalt mein eigenes SSK und Bettzeug mit....



    Mach ich natürlich nicht, ich find auch den Mietpreis von 25 Euro pro Woche für einen Artikel, der einen Privatkaufpreis von 90 Euro hat echt hart, aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe aber tatsächlich schon öfter gehört, dass die eigenen Kissen von zu Hause im Koffer immer dabei sind. Ist komplett ok, jeder Jeck ist anders.. ich nutze den Platz halt lieber für anderen unnützen kram, den ich ungenutzt wieder mit nach Hause schleppe... sowas wie Wandmagnethaken, Handtuchklammern, Reisewäscheleinen hihi- ich hab aaaallllllles und benutzt.... eigentlich nie.

  • ich mag den Kunststoffüberzug der Matratze nicht

    Wobei ich sagen muss, dass ich das auf der Nova dieses Mal gar nicht gemerkt hatte. Letztes Jahr auf der Diva "knisterte" der Überzug manchmal. Aber auf der Nova hätte man auch meinen können, die Matratze hätte gar keinen Kunststoffüberzug. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde auch, dass es inzwischen schon extrem um "Gewinnmaximierung" seitens AIDA geht :thumbdown:


    Anscheinend testen sie inzwischen aus, wie weit sie noch gehen können mit ihren seit einiger Zeit aufpreispflichtigen Dingen...

    ( Sorry, kurz OT: z.B. auch SMFlat nicht mehr im AI enthalten)

    Bis vor nicht allzulanger Zeit war der Matratzentopper kostenlos zu reservieren, dann hat man 15 € gezahlt (egal wie lange die Reise war) und jetzt nach Reiselänge?

    Das ist auch für mich komplett unlogisch... :gruebel:


    Ich weiß, es ist immer noch im Verhältnis eine "geringfügige Ausgabe" auf den gesamten Reisepreis gesehen, aber meiner Meinung nach schon etwas ärgerlich und hinterlässt zumindest bei mir ein "unschönes Gefühl"... :verzweifelt:


    Und bitte jetzt nicht wieder:
    "alles wird teurer"
    oder
    "wenn es dir zu viel ist, buche es halt nicht..."

    🤷🏼

  • curly , ich bin voll bei dir . Manche Dinge toleriert man und nimmt sie so hin , wie z bsp das fehlende Kuchenbuffett usw . Es wird ja alles teurer , kommt dann ja auch hier oft als Argument . Bei manchen Dingen geh ich dann aber echt nicht mehr mit . Da kommt selbst mancher Aida Fan an seine toleranzgrenze . Aida muss aufpassen , das sie es nicht übertreiben :schaem:

  • curly , ich bin voll bei dir . Manche Dinge toleriert man und nimmt sie so hin , wie z bsp das fehlende Kuchenbuffett usw . Es wird ja alles teurer , kommt dann ja auch hier oft als Argument . Bei manchen Dingen geh ich dann aber echt nicht mehr mit . Da kommt selbst mancher Aida Fan an seine toleranzgrenze . Aida muss aufpassen , das sie es nicht übertreiben :schaem:


    Ganz genau so seh ich das eben auch!!! 🥴

  • Haben sie nicht schon angefangen zu übertreiben ,

    Wellness

    Getränke

    Checkin

    Topper

    Kabinen Kat ändern

    Schiff noch früher verlassen

    Tour de Gourmet anpassen der Portionen

    Menü Preise gestiegen

    Internet

    Seekarte

    Wegfall kostenlose Reservierung B. Sitzplatz Premium

    Gourmet Frühstück/ Filterkaffee plus Erhöhung

    Uvm.


    Jetzt Topper zum spitzen Preis , bei Teilweise gammel Bettwäsche ✋️

  • Da hast du vollkommen recht!

    Die anderen Dinge wollte ich nicht auch noch aufführen, da dann evtl. hier zuviel OT 😅🙈

    Und trotzdem fahren wir immer noch bzw. immer wieder mit.

    Mal sehen... 🤷🏼

  • Ach … hier ist doch fast jeder Faden OT

    🤣🤭✋️

  • Du hast natürlich vollkommen recht , deine Aufzählungen hatte ich erfolgreich verdrängt . Also formuliere ich es nochmal für mich selbst um : solche Preise für topper und Kissen zu verlangen sind dann für mich der Tropfen , der das Fass zum überlaufen bringen könnte

  • Nur gut, dass ich schon drei Reisen beim Mitbewerber in der Pipeline hab'. Wenn ihr nun alle abwandert... ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Das mit dem Preis für die Matratzentopper auf die Reiselänge kann nicht stimmen. Habe grad mal für unsere 14tägige Karibikreise nächstes Jahr im Januar geschaut. Da wollen sie auch 40 € pro Person :zorn: ich glaub es hakt.

  • Mit Topper …..@ entfernt Paddelboot[/user] 🤣 paddelmichi 🤭

  • Mit Topper Paddelboot 🤣

    Falls du mich meinst, ich habe zwar ein Paddelboot, bin aber der paddelmichi :thumbsup:

    Und Topper brauch' ich nicht, aber zusätzliches Kopfkissen ....

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Sorry, paddelmichi

    ✋️🙏🙌…verzeihe, gut das ich den paddeldrops nicht erwischt habe.

    2 Kopfkissen , klar muss sein 👍

  • Das mit dem Preis für die Matratzentopper auf die Reiselänge kann nicht stimmen. Habe grad mal für unsere 14tägige Karibikreise nächstes Jahr im Januar geschaut. Da wollen sie auch 40 € pro Person :zorn: ich glaub es hakt.

    Ja, eine Woche 20,-

    14 Tage 40,-


    Irre Preise….

  • Bei meiner Reise auch 40 EUR.

    Habe ihn gebucht, weil ich dann einfach besser schlafe.

    War aber das letzte Mal.

    Erstmal keine Aida Reisen, denn das wird als Alleinreisende zu teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.

    Was sich alles verteuert hat, wurde ja schon mehrmals erwähnt.

    :Boot1:

  • Ich sehe jetzt erstmals in MyAida zusätzliche Kopfkissen: Es gibt drei verschiedene Kissen der Firma Smartsleep für jeweils 20 Euro/7 Tage. Das "normale" Nackenstützkissen ist noch für 15 Euro drin.