Und ich wünsche mir für Suitenbucher nur das, was gebucht wird, eine Suite und keine Extrawürste, keine speziellen Bereiche, keine Extrarestaurants und keine Extra-Bauchpinselei. Man bucht halt eine Extragroße Kabine mit extra toller Lage und das sollte langen. Für die VIPs gibt's ja noch die Europas und Seaborn Schiffe, auf denen man vor den einfachen Kabinenbuchern verschont bleibt.
Matratzen Topper/Seitenschläferkissen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kostenpflichtigen Zugang zum Patiodeck? Dann ist der überfüllt und für Suitengäste nicht mehr exklusiv
Die WellnessOase ist auch nicht überfüllt, obwohl kostenpflichtig für jeden buchbar. Und das Patio war immer sehr überschaubar gefüllt auf den bisherigen Reisen. Exklusivität war glaube ich bei Aida noch nie ein Grund zu buchen…auch nicht eine Suite.
-
das hat jetzt aber irgendwie nichts mehr mit Matratzentoppern zu tun
-
Ihr kommt vom Thema ab!
Hier gehts um Matratzen-Topper und Seitenschläferkissen ...
-
Vielleicht muss man mal darüber nachdenken ob Topper ein Urlaubsmehrwert ist, was man durchaus bei solchen Reisen für alle anbieten kann.
E sgeht ja um Erholung und gut schlafen gehört halt dazu.
Ich zB schlafe mit Nackenkissen aufgrund der HWS-Bandscheibenvorfalls besser und schont meine HWS.
Daher aus gesundheitlichen Gründen ein Muss.
-
40€ pro Topper, ist einfach nur unverschämt. 15€ war schon das höchste der Gefühle...
Also für unsere 14-tägige Karibiktour ist der Topper noch für 15 € buchbar (aber wir brauchen keinen)
Ich schaue auch regelmäßig für meine nächste Reise nach den Toppern, aber die sind schon ewig nicht mehr zu buchen, ich glaube da kommt auch nichts mehr. Was ich jetzt neu gesehen habe sind diese smart PILLOWS in drei Ausführungen, sollen auch 40 Euro kosten, sind aber auch noch nicht ,oder nicht mehr zu buchen. Kennt jemand diese Kissen?
Die smarten Kissen sind für November auf der Perla aktuell buchbar und auch verfügbar
-
so hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Mittlerweile seh ich den positiven Aspekt. Ich brauch keinen Hochseilgarten, keinen Spinningkurs etc. Wegen mir können auch die Tischgetränke eingespart werden. Wenn im Gegenzug die Reisepreise günstiger werden. Für das Delta gönn ich mir dann die kostenpflichtige Extras, die mir gefallen. Schön, dass die Topper jetzt Geld kosten, denn dann bleibt einer für mich
Ich würde mir noch einen kostenpflichtigen Zugang aufs Patiodeck wünschen für nichtsuities.
Lediglich bei der Boardinggebühr fühl ich mich verarscht.
Was kommt als Nächstes? Klopapier nur noch im Bordshop?
Ja wobei es hier ja ganz anders herum ist, ein Billigflieger nimmt für alles Extra Geld weil er eben billig ist, AIDA ist aber alles andere als billig und günstiger geworden sind die Reisen schon gar nicht also somit unverständlich. Wenn sie in Zukunft Billigkreuzfahrten ohne jeglichem Schnick schnack wie bspw. die Kissen abe auch andere selbstverständliche Leistungen anbieten wollen bitte dann aber auch zu einem Discounterpreis. Viele Leute sparen sich ihre AIDA Reise über Jahre zusammen um dann einfach mal Urlaub zu machen. Bie den ganzen Zuzahlungen wird einmem aber manchmal echt schlecht. Man kommt sich nur noch vor wie ein Kunde zweiter Klasse.
-
Ich habe mir die „smarten“ Kissen mal angeschaut. Die Endverbraucherpreise liegen rund 50 Prozent unter denen eines Mühldorfer Nackenstützkissens. Gleichzeitig hat AIDA die Gebühr für den Verleih auf 20 Euro erhöht. Man reizt es aus, bis die „Blase“ platzt.
-
Ja wobei es hier ja ganz anders herum ist, ein Billigflieger nimmt für alles Extra Geld weil er eben billig ist, AIDA ist aber alles andere als billig und günstiger geworden sind die Reisen schon gar nicht also somit unverständlich. Wenn sie in Zukunft Billigkreuzfahrten ohne jeglichem Schnick schnack wie bspw. die Kissen abe auch andere selbstverständliche Leistungen anbieten wollen bitte dann aber auch zu einem Discounterpreis. Viele Leute sparen sich ihre AIDA Reise über Jahre zusammen um dann einfach mal Urlaub zu machen. Bie den ganzen Zuzahlungen wird einmem aber manchmal echt schlecht. Man kommt sich nur noch vor wie ein Kunde zweiter Klasse.
Aber man muss doch die ganzen zusätzlichen Sachen gar nicht buchen und hat trotzdem eine schöne Reise. Ich finde es besser wenn Alles zusätzlich Angebotenes
extra kostet und nicht schon im Preis der dann höher wäre mit drin wäre, auch wenn man es gar nicht braucht.
Früh CheckIn zahlt man bei MS übrigens auch
-
Ich muss jetzt mal fragen ( schon mal für die vielleicht komische Frage): Aber was sind denn "smarte Kopfkissen"?
-
Ich muss jetzt mal fragen ( schon mal für die vielleicht komische Frage): Aber was sind denn "smarte Kopfkissen"?
Die smart Pillows die man jetzt bei Aida buchen kann
-
-
Danke, aber das dachte ich mir schon. Da ich aber aktuell keine gebuchte Reise in der Pipeline habe, kann ich leider nicht nachsehen, was sich dahinter verbirgt, deshalb meine Frage.
Mir stellt sich die Frage, wo da zum Beispiel der Unterschied zum Nackenstützkissen ist. Ich möchte es ja nur verstehen.
-
-
@ Meerelfe Ergonomisch geformte Kopfkissen.
-
Grundsätzlich bin ich ja bei dir das man für Extras extra zahlen kann, wenn die Reisen dann dafür auch dementsprechend günstiger werden. Das wurden sie bei Aida aber eben nicht (im Vergleich zum letzten Jahr sogar eher das Gegenteil), hier wird mittlerweile LowCost zu Premium Preisen verkauft und das ist eben nicht OK. Wir und viele andere müssen lange für einen Aida Traumurlaub sparen, dann wird man plötzlich für alles extra zur Kasse gebeten was vorher inklusive war ohne das sich auch nur irgendwas am Reisepreis wiederspiegelt. Vor allem wenn zig Änderungen plötzlich nach Buchung eingeführt werden. Aber so ist es halt, können sich hal demnächst nur noch die reichen eine Kreuzfahrt leisten.
-
Ah, jetzt. Danke dir, paddelmichi .
Da hatte ich hier nicht weit genug zurück geschaut. Jetzt weiß ich Bescheid.
(Und habe soeben für mich entschieden, dass ich das nicht brauche.)
-
Grundsätzlich bin ich ja bei dir das man für Extras extra zahlen kann, wenn die Reisen dann dafür auch dementsprechend günstiger werden. Das wurden sie bei Aida aber eben nicht (im Vergleich zum letzten Jahr sogar eher das Gegenteil), hier wird mittlerweile LowCost zu Premium Preisen verkauft und das ist eben nicht OK. Wir und viele andere müssen lange für einen Aida Traumurlaub sparen, dann wird man plötzlich für alles extra zur Kasse gebeten was vorher inklusive war ohne das sich auch nur irgendwas am Reisepreis wiederspiegelt. Vor allem wenn zig Änderungen plötzlich nach Buchung eingeführt werden. Aber so ist es halt, können sich hal demnächst nur noch die reichen eine Kreuzfahrt leisten.
meine erste AIDA Reise 2003 mit der Cara hat 999 Euro gekostet mit Kurzstreckenflug und 7 Tagen. Da war mehr Lametta und fast alles Inklusive.
Heute kann man für 499 Euro ohne Flug 7 Tage AIDA fahren.
Wenn man 21 Jahre Inflation (bei 2% entsprichen 999 Euro damals etwa 1500 Euro heute) berücksichtigt, dann ist der Preis heute doch okay bzw runter gegangen, auch wenn man Lametta heute extra bezahlt.
Au weia. Wir sind offtopic
-
Glaub mal ich schüttele mir das Geld für eine Kreuzfahrt auch nicht aus dem Ärmel und buche sie dann eben ohne Topper, ohne EarlyCheckIn, ohne AI. Klar ist es teurer geworden, wie so Vieles Andere auch und auch da mache ich Abstriche. Aber lieber eine Reise ohne den Schnickschnack als gar nicht reisen
Und wo wird eigentlich etwas günstiger?
suitenbucher Wenn man alleine reist bekommt man aber keine Reise für 499 Euro, nicht mal eine Kurzreise. Die sind schon gerade für Alleinreisende ziemlich teuer geworden. Aber wie geschrieben, man kann ja noch bei den Extras sparen
-
Klar aus Sicht der Reederei ist das erfreulich, wenn der 40 Eur Topper oder das Kissen extra bezahlt werden muss. Ich frage mich nur, was kommt als nächstes? Fitnessbereich kostenpflichtig? Kinderbetreuung kostenpflichtig? Spezialitätenrestaurants kostenpflichtig? Zimmerreinigung kostenpflichtig? AIDA sieht sich im gehobenen Massenmarkt, dem Reisepreis nach, durchaus vergleichbar mit dem Mitbewerb, reduziert aber eine inkludierte Leistung nach der anderen, oder erhöht die Preise massiv. Ob das richtige Weg ist?
-