Unter dem Bett in den Kisten
Liegen auch die Handtücher u.u.u
Hygienisch ist das nicht
Gar nicht gesehen das da sonst noch was war ... Da lagen aber die Sofa Kissen. Unser Sofa war ja die ganze Woche ein Bett.
Die Koffer passen aber noch.
Unter dem Bett in den Kisten
Liegen auch die Handtücher u.u.u
Hygienisch ist das nicht
Gar nicht gesehen das da sonst noch was war ... Da lagen aber die Sofa Kissen. Unser Sofa war ja die ganze Woche ein Bett.
Die Koffer passen aber noch.
Gerade auf Sol aufgestiegen
Reservierung topper - nichts bekommen im zimmer
Gerade auf Sol aufgestiegen
Reservierung topper - nichts bekommen im zimmer
War bei uns auch schon öfter.
Müsst ihr den Cabin Steward fragen oder die Rezeption. Mal geht das eine schneller mal das andere.
Da ich für meinen Kopf in der Nacht nur das kleine Kissen brauche, habe ich mir angewöhnt, den Bezug abzuziehen und das Kissen zu begutachten. Teilweise habe ich total versiffte Kissen entdeckt. Die tausche ich sofort am Ankunftstag beim Kabinenpersonal.
Fürs Kopfkissen nehme ich von Hause einen eigenen Bezug mit. Mit diesem und dem vorhandenen Bezug fühle ich dann wohler.
Ich bringe sogar das Kissen mit
Ich kann nur mit den memoschaum Kissen gescheit schlafen
Wieso sind Matratzentopper eigentlich "begrenzt"?
Ich finde sowas sollte für jede Kabine immer verfügbar sein - ist ja das gleiche wie mit Kissen, Decke & co.
Auch Seitenschläfer-Kissen gehören für mich dazu - wenn jemand sowas "brauch" sollte es auch vorhanden sein und nicht ausgebucht.
Schade das dem nicht so ist. So sind bei unserer aktuellen Buchung auch mal wieder keine Matratzentopper mehr verfügbar.
Vielleicht haben wir ja dann an Board Glück und kriegen noch welche
Wieso sind Matratzentopper eigentlich "begrenzt"?
Ich finde sowas sollte für jede Kabine immer verfügbar sein - ist ja das gleiche wie mit Kissen, Decke & co.
Auch Seitenschläfer-Kissen gehören für mich dazu - wenn jemand sowas "brauch" sollte es auch vorhanden sein und nicht ausgebucht.
Schade das dem nicht so ist. So sind bei unserer aktuellen Buchung auch mal wieder keine Matratzentopper mehr verfügbar.Vielleicht haben wir ja dann an Board Glück und kriegen noch welche
Da stimme ich voll zu. Verstehe auch nicht warum bei Buchung einer Reise die fast ein Jahr später stattfindet alle Topper bereits ausgebucht sind. Hoffen auch auf Buchung an Bord.
Da bin ich ganz Eurer Meinung. Bis jetzt hatten wir das Glück, dass wir dann an Bord noch die Topper bestellen konnten. Bei unseren letzten beiden Reisen war das tatsächlich meine 1. Handlung an Bord die 5000 anzurufen und die Topper zu bestellen.
Ich stimme euch dreien aber sowas von zu!!!
Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Reise für diesen August gebucht und die Matratzentopper sind nicht ein einziges Mal zu buchen gewesen.
Für die Reise im März dieses Jahres, mit der Cosma (kurzfristig im Dezember gebucht), konnte ich die Topper bis kurz vor Abfahrt noch buchen. Ich verstehe das Null Komma Null.
Bislang war es jedoch nie ein Problem, die Matratzentopper gleich an Bord dazu zu bestellen 😅. Aber irgendwie wäre es doch im Vorfeld entspannter gewesen...
Ein Topper ist ein kostenloser Extrakomfort, aber viele sind auch ohne Topper mit den Matratzen zufrieden. An Bord ist einfach über Tel. 5000 immer einer zu bekommen. Das finde ich gut. "Kostet nix-will ich haben" hat vielleicht dazu geführt, dass er bestellt wird, obwohl der Matratzenkomfort für manche ausreicht. Die Topper zu reinigen kostet Zeit, Geld und belastet die Umwelt. Also hat AIDA die Anzahl der vorab buchbaren Topper reduziert,denke ich.
Ich denke auch das es eine Kapazitätsfrage ist. Wo soll das alles gelagerten werden? Wir zum Beispiel benötigen es nicht. Und da wird esmnoch viele geben .
Das stimmt allerdings auch wieder 😬.
Glaube nicht, dass die Dinger jedesmal gereinigt werden. Wäre aber wünschenswert
Jedes mal gereinigt werden die Topper bestimmt nicht.
Als ich nach der ersten Nacht meine Kabine wechselte, habe ich meinen Topper mit umziehen lassen wollen. Erstaunt mussten ich feststellen, dass in der neuen Kabine bereits auf jedem schon bezogenen Bett ein Topper vorhanden war.
Die Kabine war ganz schlecht gereinigt. Es lagen noch Socken, Haargummis und gebrauchte Papiertücher vom Vorgänger verteilt in den Regalen, Fensterbrett und Schrank rum. Einfach nur eklig.
So, es war soweit. Wir haben auf dem sagenumwobenen Matratzentopper genächtigt.
Ich bin wohl nicht die Prinzessin auf der Erbse.
Ob jetzt mit oder ohne:
Ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Ich hatte jetzt auch keinen Topper,alle vergeben, hatte ab meiner 2. Fahrt immer Einen.
Aber die Cosma Matratzen können ja noch nicht so durch gelegen sein
Ich schlafe Top
Ich finde die Aida Matratzen ohne Topper zu hart und deswegen bestelle ich immer sofort einen. Noch wichtiger als Kaffeemaschine.
Genau, ich bestelle die Topper nicht, weil mir die Matratzen zu durchgelegen sind, sondern weil sie knochenhart sind. Und ich merke wirklich einen gewaltigen Unterschied mit und ohne.
Dann habe ich ja noch Hoffnung für unsere Reise im September, denn ich kann zur Zeit auch Keine über MyAIDA reservieren, schaue immer mal wieder hinein... Also werde ich mich auch direkt an die Rezeption wenden
Habt ihr auch Probleme einen Topper zu reservieren? Auf allen 3 Reisen, die ich gebucht habe, ist angeblich keiner mehr frei. Sogar für die Reise in 2024. Ebenso keine Seitenschläferkissen. Schiffe sind übrigens Blu, Aura und Luna. Kann doch eigentlich nicht sein?