Hallo, wir müssen uns leider hier verabschieden, wir wurden auf die Bella umgelegt.
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise und folgen Euch eine Woche später.
Liebe Grüße Anita und August
Hallo, wir müssen uns leider hier verabschieden, wir wurden auf die Bella umgelegt.
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise und folgen Euch eine Woche später.
Liebe Grüße Anita und August
Guten Morgen,
Juhuuuu endlich unter 100 Tage bis zur .
Ich kann es kaum erwarten. Wir sind auch gerne bei einem Fantreffen dabei, sobald wir die Kabinennr. haben, werde ich hab anmelden.
Viele Grüße
Wir planen jetzt auch langsam die Ausflüge. In Salalah würden wir gerne einen Tag am Strand verbringen. Wäre toll wenn wir uns mit mehreren zusammen tun würden. Es gibt dort auch eine kleine Badebucht ein paar Minuten vom Hafenausgang, aber für den ganzen Tag ist das nichts. Dort ist auch starke Strömung, so das man nicht schwimmen kann. Ein Hotelstrand wäre toll. Wir sind gerne dabei.
Habe gerade eine Anfrage ans Crowne Plaza Resort in Salalah wegen einem Tagesaufenhalt gestellt und für eine Dhau fahrt in Khasab.
Hier unsere weitere Ausflugsplanung
Malta zu Fuß in die Altstadt, wir waren schon 2mal auf Malta die Altstadt habe wir bis jetzt noch nicht besucht.
In Piraeus werden wir mit dem Bus nach Athen fahren.
In Heraklion möchten wir gerne einen Taxi Ausflug buchen
Aqaba werden wir wahrscheinlich am 2. Tag einen Hotelaufenthalt im Möwenpick buchen.
Salalah Tagesaufenhalt im Hotel
Khasab private Dhau fahrt
Melde mich wieder wenn ich meine Antworten habe
Hallo Jaguar,
wir haben in Salalah bei einem Taxifahrer eine Tagestour ins Hinterland gebucht, aber alles in Englisch.
Die private Dhau Fahrt in Khasab würde uns auch interessieren. Vielleicht kann man dass ja zusammen machen ?
Wohin soll es denn mit dem Taxi auf Kreta gehen?
LG Jana
Die Dhau Tour soll 50,- € pro Person kosten, bin gerade noch auf einen Gruppenrabatt am verhandeln
Hast du mal eine Beschreibung und was alles so dabei ist, wie lange fährt man ...
Hier die Antwort auf meine Mail
und wer sich anschleißen möchte gerne PN an mich
vielen Dank für Ihre mail.
Gerne übersenden wir Ihnen unser Angebot für
die Fahrten auf unseren traditionellen Dhows:
Ganztageskreuzfahrt mit der Dhow in den Fjord Khor Shim
Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr Abholung um 09:30 Uhr
Preis: 20 OMR oder 200 AED oder 50,00 Euro pro Person
Kinder 06-11 Jahre erhalten 40% Ermäßigung, also 30,00 Euro pro Kind
Eingeschlossene Leistungen:
Fahrt auf der traditonellen oder modernen Dhow in den Fjord incl. 2 Stops zum
Schwimmen und Schnorcheln
warmes Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee und Softdrinks
Handtücher an Bord und natürlich der
Transfer vom Kreuzfahrthafen zu unserem Schiff und zurück.
Wir hoffen, daß Ihnen unser Angebot zusagt und wir den Ausflug
fuer Sie buchen dürfen. Für eine feste Buchung benötigen wir bitte die
Namen aller Teilnehmer.
Danke, das klingt mehr nach Badeausflug, wir wollten gern Delphine sehen..
Delfine wollen wir auch sehen deswegen fahren wir ja mit der Dhau, das ist der orginal Hinweis auf der Internetseite ins deutsche übersetzt,
du kannst aber gerne selber auf der Seite nachlesen http://www.msaoman.com/
Danke schau es mir mal an wenn es passt sind wir dabei..
Ich habe ein Angebot für die Dhau Tour erhalten,
ab 10 Personen zahlen wir nur 35,00 €
also wer diese Dhau Tour mit machen möchte gerne hier schreiben.
Hallo jaguar und Janab , wir sind ja 2017 die Tour in umgekehrter Richtung gefahren und hatten u.a. in Khasab die Dhow-Tour über Bakadi-Dreams gebucht. (09:30 bis 16:00 Uhr, p.P. 41$, heute 70 $).
Wir hatten auch die Rubba, eine sehr moderne Dhow, sogar mit Dusche & Toiletten. Wir haben viele Delfine gesehen. Leider war das Wetter nicht so toll, da es morgens stark geregnet hatte und es den ganzen Tag auch mehr oder weniger stark bewölkt war. Daher hielt sich schwimmen und schnorcheln in Grenzen, weil das Wasser im Fjord durch das fehlende Sonnenlicht sehr dunkel war.
Janab : wir würden die Tour mitmachen.
Hallo Jaguar , Otto und Gabi,
klingt nicht schlecht. Jaguar weisst du ob es eine große Dhau ist. Es gibt welche für bis 20 Personen und welche für 80 Personen. Wir möchten auf jeden Fall auf eine kleine Dhau. Sonst ist wohl zu viel Rummel auch für die Delphine. Wird die Tour von einem Guide begleitet, spricht dieser vielleicht Deutsch. Im Khasab Thread gibt es wohl eine Deutsche die diese Touren macht, heißt Dagmar...ist auch eine mail vorhanden..LG Jana
Janab ,ja die Anfrage geht an Dagmar, habe gerade mit Ihr telefoniert und es wird keine große Dhau werden, aber sie hat mir erzählt je größer die Wellen Sind jeh eher kommen die Delfine.
Es gibt 2 Große Delfine Schulen in diesem Gebiet und sie hat bis jetzt keine Fahrt gehabt wo man keine Delfine gesehen hat
Wir suchen noch 2 Personen für diese Tour:
Der Besuch des Prevelisstrandes ist ein unvergessliches Erlebniss, da man sich dort direct in den Urwald versetzt fuehlt. In Prevelis endet eine wilde, palmenbewachsene Schlucht, und ein klarer Gebirgsbach, der die Schlucht mit vielen poolartigen Becken, in denen man schwimmen kann ,durchfliesst, weitet sich dort zu einem breitem Fluss, der ins Meer fliesst. Das Flussbett ist von einem Palmenwald umgeben, den man begehen kann. Man fuehlt sich wie in Afrika! Wir fahren Sie ,mit einem kurzen Stopp in der historischen Altstadt Rethymnon wenn Sie es wuenschen , direkt zum Palmenstrand, wo es auch die Moeglichkeit gibt, einen Snack einzunehmen. Sollte Intersse bestehen, zeigen wir Ihnen auch das wehrhafte Moenchskloster Prevelis, mit seiner atemberaubenden Aussicht und den wundertaetigen Ikonen.
Ausflugsdauer 7 Stunden
Preis pro Taxi fuer bis zu 4 Personen
240 Euro
Hallo Jaguar, wir sind dann auch bei der Dhau Tour in Khasab dabei. Super wenn Dagmar diese macht, da kann sie uns noch einiges berichten. Ich denke eine Dhau für 10 bis 20 Leute sollte reichen. Mit Gabi und Otto sind wir ja schon 6 Leute. Danke für die Organisation.
Zu Kreta, auch wir hatten einen Ausflug in Landesinnere geplant. Wir wollten gern nach Rethymnon und ins Gebirge. Am Prevellistrand waren wir schon mal vor 25 Jahren. Leider soll es dort einen Brand gegeben haben so dass nicht mehr viele Palmen stehen, du solltest vielleicht mal nachfragen. Ansonsten wäre die Tour für uns von Interesse. Allerdings sind wir zu viert mit Gabi und Otto. Vielleicht kann man ein größeres Auto nehmen. Ansonsten wird es bei uns wohl der Mietwagen. LG Jana
Hallo Jaguar, wir sind dann auch bei der Dhau Tour in Khasab dabei. Super wenn Dagmar diese macht, da kann sie uns noch einiges berichten. Ich denke eine Dhau für 10 bis 20 Leute sollte reichen. Mit Gabi und Otto sind wir ja schon 6 Leute. Danke für die Organisation.
Zu Kreta, auch wir hatten einen Ausflug in Landesinnere geplant. Wir wollten gern nach Rethymnon und ins Gebirge. Am Prevellistrand waren wir schon mal vor 25 Jahren. Leider soll es dort einen Brand gegeben haben so dass nicht mehr viele Palmen stehen, du solltest vielleicht mal nachfragen. Ansonsten wäre die Tour für uns von Interesse. Allerdings sind wir zu viert mit Gabi und Otto. Vielleicht kann man ein größeres Auto nehmen. Ansonsten wird es bei uns wohl der Mietwagen. LG Jana
Das mit Kreta können wir ja noch überdenken. Sobald ich kontakt habe melde ich mich.
Dagmar wird noch nicht in Khasab sein aber wir bekommen einen deutschprachigen Führer.
Zum Fantreffen, Habe positive Nachricht von Aida erhalten, Anmeldungen gehen noch bis 26.07.2019. Dann melde ich die finale Teilnehmerzahl. Ort und Zeit gebe ich noch bekannt.
LG Jana
Na der 26.07. ist aber reichlich früh, da können ja noch ein paar hier dazu kommen, oder hast du den 26.09. gemeint
Entschuldige falsche Reise, hie organisiert ja Katrin das Fantreffen.
Das passiert wenn man auf 2 Hochzeiten tanzt...