Hallo Jaguar,
Falls noch 2 Plätze frei werden, würden wir gerne nachrücken bei der Dhaufahrt.
Hallo Jaguar,
Falls noch 2 Plätze frei werden, würden wir gerne nachrücken bei der Dhaufahrt.
An alle Mitfahrer der Dhow Tour,
ich habe eben eine Mail bekommen und wir haben eine eigene Aida Vita Dhow Tour mit 20 Personen, tut mir leid für all die anderen die noch mit wollten aber wenn keiner mehr absagt ist die Tour voll.
Mail von Dagmar
Sie haben Recht, mit 20 Pax haben Sie eine eigene Aida Vita Dhow.
Die Bezahlung muss bitte in BAR erfolgen und zwar morgens
am Hafen im Transferbus und 35,00 Euro pro Person.
Auch wenn ich noch nicht in Khasab sein werde, gibt es eine
deutschsprachige Dhowbegleitung mit an Bord.
Gerne kann ich nochmal kurz die Fahrt beschreiben:
Abholung am Kreuzfahrthafen um 10:30h
Abfahrt um 11:00h
Rückkehr mit der Dhow um 17:00h.
Der Transfer dauert nur ca. 10 Minuten.
Die Fahrt mit unserer Dhow führt von Khasab in den
Fjord Khor Shim.
Wir machen auf der Tour 2 Stopps zum Schwimmen und Schnorcheln.
Der 1. Stop bei Telegraph Island der 2. Stop bei Sibi Island.
Wir fahren an 5 kleinen Dörfern vorbei die dann vom Reiseleiter
erklärt werden. Man geht nirgendwo an Land, nur zum Schwimmen
ins Wasser.
Gegen 13:00h gibt es ein leckeres warmes Mittagessen.
Den ganzen Tag servieren wir Tee, Kaffee, Wasser und Softdrinks.
Eine Beschreibung des Ausfluges finden Sie auch auf unserer
Webpage : http://www.msaoman.com/
Die Vorfreude ist die beste Freude,
also bis zum 9. Oktober auf der Aida Vita.
Noch ein kleiner Hinweis von Dagmar,
sollte jemand dem Personal ein Trinkgeld geben wollen, denkt bitte daran keine Euro Münzen, damit können die da nichts anfangen, wäre also rausgeschmissendes Geld.
Da wir in einem muslemischen Land zu Besuch sind, bitte auch erst wenn wir aus dem Hafen raus fahren auf Badebekleidung umsteigen.
Gruß
Jaguar
Alles anzeigenHallo an alle Dhau Tour Fahrer,
ich benötige von allen den Vor- und Nachnahmen, wenn Ihr es hier nicht einstellen wollt dann gerne per PN.
Meine letzte Info ist das wir auch nur noch 2 Plätze frei haben, also wer jetzt noch mit will, der erste der sich noch meldet ist dabei.
Mir fehlen die vollständigen Namen von
amendsi Silke und Frank
Mimi1985 Miriam und Markus
Zwei_Weltenbummler Ellen und Andreas
Hallöchen, Wir sind Silke und Frank Amend.. Danke für die Organisation
ALSO wer noch eine Dhow Tour machen möchte darf sich gerne noch bei Dagmar unter dagmar.oman@t-online.de melden, Sie hat noch einige Plätze auf andere Dhows frei.
Gruß Jaguar
Neue Information vom Crowne Plaze Resort in Salalah
Grüße aus dem Crowne Plaza Resort Salalah! Vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Tagesrate OMR ist. 10,00 netto pro Person inklusive Zugang zum Pool und Strand. Ich freue mich darauf, Sie begrüßen zu dürfen Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Wir stellen Handtücher und Strandliegen zur Verfügung.
Bezahlung macht bitte jeder im Hotel selbst, am besten mit Kreditkarte.
So wer möchte darf sich gerne bei mir melden, aber wir sehen uns ja auf dem Fantreffen, bzw. ich mache auch gerne wieder eine Mitfahrerliste.
Auch jeder der schon einmal geschrieben hat das er mit möchte, bitte noch einmal melden, ich lese das hier nicht alles noch einmal durch.
Taxi müssen wir uns Vorort besorgen.
Mein Vorschlag für den Auffenthalt im Hotel 10 - 15 Uhr
bis bald
Ich fang denn mal an
Teilnehmer
Silke und Manfred
Diana und Jürgen
Margitta und Thomas
Susanna und Jürgen
Gabi
Miriam und Markus
Silke und Frank
Karin und Edgar
Angelika
Hallöchen na das hört sich doch super an. Wir sind gerne dabei:
Diana und Jürgen (Ruhrpottler)
Margitta und Thomas ( Rosenkind)
Wir freuen uns sehr und danken Dir für Deine Initiative.
LG Margitta
Hallöchen na das hört sich doch super an. Wir sind gerne dabei:
Diana und Jürgen (Ruhrpottler)
Margitta und Thomas ( Rosenkind)
Wir freuen uns sehr und danken Dir für Deine Initiative.
LG Margitta
Erledigt siehe post 105
Hallo jaguar,
wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Reise.
Liebe Grüße von Jürgen und Susanna 🏖
Hallo jaguar,
wir sind auch dabei. Freuen uns schon auf die Reise.
Liebe Grüße von Jürgen und Susanna 🏖
Erledigt siehe post 105
wir sehen uns ja schon in Hamburg.
Hallo Mitreisende hier ist unsere Tourplanung, wer noch Ideen hat oder mit möchte gerne einmal melden.
Fr - 11.10. Valletta von 13:00 bis 19:30 Uhr
Malta zu Fuß in die Altstadt, wir sind jetzt zum 3. Mal auf Malta, die Altstadt haben wir bis jetzt noch nicht besucht also werden wir das jetzt einmal in Angriff nehmen.
So - 13.10. Athen/Piraeus von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Piraeus werden wir mit dem Bus nach Athen fahren. Auf der Akropolis waren wir schon also geht es jetzt in die Altstadt.
Mo - 14.10. Heraklion von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Heraklion möchten wir gerne einen Taxi Ausflug buchen, wissen aber noch nicht genau wohin, sind aber für andere Optionen offen, also bitte gerne einmal melden wer eine andere Idee hat.
Do – Fr 17.10 – 18.10 von 14.30 – 18.00 Uhr
Aqaba werden wir am 1. Tag in die Altstadt gehen und am 2. Tag sind wir mit einigen Mitreisenden im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay.
Mi - 23.10. Salalah von 7:00 bis 18:00 Uhr
Salalah Tagesaufenthalt im Hotel Crowne Plaza Resort Salalah, auch hier begleiten uns einige aus dem Forum.
Fr - 25.10. Muscat von 8:00 bis 19:30 Uhr
Muscat ist noch offen, waren wir auch schon zwei mal, habt Ihr eine Idee?
Sa - 26.10. Khasab von 10:00 bis 19:30 Uhr
Khasab private Aida Vita Dhow Tour.
So - 27.10. Dubai von 8:00 Uhr
Dubai ist noch offen, möchten aber vielleicht jetzt einmal im 3. Anlauf ins Burj zur Tee Time, hat noch jemand Interesse? Abends auf alle Fälle zu den Wasserspielen.
Mo - 28.10. Dubai
Abreisetag, hoffentlich mit Emirates nach Hamburg zurück.
Teatime im Burj ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wir würden mitkommen, hätten wir das nicht schon gemacht.
Ein Tipp: Möglichst 20-30 Minuten vor der gebuchten Zeit dort sein. Die Tische werden nach dem Prinzip first come first served zugewiesen. Für 10 Dollar extra bieten sie einem Tische mit besonders schöner Aussicht an. Hatten wir gemacht und es nicht bereut.
Über Ideen zu Muscat würden wir uns auch freuen. Auf unserer Weltenbummlerreise sind wir da ja sogar zweimal. Der im Forum empfohlene dortige Veranstalter mit der Tour am Vormittag mit traditionellem arabischen Frühstück und dann in die Altstadt hat sich leider nicht zurückgemeldet.
Guten Morgen zusammen,
wir möchten uns auch für den Tagesaufenthalt im
Hotel in Salalah anmelden.
Dankeschön.
jaguar Fahrt ihr mit den öffentlichen Bus in Athen oder meint ihr die Hop in Hop off Buse?
VG
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
wir möchten uns auch für den Tagesaufenthalt im
Hotel in Salalah anmelden.
Dankeschön.
jaguar Fahrt ihr mit den öffentlichen Bus in Athen oder meint ihr die Hop in Hop off Buse?
VG
Salalah ist erdigt siehe Post 105
Es gibt einen öffentlichen Bus, ist glaubig der X80, direkt vom Terminal, steht hier auch so im Forum beschrieben und den haben wir das letzte mal genommen, wir sind aber an einem Sonntag in Athen, da muß ich erst einmal nachlesen ob der X80 fährt
Ich weiss ja nicht was Ihr in Athen unternehmen wollt aber mit 4 Personen lohnt sich ja vielleicht auch ein Taxi.
Hat jemand eigenlich eine Ahnung welche Künstler bzw. Stars uns auf dieser Reise begleiten oder wo man das nachlesen kann, am besten den link einmal einstellen.
In dieser Hinsicht wird unsere Reise von Aida sehr stiefmütterlich behandelt. Habe nur einen Gastkünstler finden können Kim Bärly. Bei einer so langen Reise mit vielen Seetagen ist das sehr wenig.
Das mit den Gastkünstlern sehe ich auch so. Ich habe letztes Wochenende über die "Kontakt" Funktion an AIDA geschrieben und nachgefragt, habe natürlich noch keine Antwort erhalten.
Gerade auf den Selection-Reisen ist normalerweise deutlich mehr los.
Hier ist der Link für die AIDA-Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html
Da muß man sich eben durchklicken.
Hallo Otto,
da bin ich ja mal gespannt was Aida dazu schreibt...
LG Jana
Alles anzeigenHallo Mitreisende hier ist unsere Tourplanung, wer noch Ideen hat oder mit möchte gerne einmal melden.
Fr - 11.10. Valletta von 13:00 bis 19:30 Uhr
Malta zu Fuß in die Altstadt, wir sind jetzt zum 3. Mal auf Malta, die Altstadt haben wir bis jetzt noch nicht besucht also werden wir das jetzt einmal in Angriff nehmen.
So - 13.10. Athen/Piraeus von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Piraeus werden wir mit dem Bus nach Athen fahren. Auf der Akropolis waren wir schon also geht es jetzt in die Altstadt.
Mo - 14.10. Heraklion von 8:00 bis 19:30 Uhr
In Heraklion möchten wir gerne einen Taxi Ausflug buchen, wissen aber noch nicht genau wohin, sind aber für andere Optionen offen, also bitte gerne einmal melden wer eine andere Idee hat.
Do – Fr 17.10 – 18.10 von 14.30 – 18.00 Uhr
Aqaba werden wir am 1. Tag in die Altstadt gehen und am 2. Tag sind wir mit einigen Mitreisenden im Mövenpick Resort & Spa Tala Bay.
Mi - 23.10. Salalah von 7:00 bis 18:00 Uhr
Salalah Tagesaufenthalt im Hotel Crowne Plaza Resort Salalah, auch hier begleiten uns einige aus dem Forum.
Fr - 25.10. Muscat von 8:00 bis 19:30 Uhr
Muscat ist noch offen, waren wir auch schon zwei mal, habt Ihr eine Idee?
Sa - 26.10. Khasab von 10:00 bis 19:30 Uhr
Khasab private Aida Vita Dhow Tour.
So - 27.10. Dubai von 8:00 Uhr
Dubai ist noch offen, möchten aber vielleicht jetzt einmal im 3. Anlauf ins Burj zur Tee Time, hat noch jemand Interesse? Abends auf alle Fälle zu den Wasserspielen.
Mo - 28.10. Dubai
Abreisetag, hoffentlich mit Emirates nach Hamburg zurück.
Hallo Jaguar!
In Valletta wollen wir auch nur in die Altstadt. Mit dem Fahrstuhl für 1€ nach oben, durch die Stadt schlendern und über die Treppenanlage an der Festung wieder zurück zum Schiff.
Habe [...] gelesen, das man in Muskat für 22 € die Stunde sich mit einem Taxi die Highlights zeigen lassen kann. das planen wir für den Vormittag und am Nachmittag ein Spaziergang zum Mutrah Souk.
In Aqaba würden wir auch gerne zum Mövenpick Ressort mitfahren (Diana u. Jürgen)
Gruß Jürgen
hallo!!! Wir sind auch dabei!!! Haben heute gebucht und freuen uns schon total!! Haben 2016 schon mal fast die gleiche Route und war total schön 😃😃😃😃
Hallo Jaguar!
In Valletta wollen wir auch nur in die Altstadt. Mit dem Fahrstuhl für 1€ nach oben, durch die Stadt schlendern und über die Treppenanlage an der Festung wieder zurück zum Schiff.
Habe [...] gelesen, das man in Muskat für 22 € die Stunde sich mit einem Taxi die Highlights zeigen lassen kann. das planen wir für den Vormittag und am Nachmittag ein Spaziergang zum Mutrah Souk.
In Aqaba würden wir auch gerne zum Mövenpick Ressort mitfahren (Diana u. Jürgen)
Gruß Jürgen
Ruhrpottler Hallo Jürgen,
ich habe euch mit auf der Liste für das Möwenpick genommen, Ihr wolltet doch auch mit ins Crowne Resort, ist das richtig?
Den Rest können wir ja noch auf den Fan Treffen besprechen, hört sich aber gut an.
Gruß Manfred