Hallo Kerstin;) , danke für die Info. Das hatte ich befürchtet. Mit dem Zug um 20:00 Uhr brauchen wir nicht umsteigen und fahren 3 Std.
Der nächste Zug fährt 1 1/2 Std. später, wir müssen 2x umsteigen und brauchen über 4 Std.
09.10.2019 - 28.10.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Hallo Kerstin;) , danke für die Info. Das hatte ich befürchtet. Mit dem Zug um 20:00 Uhr brauchen wir nicht umsteigen und fahren 3 Std.
Der nächste Zug fährt 1 1/2 Std. später, wir müssen 2x umsteigen und brauchen über 4 Std.ist ein Risiko, ........aber vielleicht kommt dieser Zug auch später
-
Hat jemand von euch Kontakt aufgenommen zu "Waditours", Bedouine Directions ?
Das Unternehmen wird im Ausflugsforum unter Aqaba empfohlen.
Ich habe bereits 2 Emails geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
Danke für Eure Erfahrungen.
-
Ein Hallo in die Runde,
ich finde hier nichts über private Ausflüge bzw. andere Anbieter nach Petra und Wadi Rum.
Macht ihr alle die Ausflüge mit der AIDA???
Danke
-
Ein Hallo in die Runde,
ich finde hier nichts über private Ausflüge bzw. andere Anbieter nach Petra und Wadi Rum.
Danke
Hallo Kreuzfahrt-Sternchen,
es gibt private Ausflüge nach Petra und Wadi Rum über Bakadi Dreams
https://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jor…tadt-petra.html
https://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jordanien/wadi-rum.html
Wir sind uns auch noch nicht schlüssig ob wir über AIDA oder Bakadi Dreams buchen
-
Wir waren 2017 mit Bakadi Dreams in Petra. Ein Bus, Reiseleiter war ein Tuareg, der sehr gut deutsch sprach. Abfahrt s e h r früh, wir konnten also nur 'ne Tasse Kaffee und etwas Gebäck an Bord einnehmen. Als der Reiseleiter das gehört hat, ist er erstmal in eine Bäckerei und hat Brot und Kuchen besorgt. Wasser war sowieso für uns dabei.
Als gegen 9 Uhr die AIDA-Busse vom Schiff losfuhren, waren wir schon da. Wir waren übrigens gut 6 Stunden in Petra, also etwa die doppelte Zeit.
-
Moin zusammen,
bin am schauen ob ich mit euch fahren kann. Den ein oder anderen Mitfahrer kenne ich ja schon. Würde mich freuen euch wiederzusehen.
LG Peter
-
Hallo,
ich habe jetzt mit Bakadi Dreams Kontakt aufgenommen, die erstellen für die Ausflüge nach Petra und Wadi Rum bei Sonnenuntergang am ersten Tag eine Sammelliste.
Je nach Anzahl der Teilnehmer errechnen sich die Preise.
Hat jemand Interesse???
LG Silke
-
Hallo Kreuzfahrt-Sternchen
Steht denn schon ein Preis im Raum, der verhandelt wird ?
-
@ Kreuzfahrt-Sternchen
Der Preis würde uns auch interessieren. So ganz verstehe ich nämlich die Preisangaben auf der Seite von Bakadi Dreams nicht.
Nach Petra würden wir auf jeden Fall mitfahren und Wadi Rum hatten wir schon überlegt über AIDA zu buchen, aber da stört uns der " Besuch eines Beduinencamps mit landestypischem Abendessen, Musik- und Tanzdarbietungen". Wenn der Preis von Bakadi Dreams o.K. ist, würden wir auch da gerne mitfahren.
Gruß Ellen
-
Ein Hallo in die Runde,
Danke
Hallo,
ich habe jetzt mit Bakadi Dreams Kontakt aufgenommen, die erstellen für die Ausflüge nach Petra und Wadi Rum bei Sonnenuntergang am ersten Tag eine Sammelliste.
Je nach Anzahl der Teilnehmer errechnen sich die Preise.
Hat jemand Interesse???
LG Silke
laut der Seite von Bakadi sind das die Staffelpreise für Petra:
Felsenstadt Petra
ab 190 US-Dollar /Person
Kinder von 2 - 12 Jahre zahlen 70 % vom Erwachsenen Preis
Unsere Preise:
2 Personen: 400 US-Dollar
03 - 04 Personen: 320 US-Dollar
05 - 06 Personen: 235 US-Dollar
07 - 10 Personen: 200 US-Dollar
11 - 13 Personen: 185 US-Dollar
14 - 18 Personen: 175 US-Dollar
19 - 36 Personen: 165 US-Dollar
Hast du schon gehört wie viel Personen bis jetzt auf der Sammelliste stehen ?
-
Bei Aida kostet ein 10 Std. Ausflug nach Petra 160 €
Nur zum Vergleich
-
laut der Seite von Bakadi sind das die Staffelpreise für Petra:
Felsenstadt Petra
ab 190 US-Dollar /Person
Kinder von 2 - 12 Jahre zahlen 70 % vom Erwachsenen Preis
Unsere Preise:
2 Personen: 400 US-Dollar
03 - 04 Personen: 320 US-Dollar
05 - 06 Personen: 235 US-Dollar
07 - 10 Personen: 200 US-Dollar
11 - 13 Personen: 185 US-Dollar
14 - 18 Personen: 175 US-Dollar
19 - 36 Personen: 165 US-Dollar
Hast du schon gehört wie viel Personen bis jetzt auf der Sammelliste stehen ?
Ich habe heute früh eine Antwort von Bakadi Dreams bekommen :
Bei 10 Personen kostet der Ausflug nach Petra : 200 US- Dollar pro Person, bei 14 Teilnehmern 175 US-Dollar.
Das sin die gleichen Angaben wie auf der Homepage https://www.kreuzfahrtausfluege.com/rotes-meer/jordanien.html
Momentan sind jeweils 2 Personen für Petra und Wadi Rum bei Sunset angemeldet.
Ich bin gleichzeitig bei FB in der Gruppe für diese Tour und da sind es für beide Ausflüge jeweils ca 10 Interessenten.
Bei AIDA kostet der Ausflug nach Petra 160 €, bei 14 Teilnehmern wären wir bei umgerechnet 165 €.
Also nicht günstiger , aber den Bewertungen nach individueller und gut organisiert.
Wenn die Teilnehmerzahl zusammen kommt, wären wir bei beiden Ausflügen dabei.
-
Wir hatten die Tour nach Petra mit Bakadi Tours gemacht. Ist sehr zu empfehlen und wir waren vor Aida da.
-
Wir werden jetzt bei Bakadi Dreams Petra und Wadi rum Sunset buchen, in der Hoffnung dass min 10 Teilnehmer zusammen kommen.
Laut Info von dem Veranstalter kommen alle Anmeldungen auf eine Sammelliste, so dass sich hier keiner die Mühe machen muss , Anmeldungen zu organisieren.
Würde mich aber freuen wenn alle hier ihre Teilnahme bestätigen , so dass wir wissen was ungefähr zusammen kommt.
DANKE!!!!.....noch 58 Tage
-
Hallo liebe Mitfahrenden,
hat von den Vario-Buchern schon jemand die Kabine zugeteilt bekommen? Ich weiss, dass es noch etwas früh ist, aber bei der letzten Tour bekamen wir ca. 3 Wochen nach Variobuchung schon unsere Kabine. Und bis zur Fahrt waren es noch 9 Monate! Bin ja gespannt, wo unsere sein wird.
LG vom Rosenkind
NOCH 57 TAGE
-
Eigentlich bekommt man ja 60Tage vorher die Kabine zugeteilt, aber wir haben auch noch keine Zuteilung.
-
Wir haben unsere Kabinenzuteilung auch noch nicht. Wir sind auch gespannt. Hätten diesmal gerne Balkon gebucht, aber die waren schon alle weg. Gibt ja nicht viele auf dem Schiffchen. Dann hoffen wir mal auf kein Rettungsboot vorm Fenster
-
Hallo Jana, die Zuteilung erfolgt normalerweise 50 Tage vorher! Also, noch eine Woche warten.
-
ich habe meine schon
-