Verschließt unbedingt eure Koffer in Montego Bay. Dort wurden mir Sachen entwendet. Leider......Man hat sich bedient, eine Frechheit
Achtung!! Mein Koffer wurde im Flughafenbereich Montego Bay geöffnet und Sachen entnommen!!
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
tut mir leid für dich.
Unsere Koffer sind deshalb immer verschlossen, ganz ausschließen kann man auch dann leider nichts.
-
Das tut mir auch leid!
Du schreibst im Flughafenbereich? War das denn bei Ankunft? Bei Abreise gibt man ihn ja eigentlich gleich auf.
Ich verschließe meine Koffer auch immer, aber Garantie gibt es leider dafür auch nicht.
Danke für deine Warnung.
Schlussfolgerung: Man kann leider nicht mehr vorsichtig genug sein.
Wäre schön, wenn man so etwas aufklären könnte und man solche Zeitgenossen entlarven könnte, aber... sicher nicht möglich wenn es nicht zufällig beobachtet würde und man gleich reagieren kann, ansonsten... " Über alle Berge"
-
tut mir leid für dich.
Unsere Koffer sind deshalb immer verschlossen, ganz ausschließen kann man auch dann leider nichts.
Nun das nützt nichts.
Nahezu jedes Koffer-Schloss kann man auch ohne Gewalteinwirkung in wenigen Sekunden öffnen.
Unter Anwendung von Gewalt, geht es noch etwas schneller. Auch ein TSA Schloss schützt nicht vor einem unbefugten Zugriff.
-
Nun das nützt nichts.
Nahezu jedes Koffer-Schloss kann man auch ohne Gewalteinwirkung in wenigen Sekunden öffnen.
Unter Anwendung von Gewalt, geht es noch etwas schneller. Auch ein TSA Schloss schützt nicht vor einem unbefugten Zugriff.
Ist bekannt.
-
Verschließt unbedingt eure Koffer in Montego Bay. Dort wurden mir Sachen entwendet. Leider......Man hat sich bedient, eine Frechheit
Hallo Gerdie-Marie ,
vielleicht magst du mal noch ein paar "Details" zu dem von dir eröffneten Thema schreiben?
Wo im Flughafenbereich?
Bei Ankunft (da sind die Koffer ja sozusagen komplett "fremdgesteuert" - zumindest, wenn man mit dem Schiff weiterreist), oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?
So klingt das jetzt alles sehr reisserisch (bitte nicht falsch verstehen - es tut mir natürlich leid, daß euch sowas passiert ist).
Wenn einem etwas gestohlen wird, ist das natürlich übel, aber es wäre dann ja auch schön zu wissen, ob man durch "umsichtiges Verhalten" evtl. so etwas vermeiden könnte.
Gruß Apfelfrau
-
... oder bei der Abreise? Aber da hat man ja die Koffer eigentlich bei sich bis zur Abgabe am Checkin-Schalter?
Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.
Gruß ergo-hh
-
Wieso das? Man kann die Koffer doch auch abends vor die Kabinentür stellen und die werden dann ins Cruiseterminal gebracht. Auf dem Weg dorthin haben diverse Personengruppen 'Zugriff' auf die Koffer, es muss nicht zwingend erst im Terminal passiert sein.
Gruß ergo-hh
Aber der Threadersteller schrieb doch, dass im Flughafen Zeug entwendet wurde, nicht im Cruisterminal...
-
'tschuldigung, ich hatte den Threadtitel nicht verinnerlicht. Insofern hat Apfelfrau natürlich recht.
Gruß ergo-hh
-
Aus diesem Grund habe ich in meinem Koffer keine Wertsachen. Wenn sich jemand durch meine (getragene) Unterwäsche wühlen möchte um nach Wertsachen zu suchen, dann hat er mein OK. Zur Belohnung darf er sich dann auch gerne als Erinnerung ein paar Socken einstecken .
Alles, was in meinem Koffer ist, ist relativ leicht ersetzbar. Ein Verlust dieser Dinge sorgt vielleicht in den ersten Stunden nach Bemerken des Verlustes für Ärger, aber dann dürfte es vergessen sein.
Daher mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber ob mein Koffer verschlossen ist, oder nicht. Lieber lasse ich den Koffer unverschlossen, als dass man mir trotz TSA Schloss das Ding aufbricht. Das halte ich schon seit Jahren so (auch 2010 in Montego Bay). Und bisher ist bei mir auch nichts weg gekommen.
Im Gegenteil, ich hätte da eher die Befürchtung, dass mir jemand etwas unter jubeln könnte.
-
Dass der Koffer beim Be-/Entladen durch einen Sturz aufgegangen und etwas rausgefallen ist, kann nicht sein?
Oft fallen die Koffer beim Umladen aus mehreren Meter runter aufs Förderband etc.
-
...oder GE wollte einfach mal nur auf Montego Bay schimpfen...
Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.
Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.
Nur mal einen raushauen...,
P.S.: Wer schließt eigentlich seinen Koffer nicht ab...
...auch wenn es manchmal nichts nützt ?
-
...,,,
ich. Habe immer eine Reisetasche mit. Ohne Schloss...
-
Wenn ich hier so etwas als ersten Beitrag meiner Forenkarriere reinschreibe, würde ich am Ball bleiben und die Meinungen von Usern beantworten.
Mich würde auch interessieren, wann TO den Diebstahl bemerkt hat und was unternommen wurde.
Nun, wenn man kein TSA Schloß am Koffer hat wäre das auch nicht so gut wenn man z. B. in die USA fliegt. Denn dort kann es passieren wenn der Koffer abgeschlossen ist dass er unsanft geöffnet wird, die haben das Recht dazu. Und dann lässt sich der Koffer vielleicht nicht mal mehr schließen Mein Sohn ist öfter beruflich dort, er schließt seinen Koffer nie ab, sieht aber am Flughafen so Einiges
-
USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...
Dort wird auch geklaut...
Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?
-
USA ist hier nicht unbedingt das Thema, aber wenn Dein Sohn öfter dort ist, sollte er sich ev. mal einen Koffer mit entsprechendem Schloß anschaffen...
Dort wird auch geklaut...
Gibt es tatsächlich noch neuere, ordentliche Reisekoffer ohne ?
Mein Sohn hat solche Koffer, schliesst ihn trotzdem nicht ab. Wertgegenstände hat er im Handgepäck. Bisher ist ihm auch nix weg gekommen
Und ja, gibt es, noch sehr viele
-
Selbst schuldig, wenn...
-
Ob die Koffer nun abgeschlossen sein sollten oder der Sohn ihn nie abschließt bringt uns leider nicht weiter.
Ursprünglich warten wir auf die Beantwortung der Fragen an Gerdie-Marie und die sollten wir erst einmal abwarten (wenn sie überhaupt antwortet)
-
Ich habe auf DIE Frage geantwortet und danach auf den Einwand vom selben User