Kenne den Raum nicht noch nie gesehen
Behaupten andere User auch hier, und siehe da...
Kenne den Raum nicht noch nie gesehen
Behaupten andere User auch hier, und siehe da...
Mein Schiff bietet keinen Waschsalon, sondern ausschliesslich die
bordeigene Wäscherei an. Bei uns gab es zum Reisende das Angebot, einen gefüllten Wäschesack komplett für20 € (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zu reinigen. Ich war selber überrascht, was man da so rein bekommt. Insbesondere T_Shirts, Hemden und Hosen, das waren sicher so 30 Teile. Das Beste daran, zu Hause konnte der Inhalt eines Koffers direkt in den Schrank eingeräumt werden.
Preislich kann man sich da nicht beschweren.
Ich hätte nur ein wenig Sorge um die Sachen, vielleicht unbegründet, aber ich hab da ein ungutes Gefühl.
Könnte es aber diesen Sommer eigentlich Mal testen, sind noch zwei Wochen vor Ort nach der Reise.
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber auf unserer dreiwöchigen Vita-Tour Australien und Indonesien war der Waschsalon und das Publikum wieder zum Abgewöhnen. Wir haben relativ früh an den ersten Tagen gewaschen, da war auch noch alles ruhig und so wie wir es kennen. Als ich dann ein paar Tage später zum bügeln dort war haben sich die vorwiegend älteren Gäste fast die Köpfe eingeschlagen... so wie es auch von der ersten Weltreise berichtet wurde...
Da ich das Gefühl hatte, dass meine Sachen in den Maschinen auch nicht richtig sauber wurden, habe ich dann wieder den Wäscheservice in Anspruch genommen. Die Preise finde ich echt in Ordnung (16 EUR für 30 Teile, Lieferung am selben Tag). Aber das mache ich auch nur für Shirts und Shorts und so. Gute Klamotten möchte ich nicht weggeben, da ja auch alles im Trockner getrocknet wird.
Sehen noch recht hübsch und neu aus und nicht so ausgelutscht, wie auf den Schiffen, wo ich bisher war - einfach nur toll
Teensausflug = Kanufahrt. Am Ende der Fahrt sprangen die Herrschaften aus lauter Übermut mit Klamotten ins Wasser. (Dicke Jacke, Jeans etc ). Da hatten sich aber einige Mütter im Salon getroffen und sich über die WaMa und Trockner gefreut.
Ansonsten nutze ich gerne kurz vor Ende der Reise den Wäscheservice und fahre mit sauberer Kleidung wieder heim.
Ansonsten nutze ich gerne kurz vor Ende der Reise den Wäscheservice und fahre mit sauberer Kleidung wieder heim.
Ich eigentlich auch, aber nicht die letzten drei Tage der Reise, weil das die meisten tun
Wir sind im Oktober 3 Wochen auf der Bella da werde ich ihn bestimmt aufsuchen.
Weiß jemand die Preise für den Wäscheservice?
Nicht die Paketpreise, die kann ich ja einsehen. Also wenn ich einfach nur z.B. ein Hemd machen lassen möchte?
Weiß jemand die Preise für den Wäscheservice?
Nicht die Paketpreise, die kann ich ja einsehen. Also wenn ich einfach nur z.B. ein Hemd machen lassen möchte?
Die Preise finde ich echt in Ordnung (16 EUR für 30 Teile, Lieferung am selben Tag). Aber das mache ich auch nur für Shirts und Shorts und so. Gute Klamotten möchte ich nicht weggeben, da ja auch alles im Trockner getrocknet wird.
16 : 30 = 0,5333333333
Nicht die Paketpreise... Für 54 Cent wird da wohl niemand ein einzelnes Kleidungsstück reinigen.
Für 30 Kleidungsstücke nimmt AIDA aktuell 49 Euro.
Wir haben auf der 2. Aura-Weltreise insgesamt 35 x gewaschen und getrocknet, manchmal auch gebügelt. Der Waschsalon war und ist wichtig für uns.
Wir haben viel dort gelacht und uns auch gelegentlich über Mitreisende geärgert.
Die Wäsche war sauber und ohne weitere Kritik o.k.
LG Gisela und Wolfgang (der weniger dort war)
Danke dir!
Wir haben auf der 2. Aura-Weltreise insgesamt 35 x gewaschen und getrocknet, manchmal auch gebügelt. Der Waschsalon war und ist wichtig für uns.
Wir haben viel dort gelacht und uns auch gelegentlich über Mitreisende geärgert.
Die Wäsche war sauber und ohne weitere Kritik o.k.
LG Gisela und Wolfgang (der weniger dort war)
Wie ich schon öfters geschrieben habe, ein unterschätzter Ort der Kommunikation
Preislich kann man sich da nicht beschweren.
Ich hätte nur ein wenig Sorge um die Sachen, vielleicht unbegründet, aber ich hab da ein ungutes Gefühl.
Könnte es aber diesen Sommer eigentlich Mal testen, sind noch zwei Wochen vor Ort nach der Reise.
Warum Sorgen ?
Ich habe weltweit in fast 40 Jahren in zahlreichen Hotels hundertfach und auf einigen Kreuzfahrtschiffen "alles mögliche" waschen lassen. Immer wurde alles perfekt erledigt. Ein einziges mal fehlt bei der Rückgabe ein Polohemd, dass aber nach ein oder zwei Tagen wieder auftauchte.
Also eine Fehlerquoute unterhalb von 1%. Also perfekt.
Ich habe die Befürchtung, dass manche Kleidungsstücke, die nicht trocknergeeignet sind, einlaufen könnten.
Ist wie gesagt vielleicht unbegründet, aber ich hab da ein komisches Bauchgefühl.
Also, ich persönlich nütze aus Kostengründen ausschließlich den Wäscheservice.
Dies ist in meinem Fall die wesentlich günstigere Variante, denn wenn ich gegenrechne, was ich an verfärbter, eingelaufener Wäsche nach dem Selbstwaschen ersetzen müsste, würde das mit Sicherheit mein Reisebudget sprengen. Hinzu würde ja auch noch die zu entsorgende Wäsche auf Grund von Brandflecken / Brandlöchern nach dem Bügeln kommen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass für einige ein Waschsalon an Bord eine hilfreiche Sache ist. Und deshalb meine Meinung, ja ich finde es gut, wenn ein Waschsalon an Bord ist.
Also, ich persönlich nütze aus Kostengründen ausschließlich den Wäscheservice.
Dies ist in meinem Fall die wesentlich günstigere Variante, denn wenn ich gegenrechne, was ich an verfärbter, eingelaufener Wäsche nach dem Selbstwaschen ersetzen müsste, würde das mit Sicherheit mein Reisebudget sprengen. Hinzu würde ja auch noch die zu entsorgende Wäsche auf Grund von Brandflecken / Brandlöchern nach dem Bügeln kommen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass für einige ein Waschsalon an Bord eine hilfreiche Sache ist. Und deshalb meine Meinung, ja ich finde es gut, wenn ein Waschsalon an Bord ist.
Selber Waschen sollte gekonnt sein
Nee ehrlich, T-Shirts, einfache Hosen und Unterwäsche wasche ich ind er regel selbst. Bei Hemden hab ich das früher auch immer selber gemacht, auf den letzten beiden reisen jedoch dem Waschservice übergeben. Ich habe auch keine Lust mehr zum Bügeln. Ausserdem haftet der Waschservice, wenn was an der Wäsche kaputt geht.
Brandlöcher schafft man nur mit einem Kohlebügeleisen oder Bügeleisen ohne Dampf.
Brandlöcher schafft man nur mit einem Kohlebügeleisen oder Bügeleisen ohne Dampf.
Das geht doch leicht, wenn kein Wasser im Bügeleisen eingelassen ist, wobei da jeder selbst ein Auge drauf haben sollte. Auch ist die Bügelfläche des Bügeleisens oft verschmutzt, so dass dieser Schmutz dann an den eigenen Klamotten anklebt bzw. einbrennt.