Ist Off topic
Umfrage April:
Alles was ich nicht vertrage.
Ist Off topic
Umfrage April:
Alles was ich nicht vertrage.
Und es war eine ganz normale Frage.
Einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Was ist da so schlimm dran?
Und einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Nachvollziehbar. Aber gibt es keine Probleme, wenn ihr ein "weißes Pulver" im Koffer habt?
Ich nehme, seit ich selbst reise (also nicht mehr mit den Eltern verreise, seit knapp 30 Jahren), schon immer Waschpulver mit, egal, ob Rucksackreise, Kreuzfahrt, Fewo-Urlaub, Wohnmobiltour oder was auch immer. Gestern kamen wir von unserer Südostasientour mit Holland Amerika zurück (ab/bis Singapur). Ich habe hier im Forum viel nachzulesen und bin bis zu Deiner Frage gekommen. Die hat mich ehrlicherweise verblüfft. Noch nie habe ich darüber nachgedacht, dass man mein unschuldiges Waschpulver mit etwas anderem verwechseln könnte. Und das bei Singapur, wo sie so streng sind ... Wir waren knapp vier Wochen weg, und ich hatte reichlich Waschpulver dabei. Es gab aber keinerlei Probleme bei der Einreise - wie sonst auch nie ;-).
Bei Aida nutze ich gern die Waschmaschinen. Princess und Holland Amerika haben gleich mehrere Waschsalons. Allerdings traue ich den amerikanischen Waschmaschinen nicht so recht. Wir hatten auf der Kabine diesmal ein Jakuzzi, das war hervorragend zum Wäschewaschen geeignet. Für mich ist es kein Stress, unterwegs Wäsche zu waschen, sondern gehört einfach zum Urlaub dazu. Als erfahrener Camper hat der Gatte immer entsprechende Aurüstung dabei und spannt die Leine. War diesmal echt eine Herausforderung, weil es in der ganzen Suite kaum Möglichkeiten zur Verankerung gab (alles ganz glatt und hakenlos). Aber er hat es - wie jedes Mal - geschafft. Wäschetrockner nutze ich ungern, weil das Gewebe dadurch strapaziert wird.
Eine Frage zum Waschen auf der Perla:
Ich habe gelesen, dass das Waschpulver automatisch dosiert wird. Kann man dann kein eigenes verwenden?
Das scheint dann aber "neu" zu sein als wir noch AIDA gefahren sind hatten wir auch die Waschmaschine Tabs (max 4 Stück) mit nicht um Geld zu sparen sonder weil des öfteren kein Waschmittel zu Verfügung stand.
Und es war eine ganz normale Frage.
Einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Was ist da so schlimm dran?
Nix, meine Bewegründe siehe oben.
Georg
Auf den Phoenix Schiffen wird das Waschpulver leider automatisiert in die Waschmaschine gegeben. Ich würde es besser finden, wenn man wählen könnte, ob man das bordeigene nimmt oder ein eigenes Waschmittel mitnimmt. Ich hatte mal zwei der Persil-Gel-Beutel für weiße Wäsche dabei, weil die ja angeblich sehr weiß waschen (stimmt übrigens nicht - Pulver ist immer noch das beste). Ich stimme aber Detlef Hahn prinzipiell zu - in meine Koffer gehört auch kein Waschmittel. Ich kann aber auch die verstehen, die aufgrund von Allergien etc. besondere Waschmittel brauchen, die es nicht an Bord gibt. Meine Meinung dazu ist, jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält.
Ich kann aber auch die verstehen, die aufgrund von Allergien etc. besondere Waschmittel brauchen
Ich verstehe das auch.
Aber wie machen das die Betroffenen dann mit der Bettwäsche? Die eigene Nachtwäsche schützt ja nur bedingt vor Kontakt mit der von Aida gewaschenen Bettwäsche.
Einen Hüttenschlafsack benutzen, wenn’s ganz extrem ist
Ist das euer Ernst
Für mich ist das kein Problem mit Waschmittel usw. NaRo, aber ich weiß aus der Famile, dass es tatsächlich Menschen gibt, die extrem auf bestimmte Inhaltsstoffe reagieren, dass sie dadurch z. B. Atemnot bekommen können. In so einem Fall hilft eigene Bettwäsche, bzw. ein Hüttenschlafsack...
Sorry für
Ist das euer Ernst
Sehen wir so aus, als würden wir Spaß machen
Sehen wir so aus, als würden wir Spaß machen
Ganz und gar nicht
Ganz und gar nicht
Na, dann weißt Du jetzt ja Bescheid
Na, dann weißt Du jetzt ja Bescheid
Du machst mir Angst
Du machst mir Angst
Steht bei mir, dass ich der Nette bin
Jetzt sollten wir aber wieder mit den Waschmitteln weitermachen. Wie haben soviel verschiedene im Keller, da bräuchte meine Frau einen extra Koffer
Jetzt sollten wir aber wieder mit den Waschmitteln weitermachen. Wie haben soviel verschiedene im Keller, da bräuchte meine Frau einen extra Koffer
Buntwäsche, weiße Wäsche, schwarze Wäsche, Feinwäsche, Kochwäsche etc. etc. etc.
Sportwäsche, Wolle und für Jeans gibts auch ein extra Mittelchen
Sportwäsche, Wolle und für Jeans gibts auch ein extra Mittelchen
Also für Wolle wusste ich auch, aber für Jeans und Sportwäsche? Macht die Extra-schlank
Also für Wolle wusste ich auch, aber für Jeans und Sportwäsche? Macht die Extra-schlank
Leider nicht, man muss sich immer noch selbst bewegen, total old school
vor Flo musst du keine Angst haben.
Der weiß doch garnicht wovon du sprichst.
Mir hat man mal zugetragen, der schmeißt seine Klamotten einfach weg.
Das fängt schon mit den Flip Flops an