Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jede Kleinmenge in eine separate <maschine mit separatem Waschgang kommt
das wäre weder wirtschaftlich noch könnten die anfallenden Mengen bewältigt werden
Nö Ich habe nur das weitergegeben, was ich gehört habe
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jede Kleinmenge in eine separate <maschine mit separatem Waschgang kommt
das wäre weder wirtschaftlich noch könnten die anfallenden Mengen bewältigt werden
Nö Ich habe nur das weitergegeben, was ich gehört habe
Und ich verstehe nicht was das für ein Problem ist dass sich Leute ihr Waschmittel selber mit bringen oder das was es an Bord gibt anders dosieren. Ich habe noch nicht gelesen dass diese Leute den Anspruch haben dass AIDA viele andere Waschmittel zur Verfügung stellen MUSS.
Die Kritik an den Maschinen die das Pulver schon von selbst dazu fügen kann ich nachvollziehen.
Was ist denn gegen die Verwendung von "Fremdwaschmitteln" einzuwenden?
Also ich finde es total übertrieben, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen und hier Seiten mit der Diskussion ums eigene oder automatisch dosierte Waschmittel zu füllen. Ich persönlich bin froh, dass es Waschsalon und Wäscheservice für den Notfall überhaupt gibt und dabei ist es mir völlig schnuppe, welches Waschmittel ich da verwenden "muss". Es wird sicher einen trifftigen Grund geben, warum die neueren Maschinen ein bestimmtes Waschmittel automatisch dosieren. Einzig für Allergiker ist es vielleicht ungünstiger, aber darauf kann man sich doch einstellen, da man als Allergiker das Problem ja nicht nur auf einem Kreuzfahrtschiff hat.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wenn eigene Wäsche nicht mit Fremdwäsche in Berührung kommen soll, dann frag ich mich wie die Personen in der Bettwäsche (gewaschen) schlafen die an Bord vorhanden ist. Haben vorher auch andere drin geschlafen und dann erst die Handtücher.
Man kann es auch übetreiben.
Wir nutzen den Waschsalon bei Reisen, die 14 Tage und länger dauern. Mal nehme ich das Waschmittel von Aida, aber gerne habe ich 1-2 Tabs dabei. Unauffällig im Transport, mit Pulvertütchen loszufahren wäre mir nichts. Muss jeder selber wissen.
In der Regel findet man immer eine freie Maschine, aber bei besonders langen Reisen - da muss man schon gegen den Strom schwimmen, um nicht auf eine freie Maschine warten zu müssen. Das musste ich nicht, man sollte in solchen Fällen ein wenig planen.
Interessant sind die Gespräche vor Ort, oft hilft man auch beim Bedienen der Technik, es gilt doch einiges zu beachten.
Einschätzend kann ich sagen, ich finde es gut, dass es bei Aida den Waschsalon gibt und nutze ihn bei längeren Reisen auch immer.
ich versuche, diese Diskussion für mich jetzt zu beenden, mal wieder mit der Erkenntnis, daß es auch Menschen gibt, welche vorgegebene Regeln und Fakten nicht akzeptieren wollen, übliche Vorgehensweisen für sich nicht annehmen wollen, und die so empfindsam sind, daß sie ganz normale Handhabungen wie Waschen (gilt auch für chem Reinigen) von Textilien mit denen anderer Personen zusammen skeptisch sehen. Irgendwie Vergleichbares habe ich auch zB mit Ernährung festgestellt; Allergiker und mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten behaftete Menschen haben´s nicht leicht, aber sollten akzeptieren, daß "Massenurlaubsorte", zu denen ein Schiff zählt, vieles, aber eben nicht alles leisten können; hier gilt für mich eher: was nicht geht, das geht halt ncht, damit muss ich leben. Vegetarier und Veganer fielen mir hier bislang ebenso auf, immer nur einige weinge, aber die dann ganz besonders.
Es darf und soll jeder nach seiner facon glücklich werden, ich tue das ja auch, halt als halbwegs "Normalo", und ich lasse das sein, was nicht zu mir passt bzw was ich nicht kann oder darf.
Also denn, mal wieder in anderen Themen
Also für Wolle wusste ich auch, aber für Jeans und Sportwäsche? Macht die Extra-schlank
Tipp von mir, wenn du willst, dass deine Jeanswäsche schlankt macht.
Waschmittel in den Whirlpool schütten (nicht zu knapp), mit der angezogenen Jeans reinsitzen, anschließend mit der nassen Jeans auf die Liege legen und trocknen lassen.
Okay, ob das jetzt schlank macht ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, aber auf jeden Fall sitzt die Jeans dann knalleng.
Tipp von mir, wenn du willst, dass deine Jeanswäsche schlankt macht.
Waschmittel in den Whirlpool schütten (nicht zu knapp), mit der angezogenen Jeans reinsitzen, anschließend mit der nassen Jeans auf die Liege legen und trocknen lassen.
Okay, ob das jetzt schlank macht ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen, aber auf jeden Fall sitzt die Jeans dann knalleng.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die das an Bord gerne sehen würden - zumindest mit dem Waschmittel im Whirlpool
Ich kenne mich in dem "Waschsalon" nicht aus, aber vielleicht kann man dort gar kein anderes Waschmittel einfüllen. Vielleicht gibt's dort ja gar keine entspechende Schublade
Bei Phoenix ist das genau der Fall - man könnte theoretisch nur sein eigenes in die Trommel mit reinfüllen, aber das käme einer Überdosierung gleich
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die das an Bord gerne sehen würden - zumindest mit dem Waschmittel im Whirlpool
Warum so viel Gedanken machen? Ich denke, Liegenreservierer und Herren in kurzen Hosen abends im Restaurant sehen die auch nicht gerne....
Es wird sicher einen trifftigen Grund geben, warum die neueren Maschinen ein bestimmtes Waschmittel automatisch dosieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass so mancher Gast mit seinem Waschmittel nicht gerade sparsam umgegangen ist und nach einem Waschgang noch Reste davon im Nachfüllfach klebten. Daraufhin haben sich bestimmt andere Passagiere darüber beschwert, weil sie a) es ekelig fanden und b) sie nicht wollten, dass ihre Wäsche nach diesem Waschmittel riecht. Das ist nämlich das andere Problem - die meisten lassen nämlich Waschmaschine und Trockner ungereinigt zurück - nach dem Motto nach mir die Sinflut.
Ja, das könnte ein Grund sein. Und somit wäre Allergikern auch nicht geholfen, selbst wenn sie ihr eigenes Waschmittel dosieren könnten ....
Waschmaschinen mit automatischen Dosiersystemen gibt es für den Privatgebrauch ja auch. Der bekannte Waschmaschinenhersteller bei uns im Ort stellt die auch her. Die sollen weniger Waschmittel verbrauchen.
Waschmaschinen mit automatischen Dosiersystemen gibt es für den Privatgebrauch ja auch. Der bekannte Waschmaschinenhersteller bei uns im Ort stellt die auch her. Die sollen weniger Waschmittel verbrauchen.
Miele, Miele sprach die Tante, die Siemens nicht kannte.
Schaumparty
Wäre mal was Neues
Schaumparty
Wäre mal was Neues
Jetzt weiß ich, was ich immer vermisst habe
Ja wie jetzt? Was jetzt?
Du bist weder der Gute noch der Nette, aber machst dir Gedanken, ob die das an Bord gerne sehen wollen?
Ja wie jetzt? Was jetzt?
Du bist weder der Gute noch der Nette, aber machst dir Gedanken, ob die das an Bord gerne sehen wollen?
Gedanken machen heisst ja nicht, dass ich es nicht gut finde. Ich bereite mich in meiner bösen und unnetten Art darauf nur vor, dass man an Bord eventuell Massnahmen gegen mich unternimmt.
Gedanken machen heisst ja nicht, dass ich es nicht gut finde. Ich bereite mich in meiner bösen und unnetten Art darauf nur vor, dass man an Bord eventuell Massnahmen gegen mich unternimmt.
Du musst dann den Bügelservice übernehmen
Du musst dann den Bügelservice übernehmen
Und Du wirst nicht glauben, wie dann die Gesellschaften sich um mich reissen werden und auch beim Traumschiff möchte man mich dann als bügelnder Kapitän sehen. Ein Oscar in Hollywood wäre mir dann sicher und in Bollywood würden sie mir zu Ehren alle tanzen - ups das machen die in den Filmen ja sowieso schon
Da ist dann doch aber schon der Florian Kapitän, vielleicht bewirbst Du Dich um den Kapitänswäschebügelsteward