Da ist dann doch aber schon der Florian Kapitän, vielleicht bewirbst Du Dich um den Kapitänswäschebügelsteward
aber nur um den Florian in einer Folge über Bord zu werfen und seinen Posten einzunehmen
Da ist dann doch aber schon der Florian Kapitän, vielleicht bewirbst Du Dich um den Kapitänswäschebügelsteward
aber nur um den Florian in einer Folge über Bord zu werfen und seinen Posten einzunehmen
Ich möchte euch ja nicht bremsen.... aber vielleicht verschieben wir den humoristischen Teil in die Quasselbude?
Ich kann mich Enigma1902 nur anschließen!
Waschsalon - wer ihn braucht, benutzt ihn, die anderen lassen es. Waschmittel eigenes oder das vorhandene nutzen...
Interessant ist doch für mich zumindest noch, was in der Umfrage rauskommt.
Bei langen Reisen bin ich froh, wenn ich eine Waschgelegenheit habe und meinen Koffer nicht so voll packen muss.
Fahre ich mit einer anderen Reederei, dann nutzt man eben den Wäscheservice oder Handwäsche oder packt genug ein.
Also wieder zu mehr Sachlichkeit zurück wäre mE ganz gut.
Hallo,
ich habe gewettet,daß es bei dieser Umfrage mindestens 600 abgegebene Stimmen gibt (zur Zeit sind es 443 abgegebene Stimmen),es ist also noch etwas Interesse an der Umfrage erforderlich
Schöne Grüße
Heizergruss
Dann nehme ich mal den letzten Post zum Anlass und weise vorsorglich schon mal darauf hin, dass ich zum Monatsabschluss ja bereits in Asien bin.
Unser postwolf wird dann somit diese Umfrage beenden und hat sich für den kommenden Monat etwas nettes einfallen lassen.
Lasst euch überraschen.
Gruß Detlef
Hallo,
ich habe gewettet,daß es bei dieser Umfrage mindestens 600 abgegebene Stimmen gibt (zur Zeit sind es 443 abgegebene Stimmen),es ist also noch etwas Interesse an der Umfrage erforderlich
Schöne Grüße
Heizergruss
und wenn Du die Wette verlierst...Wettschulden sind doch Ehrenschulden...und man kann nicht immer gewinnen (Du weißt ja: einmal verliert man, ein andermal gewinnt der Andere ), und egal, wie die Abstimmung und die Diskussion ausgehen: es gibt auch hier mehr als nur EIN Lager
Schade, dachte man könnte noch Vorschläge einbringen
Vorschläge nehmen wir immer.
Habe noch etwas auf Reserve, freue mich aber immer über neue Anregungen.
Einfach per PN an mich
VG Detlef
Einfach per PN an mich
VG Detlef
Dann nehme ich mal den letzten Post zum Anlass und weise vorsorglich schon mal darauf hin, dass ich zum Monatsabschluss ja bereits in Asien bin.
Unser postwolf wird dann somit diese Umfrage beenden und hat sich für den kommenden Monat etwas nettes einfallen lassen.
Lasst euch überraschen.
Gruß Detlef
Sicher was mit dem Osterhasen - wobei Hase erinnert mich an meinen Post in der Quasselbude
Einfach per PN an mich
VG Detlef
Vielleicht wäre das Thema Getränkepakete ein Thema, denn das kommt hier doch eher selten zur Sprache. Oder alternative die wertvolle und zielführende Thematik über die angebotenen Biersorten.
Vielleicht wäre das Thema Getränkepakete ein Thema, denn das kommt hier doch eher selten zur Sprache. Oder alternative die wertvolle und zielführende Thematik über die angebotenen Biersorten.
Man darf aber bitte nicht vergessen, dass dies kein reines Aida-Forum ist. Zum Thema Getränkepakete bei Aida gibt es schon einen mehr als ausgelutschten Thread. da wäre dann vielleicht eine allgemeiner gehaltene Umfrage wie z.B. "Getränkepakete, All inclusive oder direkt bezahlen, was würdet Ihr bevorzugen?"
el-capitano hat doch geschrieben, ihr sollt eure Vorschläge per PN an ihn senden.
Muss man euch immer alles zwei mal sagen!
el-capitano hat doch geschrieben, ihr sollt eure Vorschläge per PN an ihn senden.
Muss man euch immer alles zwei mal sagen!
Wieso Hans und ich diskutieren doch gerade nur, was man machen könnte
Wir als 4-köpfige Familie nutzen den Waschsalon eigentlich immer, Kindersachen kann man problemlos einfach mal schnell durchwaschen, trocknen und schwupps ist alles wieder sauber. Auch die Badesachen werfe ich bei längeren Reisen einfach mal gern kurz in die Maschine, genau wie Unterwäsche und Socken.
Wir haben immer ein großes Wäschenetz dabei, da kommt dann die jeweilige Ladung rein und man vergisst auch nix in der Maschine.
Was immer wieder verwunderlich ist, sind die unterschiedlichen Systeme (bei den neuen Schiffen braucht man kein Waschmittel zu kaufen, auf den "ältern" zieht man sich das für 50ct oder man hat einfach sein eigenes (Pods) dabei.
Nervig sind die Gäste, die ihre Wäscheberge auf einmal waschen, d.h. 2 oder mehr Maschinen gleichzeitig nutzen (vor allem an Seetagen). Da sage ich dann auch gerne mal einen Ton.
Ansonsten ist das eine super Gelegenheit zum Reinigen der kleinen Wäsche, und dazu noch recht preiswert.
Nervig sind die Gäste, die ihre Wäscheberge auf einmal waschen, d.h. 2 oder mehr Maschinen gleichzeitig nutzen (vor allem an Seetagen). Da sage ich dann auch gerne mal einen Ton.
Wäre ich einer dieser Gäste, dann würde mich Dein Ton absolut kalt lassen. Es ist nicht an Dir, anderen vorzuschreiben, wie viele Waschmaschinen sie gleichzeitig nutzen. Wir sind nicht im Sozialismus. Der ist 1989 gottseidank sang und klanglos gescheitert, aber das ist ein anderes Thema.
sie nutzen sie ja und blockieren sie nicht. Das ist ja ein wenig so als würde man sagen: nervig, wenn eine 10köpfige Familie 3 Vierertische belegt- sie könnten ja auch nacheinander essen. Ich denke aber auch, dieses Szenario ist äusserst selten...
Dazu kommt: steht niemand dabei weiss ich nicht, ob es drei unterschiedliche Wäscher sind oder eine Person für eine Familie... bleibt aber eine Person bei 3 Waschmaschinen daneben stehen unterstelle ich ihr so viel mitdenken, dass sie die Maschinen so schnell wie möglich für andere Passagiere freiräumen möchte. das finde ich dann wieder sehr gut.
Ist es nicht egal, ob eine Person drei Maschinen oder drei Personen jeweils eine Maschine belegt? Viel wichtiger finde ich es, sich die Uhrzeit zu merken, wann das Programm durchgelaufen ist. Im Zeitalter von smart- bzw. i-phones dürfte dies ja kein Problem darstellen. Trotz allem gibt es immer wieder Leute, die ihre Wäsche stundenlang in der Maschine lassen, selber erlebt auf der Vita über Weihnachten und Silvester. Ganz nach dem Motto: außer mir wird an diesen Tagen wohl kaum einer waschen wollen.
Kurze Nachfrage: bei den neuen Schiffen muss man kein Waschmittel ziehen?
Ich habe sonst (nicht nur Aida, auch längere Rundreisen) Pods dabei. Das kann ich mir für die Nova sparen?
Auf der Perla wird das Waschmittel automatisch dosiert, wenn das auf der Nova auch so ist, kannst du es dir sparen.