Ich habe festgestellt, dass es von dem Reisebüro, bei dem ich immer gebucht habe und immer ein Bordguthaben bekommen habe, dieses für Aida Reisen nicht mehr gibt. Ich habe gehört, dass Aida es allen Reisebüros untersagt hat, solche Bordguthaben zu gewähren. Stimmt das? Sind da wirklich alle Reisbüros betroffen?
Bordguthaben vom Reisebüro
-
- Sonstiges
-
Bertahelene -
26. Februar 2019 um 16:12 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, das ist ja eigentlich schon lange verboten, Aida greift da aber jetzt durch . Teilweise drastisch, mit Abmahnung etc.
Gruß
-
Offiziell ist das schon lange so.......
-
Ja, offiziell ....
-
Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!
-
Persönliche Beratung und "inoffizielles" Bordguthaben .... ???
-
Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden, ob es für ihn Vorteile hat übers Reisebüro zu buchen.
Ich möchte den persönlichen Ansprechpartner nicht missen.
-
Ja klar, ich habs halt noch nie ausprobiert, wir buchen immer direkt bei AIDA bzw. andere Urlaub übers Internet
-
es muss ja kein Bordguthaben sein......
-
Ja, das ist ja eigentlich schon lange verboten, Aida greift da aber jetzt durch . Teilweise drastisch, mit Abmahnung etc.
Gruß
Verboten ist das nicht, nur unerwünscht. Daher läuft eine Klage gegen die Agentur, mit der die HASPA zusammengearbeit hat. Was dabei rauskommt ist noch offen.
-
Wir buchen auch immer über das Reisebüro. Wir haben einen ganz netten und auch kompetenten Ansprechpartner, der auch einen kurzen Draht zu Aida hat, z.B. wenn es um Flüge bzw. Sitzplätze geht.
-
Ich buche seit Jahren im Reisebüro meines Vertrauens. Dort weiß man, was ich möchte und ich fühle mich gut aufgehoben.
Bordguthaben gab´s dort jedoch noch nie. Schon vor Jahren kam die Info, dies sei von AC nicht gewollt. Da hattest du wohl bisher einfach Glück, Bertahelene .
-
Kannst du zum Beispiel hier nachlesen, aber nicht mehr darauf Antworten da der Thread geschlossen wurde wie dieser hier gleich auch
Georg
-
Im Reisebüro meines Vertrauens habe ich sowohl kompetente Beratung als auch Bordguthaben, zumindest bis Juni 2018 (letzte Buchung)für Reise 2020.
-
Verboten ist das nicht, nur unerwünscht. Daher läuft eine Klage gegen die Agentur, mit der die HASPA zusammengearbeit hat. Was dabei rauskommt ist noch offen.
Zum Thema HASPA: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/re…-haspa-partner/
Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?
Meine persönliche RB von AC hat auch schon öfters betont, dass Bordguthaben nur bei Buchung an Bord gewährt wird. Allerdings gibt es noch den Gutschein für den Drink des Tages
-
Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?
Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?
Georg
-
Diskussionen wo die Worte Prozente und Bordguthaben auftauchen, kommen beim Bordbetreiber nicht so gut an. Es ist ja nicht für sein Reisebüro gut, wenn hier Informationen über zu erziehlende Prozente in Reisebüros ausgetauscht werden. Das ist auch akzeptabel.
-
......schweigen ist Gold - einfach sich ruhig verhalten und nicht austauschen wer ggf. Wo was erhält. Die Veranstalter lesen mit
-
wenn man aber auf dem Schiff hört was manche für Bordguthaben über ein RB bekommen fragt man sich schon was man falsch macht bei meinem RB gibts nichts
LG
Jo
-
ich buche seid über 25 Jahre beim Reisebüro meines Vertrauens. Bekomme immer 3 Prozent auf den Rechnungspreis und muss mich um nix kümmern.
-