Hätte ich nur mal mit Dir gewettet
Ja bin aber erstaunt das hier noch offen ist
Georg
Hätte ich nur mal mit Dir gewettet
Georg
Georg
Das ist sicher auch für den Forums Betreiber interessant, was so an Prozenten erwartet und gezahlt wird. Es werden ja keine Namen genannt.
Unser Reisebüro tippt lediglich nach unseren Angaben die Buchung in den PC.
Wir haben stets eine konkrete Vorstellung und auch alles recherchiert.
Das heisst, das Reisebüro hat keine "große Arbeit" mit uns. Dafür bekommen wir stets 5% des Reisepreises von der Provision, die Aida an das Reisebüro zahlt als auszahlbares BGH gutgeschrieben.
Wir hatten bisher auch immer 3% vom Reisepreis von unserem Reisebüro als Gutschein erhalten. Leider darf unser Reisebüro keine Prozente mehr geben. Finde ich schade. Trotzdem werde ich weiterhin dort buchen, da ich einen guten Service erhalte und mich um nichts kümmern muß, es sei denn ich möchte es.
Die Buchung an Bord ist für uns keine Alternative, viel zu oft haben wir bei einer Reiseberatung erlebt, dass versucht wurde, uns grotto Kabinen im Premium anzudrehen, mit den Worten " es sind keine anderen Kabinen frei ". Auf so eine Verkaufstechnik können wir verzichten.
Wie viel Provision bekommt ein Reisebüro eigentlich von Aida ?
LG
Ich glaube nicht, dass Du darauf einen Antwort von den Insidern erhälst
Es wurden mal 10% genannt. Kommt wohl auf den Jahresumsatz an.
Wir lassen das Thema dann mal gut sein.
Aida hat den Vertrag mit HaspaJoker gekündigt. Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf, es ist für die Forumsbetreiber aber ja eher ein Vorteil:
https://www.e-pages.dk/hahamburg/52/a…979042a2b8977ea
Gruß ergo-hh
Hatten wir schon, deshalb hierher verschoben.
VG
Morris