Auch der Betreiber dieser Seite arbeitet mit Reisegutscheinen . Ob es jetzt BGH ist oder ein Gutschein, bei uns sagt man ,einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/dc/4484-dc9a9875d44d74ab442af6a09fa6b6486b7aba34.jpg)
Bordguthaben vom Reisebüro
-
- Sonstiges
-
Bertahelene -
26. Februar 2019 um 16:12 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Diskussionen wo die Worte Prozente und Bordguthaben auftauchen, kommen beim Bordbetreiber nicht so gut an. Es ist ja nicht für sein Reisebüro gut, wenn hier Informationen über zu erziehlende Prozentezu in Reisebüros ausgetauscht werden.
Hier könnte der Forumbetreiber aber auch profitieren. Wenn einige Agenturen Aida nicht mehr anbieten dürfen, könnten die Kunden ja über den Forumsbetreiber buchen.
Und da es euch ja nur um die Beratung geht und nicht um BGH oder oder Prozente.........
-
......schweigen ist Gold - einfach sich ruhig verhalten und nicht austauschen wer ggf. Wo was erhält. Die Veranstalter lesen mit
-
Nun selbst hier im Forum mussten ja einige immer wieder betonen wie viel Rabatt sie bekommen.
Werde nie verstehen warum das jeder wissen muss, und man das nicht für sich behalten kann.
Denn je mehr das nutzen um so höher die Wahrscheinlichkeit das dieses verhindert wird.
Ist wie mit dem frühen Einchecken auf den Schiffen, je mehr schon um 6 Uhr da stehen und sich beschweren weil sie noch nicht an Bord dürfen um so eher wird AC auch das beenden.
-
Hier könnte der Forumbetreiber aber auch profitieren. Wenn einige Agenturen Aida nicht mehr anbieten dürfen, könnten die Kunden ja über den Forumsbetreiber buchen.
Und da es euch ja nur um die Beratung geht und nicht um BGH oder oder Prozente.........
Es wird immer Organisationen und reichlich Reisebüros geben, die was anbieten. Also wird vermutlich das Reisebüro hier nicht von Neukunden überrannt.
-
[...], bei uns sagt man ,einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Was es auch ist, ich fürchte die Danaer, auch dann, wenn sie Geschenke bringen.
-
Ich pfeife aufs BGH, wenn der Reisepreis entsprechend gut ist. Wird total überbewertet
-
Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!
Ich habe bisher auch immer über Aida direkt gebucht, werde mir jetzt aber auch ein Reisebüro suchen, denn bei Aida, wenn man noch mal eine Rückfrage hat und in Rostock anrufen muss, hängt man ewig, bis zu 1 h in der Warteschleife
-
Nutze doch einfach die Rückruffunktion.
-
Ich pfeife aufs BGH, wenn der Reisepreis entsprechend gut ist. Wird total überbewertet
Naja, es können ja auch Reisepreis UND Bordguthaben gut sein.... Mitnehmen oder sein lassen ...
-
Das ist dann schon eingerechnet. Keine Sorge
-
Alicia
26. Februar 2019 um 22:05 Hat das Thema mit der Begründung „Rabattdiskussion“ in den Papierkorb verschoben. -
Kann ich hier im Papierkorb noch antworten?
Der Service lässt mich beim Reisebüro buchen. Das geht sogar schön über die AIDA Seite und man hat im Nachgang immer den guten Service. -
Nutze doch einfach die Rückruffunktion.
und WANN kommt dann der Rückruf? Wenn ich längst nicht mehr am Telefon bin?
-
Das geht ruck zuck.
-
und WANN kommt dann der Rückruf? Wenn ich längst nicht mehr am Telefon bin?
Das kannst du selber auswählen. Entweder verschieden Uhrzeiten oder sofort.
-
Ich war schon in mehreren Reisebüros und habe immer das Gefühl dass die einfach keine Ahnung haben.
Beim Letzten Mal wollte die Dame mir eine Aida Orientreise für 2020 zum Premiumpreis verkaufen weil angeblich für 2019 schon alle Orient Reisen ausgebucht sind. Habe mich dann Herzlich bedankt und bin gegangen.
Bisher haben wir einmal bei einem Onlinereisebüro 50 Euro BGH bekommen, weil sich der Reisepreis über Nacht erhöht hatte.
VG
-
Ich war schon in mehreren Reisebüros und habe immer das Gefühl dass die einfach keine Ahnung haben.
Beim Letzten Mal wollte die Dame mir eine Aida Orientreise für 2020 zum Premiumpreis verkaufen weil angeblich für 2019 schon alle Orient Reisen ausgebucht sind. Habe mich dann Herzlich bedankt und bin gegangen.
Bisher haben wir einmal bei einem Onlinereisebüro 50 Euro BGH bekommen, weil sich der Reisepreis über Nacht erhöht hatte.
VG
Dann hattest Du das FALSCHE Reisebüro, wo man entweder nichts von Kreuzfahrten versteht, oder man Dich "abzocken" will. Ich kenne einige sehr gute RB, sowohl statiönäre vor Ort als auch solche im www. Namen etc natürlich nicht hier öffentlich.
-
ich bekomme bei meinem Reisebüro auch immer BG. Nicht nur für AIDA, sondern für alle Reedereien.
Wenn AIDA sich an dieser Praxis stört, warum spielen sie dann mit und schreiben das bordguthaben gut?
-
So war das bei mir auch immer. Aber jetzt gibt es bei meinem Reisebüro nur noch für andere Reedereien Bordguthaben, nicht mehr für Aida.
-
Hier auch. Wobei ich der Meinung bin, dass die Provision dem Reisebüro zusteht und damit machen kann was es möchte.
Im Idealfall natürlich guten Service gewährleisten. Aber warum nicht auch Kunden anlocken?
Das ganze ist natürlich Umsatzverlust, da die Kunden dann je nach Reisepreis schon mal ne ganze Menge aus der Provision des Reisebüros zahlen und der Umsatz dann nicht bei AIDa ankommt.
Oder sehe ich das falsch? -