Wer geht noch alles zu diesem Termin?
31.08. - 07.09.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
wir fahren auch mit
-
Ich und Familie sind dabei
Ich bin gespannt, das erste Mal Kreuzfahrt auf einem so großen Schiff und mit AIDA,
mein letzter Wasserurlaub liegt 20 Jahre zurück, damals zwei Wochen mit einem Segelschiff durch die Ostsee
-
Wir sind auch dabei, die Wartzezeit bis zur Nova war uns zu lang, also schnell noch mal die Perla für eine Woche eingeschoben. So ist das halt, wenn man con Aidavirus infiziert ist
-
Auf der Nova war ich schon zweimal hat uns besser gefallen als die PP Aida's
Gruß Klaus
-
Hallo!
Wir haben heute auch noch gebucht!
Ist uns doch noch zu lange bis es auf die Mira geht.
Wir sind sehr gespannt, denn es ist für uns das erste Mal auf einem der ganz Großen!
Viele Grüße,
Tine61
-
Wir sind auch dabei. Vater-Sohn-Tour... zweites Mal auf der Route in diesem Jahr, nur auf dem größeren Schiff.
-
Hallo 👋,
wir sind nun auch mit an Bord 🚢. Unsere zweite Mutter-Tochter Aida-Tour.
Freuen uns schon riesig.
-
Hat jemand TIPPS was man auf der Route mit Kindern (6 und 10 Jahre) auf eigene Faust in den Häfen unternehmen oder anschauen kann?
-
Hallo Leri
In southampton kann man kostenlos zum Titanic Museum fahren, von dort sind es 10 - 15 min. in die Fußgängerzone.
Le Havre mit den Bus ( Tagesticket ) für öffentlichen Nahverkehr in Le Havre zum Stand, Standseilbahn hoch fahren..
Zeebrügge gibts die Küstenstraßenbahn hier nach Ostende oder mit den Bus nach Brügge, Der Bus nach Brügge fährt vor dem Hafen ab.
Rotterdam liegt man im Zentrum, Euromast, Kubenhäuser Museumshafen sind innerhalb von 30 Minunten zuerlaufen
Gruß Klaus
-
Wir machen am 31.08.2019 die Metropolen-Tour mit der Perla und reisen mit dem Zug in Hamburg Hauptbahnhof an.
Wie kommen wir am schnellsten und günstigsten zum Hafenterminal? Wir sind 8 Erwachsene und 5 Kinder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
-
Denke, dass 2 Grossraumtaxis am günstigsten sind. Schätze, dass das Taxi nach Steinwerder ca 20/25 € kostet.
Da ihr schon wisst wann ihr in Hamburg ankommt, würde ich 2 Taxen vorbestellen ( Hansa-Taxi oder andere Anbieter )
Der Transfer mit Aida( Shuttlebus ) kostet pro Person, soweit ich weiss, €9,95.
Viele Grüße, Tine61
-
Hat jemand TIPPS was man auf der Route mit Kindern (6 und 10 Jahre) auf eigene Faust in den Häfen unternehmen oder anschauen kann?
In Rotterdam auf jeden Fall, mal das Wassertaxi nehmen.
Die Perla liegt am Wilhelminapier, da gibt es zwei Haltestellen 42 und 44 auf dem Dock Locator
Hier kann man reservieren: https://www.watertaxirotterdam.nl
Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle von der Stadt vom Cruise Center zur Markthalle, Rathaus in Rotterdam.
-
Hallo zusammen,
wir haben kurzentschlossen auch noch gebucht. Mal wieder Zeit für eine Mutter-Tochter-Tour.
Für mich ist es die 13. Reise mit AIDA. Für meine Mutter die 4. AIDA-Kreuzfahrt.
Wir kennen bereits die perla und auch die Route.
Freue mich auf eine schöne Zeit an Bord mit euch.
Gruß Saskia
-
Hallo Saskia,
sind auch schon öfters gefahren, allerdings bisher nie mit der Perla. Wie ist das Schiff und die Route?
Hast du ein paar gute Ausflugtipps die man auf eigene Faust mit Kindern machen kann?
VG Ralf
-
Unsere Tourplanung sieht wie folgt aus:
Southampton: Mit dem Zug nach London (5h Zeit dort) - dort Madame Tussaud's
Le Havre: Mit dem Zug nach Paris (dort 3,5h Zeit)
Zeebrugge: Mit dem Zug nach Brüssel oder Gent - machen wir spontan
Rotterdam: Mit dem Zug nach Amsterdam
-
Hallo Saskia,
sind auch schon öfters gefahren, allerdings bisher nie mit der Perla. Wie ist das Schiff und die Route?
Hast du ein paar gute Ausflugtipps die man auf eigene Faust mit Kindern machen kann?
VG Ralf
Hallo Ralf,
tja, wo fängt man da an, wie die perla so ist. Vielleicht vorweg: meine Lieblingsschiffe sind ja die vita und aura, ich liebe das Theater und das familiäre Flair. Daher bin ich vielleicht auch etwas kritisch bei den "Großen". Meine Mutter hingegen, ist mit der prima angefangen zu fahren und fand die mar dann ja schon viiieel zu klein.
Die perla ist wie die prima halt sehr groß. An manchen Tagen kommt es einem so vor, als wären lauter neue Mitreisende an Bord.
Die Restaurants sind ebenfalls riesig und wirken auf den ersten Blick schnell überfüllt (kann zu Stoßzeiten auch schnell passieren). Wenn man aber mal bis ganz hinten durchgeht bekommt man auch meist einen Platz. Allerdings stehen ab 20 min. vor Öffnungszeiten gerne mal die Gänge vor den Restaurants mit Wartenden voll. Entweder man reiht sich dort ein oder versucht es antizyklisch.
Die Shows werden auch in zwei "Sitzungen" abgehalten. Also z.B. 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Dazwischen ist noch die PrimeTime. Wer also die Prime Time und eine Show sehen will, muss gucken wann er Essen gehen will. Zu machen Shows ist es schwierig einen Platz zu ergattern, da davor/danach noch Prime Time ist.
Ich finde allerdings, dass die Shows eh nicht mehr sind, was sie mal waren. Wir waren auch einmal in der Nightfly, das hat uns aber nicht so gefallen.
Kaffee und Kuchen gibt es übrigens nachmittags auch im Theatrium.
Der Shopping-Bereich und alle weiteren öffentlichen Bereiche auf der perla sind natürlich auch sehr groß. Wenn man mal gerade "nichts zu tun hat" und "eine Runde" drehen will, ist man gerne mal 2,5 Stunden unterwegs und nicht wie auf der cara gleich wieder da.
Der Beachclub ist schon schön, muss man aber mögen. Das Four Elements ist immer sehr voll, toll für Kinder halt mit dem Fuego Restaurant daneben. Hier gibt es auch ein Kinder-Buffet in extra niedrig. . Am besten nutzen, wenn andere von Bord sind.
An Deck gibt es eine Minigolf-Bahn. Sehr witzig so auf einem Schiff. Dafür ist auf der perla generell sehr wenig "draußen".
Die SprayBar ist mega schön. Schare Ecke und Co, werden immer gut besucht.
Insgesamt fand ich es an Bord der prima/perla von der Temperatur her eher kühler (Klima läuft gut), als auf anderen Schiffen.
Bingo findet auf den Stufen der Plaza statt, für mich als alten Aktiv-Bingo-Fan reizt mich das hier gar nicht.
So, das waren mal auf die Schnellen meine Eindrücke. Am Ende zählt aber ja: Hauptsache AIDA.
Wenn du noch was konkretes wissen möchtest, melde dich gerne .
Zu den Ausflügen:
Southampton: Ausflug Stonehenge war schön und zu Fuß Titanic Museum ganz nett, aber nicht sehr groß; eine Tour nach London lohnte sich für mich nicht, da ich bereits dort war
Le Havre: selbst so gar nicht sehenswert; Ausflüge nach Paris sind aber auch sehr lang und anstrengend; Honfleur und Etretat sollen schön sein
Zeebrügge: unbedingt nach Brügge fahren, ich war schon 3x dort (die Hochburg der Pralinen, Schokoladenmuseum, Pommesmuseum, schöne Altstadt mit Grachten und Bootsfahrt möglich); pro Tour 50,- EUR mit dem Taxi (Großraumtaxi kostet das gleiche; stehen direkt im Hafen)
Rotterdam: haben wir zu Fuß gemacht: Kubushäuser, Markthalle etc.
Und in jedem Hafen Geocaching.
LG Saskia -
vielen Dank für die vielen Tipps
Terttu und Ralf
PS Honfleur ist eine Reise wert - mit dem lokalen Bus vom Bahnhof aus
-
o,morgen geht es schon mal los nach Hamburg, diese tolle Stadt lohnt sich immer, aber noch mehr Urlaub sitzt nicht drin-.
Southapton kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden. Stadttor und -mauern, , Tudor House mit schönem Garten und Creame tea Innenstadt, tolle Brauerei etc. Evtl fahren wir och einen halben Tag nach Winchester.
Le Havre fanden wir recht sehenswert, mann muss sich halt auf den Baustil einlassen. Rathaus mit großem Rathausplatz, Kirche St. Joseph ( unbedingt von Innen), Vulcan Kulturzentrum, Strand, Standseilbahn, Marktkhalle, schöne kleine Parks, die hängenden Gärten und eine riesige originelle Shoppingmall ( her ist auch eine von 2 Schuttlebus Haltestellen). Alternativ lohnen sich Honfleur oder Etretat.
In Zeebrügge lohnt ein Ausflug ins malerisch mittelalterliche Brügge oder mit der Küstentram ( 8 € Tagesticket) zu den Nordseebädern. z.B. Blankenberge, de Hann (unser Favorit) und Ostende etc.
Auch Rotterdam kann man super auf eigenen Faust erkunden. Es gibt einen kostenlosen Shuttle in die Innentadt, bis fast zur Markthalle. Dann Kubushäuser, Alter Hafen., Weißes Haus ( erstes Hochhaus Europas) Schiffahrsmuseum, Erasmusbrücke, schwimmende Gärten Hotel New York. Alternative Markthalle
oder mit dem Wasserbus zu den Windmühlen nach Kinderdijk.
So, allen eine gute Anreise, ,noch viel Vorfreude und bis zum Fantreffen oder irgendwann an Bord
Auf Aidasehen und Grüße aus Münster
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe kurzfristig die Reise gebucht und Reise alleine. Gibt es noch mehr Alleinreisende?
Habt ihr ein Fantreffen geplant bei dem man sich kurzfristig noch anschließen kann?
Viele liebe Grüße
Sabrina
-