Hallo zusammen,
nachdem wir in 2017 die Mein Schiff 6 erleben durften ging es letzte Woche auf die neue Mein Schiff 2. Wir würden ja gerne öfters Mein Schiff fahren, aber die Reisen sind immer schon weg, leider auch unsere Wunschreise im April 2020.
Nun zum Schiff:
Es hat sich nicht viel geändert zur MS6 und so fanden wir uns auch schnell zurecht.
Unterschied zur MS6 ist unserer Meinung nach marginal das Hanami wurde durch das Esszimmer ersetzt und das österreichische durch ein italienisches. Die Lumas Bar in der Mitte war für uns auch neu, ebenso wie die überdachte Arena.
Leider weniger Strandkörbe, die fand meine Frau so toll.
Essen: Wir sind meistens in Mediterran gegangen, das Essen hat lecker geschmeckt. Einziges Manko die Portionen ein wenig zu klein, der Kellner und ich haben einmal herzlich gelacht als er mit der Gemüseterrine ankam die, die größe von der Hälfte eine Geodreiecks hatte.
Leider war das Essen auch nie heiß, dass bekommt MSC besser hin. Sonst gab es alles was man sich wünschte, leckere Tapas (Außenalster), Burger (Tag&Nacht), Döner und Pommes (Bosperus) oder Eisbecher am Pool.
Verhungern konnte man nicht. Das Frühstück im Esszimmer war auch super, wir hatten nur das Pech das viele "Promis" an Bord waren, die den Bereich belegten und so war der Service ein wenig schleppend, 10 Minuten Wartezeit für eine 2. Tasse Kaffee z.B.
Aktivitäten: Da wir mit Kindern unterwegs waren, war also nichts mit Nightlife, also die Show nicht gesehen usw. Wir haben Abends meistens im Außenalster gesessen oder an der Lumas Bar. Was sehr toll war, war die überdachte Arena. Dort waren wir am meisten. Tischtennis, Kicker, Fussball, Basketball, Volleyball, Kletterwand alles möglich.
Kids&Teens: Da unsere ja nicht die Fans vom den Clubs sind, kann ich leider auch nicht viel schreiben, der kleine war 2x dort und fand es nicht verkehrt aber das restliche Programm mochte er nicht, zumal die jetzt auch auf die Idee einer Show kamen, die fanden unsere schon auf der Aida schlimm.
Teens Programm bestand auch meist aus Chillout Time. Fand unser Teen auch nicht sehr ansprechend. Sport mit den Teens wie auf der Aida wurde nur 1x angeboten.
Schade finde ich auch, dass man z.B. Spiele an der Rezeption ausleihen kann aber da kein schöner Platz zum spielen ist, das finden wir auf den Aida´s schöner.
Kabine: Fanden wir sehr schön.
Alles in allem ein super Urlaub wo wir nie an die Rezeption mussten.