Paar Fotos vom renovierten Schiff wären sicher nicht schlecht...
Hallo .... ich möchte mich kurz vorstellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Vielen Dank für die lieben Worte von euch.
Ich denke inzwischen einen Fehler gemacht zu haben mit der Buchung.
Kurz nach der Buchung wird die Reise umgedreht. Das ist nicht schlimm. Aber wir kommen jetzt um 6 morgens in Ijmuiden an. Was sollen wir so früh da? Und dann erzählt mein Mann noch wir sind schon um 5 da weil wir die Uhr verstellen müssen.
Und mit dem Buchungsprogramm komme ich auch nicht klar. Es gibt zwei verschiedene.
In einem ist die neue Route und für Ijmuiden und nichts buchbar. In dem anderen ist der alte Plan und ich kann Ausflüge buchen obwohl wir dann nicht da sind. Ich habe schon hier gelesen das wir da kein Einzelfall sind. Unseren Ausflug habe ich lieber storniert. Nachher ist das Geld weg und die Buchung auch.
Dann noch die Briten mit ihrem Brexit oder Exit oder sonst was.
Das wir von Steinwerder (Jemand schrieb am A der Welt) ablegen passt uns auch nicht. Aber das ist unsere Schuld weil wir vorher nicht nachgesehen haben.
Drückt uns bitte die Daumen das das eine ganz tolle Kurzreise wird. Und das uns das Schiff besser gefällt wie die Prima.
-
Das Schiff gefällt Euch sicher besser als die Prima. Auf dieser Schiffsklasse gibt es noch das richtige Erlebnis, wie ich finde. Ein gemeinsamer Sektempfang am ersten Abend auf dem Pooldeck und eine Abschiedsparty dort am letzten Abend beispielsweise gehören für mich einfach zum AIDA-Reisegefühl dazu. Leider gibt es sowas ab der Prima nicht mehr, weil zuviele Menschen an Bord sind, um es zentral zu veranstalten. Auch sonst sind mir die Wege auf der Prima einfach zu weit, während ich die Sphinx-Schiffe (zu denen auch die Luna gehört) ideal finde. Um AIDA kennenzulernen und in die Kreuzfahrtwelt zu starten, sind sie sicher besser als Prima & Co.
Ansonsten kommt es auch darauf an, wie Euer Wetter wird. Dafür drücke ich fest die Daumen. Mit den Destinationen wie mit dem Abfahrtshafen würde ich nicht zu doll hadern. In Steinwerder könnt Ihr ja schonmal das Schiff erkunden und einfach den Beginn einer schönen Zeit genießen. Und wenn die AIDA-IT es nicht hinbekommt, seht Ihr eben vor Ort, was möglich ist. Ich fand damals Dover mit seinem Castle eigentlich ganz schön, weshalb ich nicht die Fahrt nach London auf mich nehmen wollte (also war gar kein Ausflug nötig). Ijmuiden als Ort kann man gern vergessen - aber man ist wohl ziemlich flott mit einem Bus in Amsterdam. Ich bin damals mit meinen Mitreisenden an Bord geblieben. Wir mussten erstmal verdauen, dass wir uns mit der Sol dank starker meerseitiger Winde fast voll in die Kaimauer gebohrt hätten - wobei eine Schließung des Kreuzfahrtterminals als Folge hier sicher einigen gepasst hätte. - Aber vielleicht klappt es bei Euch ja doch noch mit einer Ausflugsbuchung - auch auf dem Schiff werden einige angeboten.
Freut Euch einfach auf eine schöne Zeit, die Ihr ganz sicher in besserer Erinnerung behalten werdet, als die auf der Prima (war/ist mir jedenfalls so gegangen).
-
Danke für die aufmunternden Worte. An Seegang haben wir auch schon gedacht im Frühjahr im Kanal. Das kann auf einem Schiff immer passieren.
In Dover wollten wir zum Besucherzentrum spazieren (oder Shuttle). London ist nichts für eine Kreuzfahrt. Da machen wir lieber eine mehrtägige Städtereise. Amsterdam eigentlich auch aber ein Ausflug ist mit NEU bezeichnet und ist eine Fahrt mit einem Splashbus. Sowas haben wir noch nirgends gesehen oder erlebt. Das ist aber kein Drama wenn das nicht klappt. Vielleicht regnet es ja dann freuen wir uns das wir nicht gebucht haben.
Uns nerven nur diese seltsamen Änderungen. Der Transfer in Hamburg ist gebucht und wir rufen das Programm jetzt einfach nicht mehr auf.
-