OT aber dazu dennoch passend zur Wäschefrage - es steht ja fast in allen Sachen, bei meinem Kind gehts um Jeans, da er die rausreisst haben die keinerlei Etiketten zum Waschen mehr - Trockner ja oder nein ? Jogginghosen / Sweats ? Hosen/Pullis mag ich nicht in der Kabine trocknen - ist denn der Trockner im Waschsalonbereich anders als der im Wäscheservice, spricht schrumpft das eine mehr als das andere ?
14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "
-
Ellert -
8. März 2019 um 19:18 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt mehrere Temperatureinstellungen am Trockner. Die stellst du ein bevor du ihn startest.
-
Temperatur auf "kalt", dann geht sogar Sport Zeug.
-
DANKE !
-
Also habe ich das richtig gelesen, die Wäschepakete muss man nicht vorher unter MyAida buchen, sondern kann sie an Bord zu den gleichen Preisen kaufen?
-
Ja, du kannst die Pakete an der Rezeption oder über das Bordportal zum selben Preis buchen.
Du MUSST übrigens kein PAKET kaufen, sondern kannst einfach auch einzelne Stücke über den Wäschebeutel in der Kabine in die Reinigung geben.
Wann/ob sich das lohnt, musst du natürlich selbst für dich entscheiden
-
Ich würde keine vorab kaufen - wir hatten eines bestellt und an Bord normal gewaschen, ich hab mein Paket aus Kulanz zurückgeben dürfen, ich hätte es definitiv so nicht gebraucht und das Waschen anBord ging superschnell auch das Trocknen, die Maschinen sind anders als die wir zu Hause alle haben.
-
Wir lassen zur Rückreise immer die Waschintensivsten Kleidungsstücke reinigen. So gut kann man zu Hause es kaum hinbekommen. 16 Stücke für € 30,00 ist für uns optimal und erspart meiner Frau, einige Stunden in der Waschküche.
-
Genau so machen wir es auch...die Frau freut sich und zu Hause bleibt trotzdem noch genug zu tun!!!
-
Ich bin das erste mal im Leben aus dem Urlaub gekommen und hatte keine Dreckwäsche, allerdings hatte ich selbst gewaschen,war aber nichts Wäscheintensives dabei wie Abendkleidchen oder viele hemden, normal Hosen, Shirts, Pullis etc
Ich war dankbar über den Tipp von hier Waschmittelpads mitzunehmen , war sehr praktisch
-
Hallo Zusammen,
wir fahren demnächst auch mit 2 Kleinkindern. Die meisten Wäschestücke haben die Kennzeichnung nicht Trockner geeignet (teilweise T-Shirts, Jeans, Jogginghosen). Auf welche Temperatur kann ich den Trockner dann wohl einstellen und wie oft muss er dann trocknen. Hier hatte glaube ich jemand "kalt" geschrieben? Aber ist die Wäsche denn dann auch trocken?
Danke für eure Hilfe
-
Hallo,
du musst den Trockner auf "Niedrigtemperatur" stellen.
Die Kleidungsstücke sind dann je nach Material und Befüllung des Trockners ganz trocken oder nur noch leicht feucht.
Leicht feuchte Kleidung dann noch etwas in der Kabine zum Trocknen aufhängen. Geht übrigens gut mit Kleiderbügel an der Stange des Bett-Baldachins. Sofern ihr solchen in eurer Kabine habt.
Viele Grüße uns eine schöne Reise
Silke
-
Gibt doch eine Wäscheleine im Bad und dann einfach nachts die Tür offen lassen
Bei dem Baldachin hätte ich Angst dass der mal nachgibt, mehr als ein/zwei leichte Blusen würde ich da nicht dran hängen
-
Wir hatten nur normale Sachen gewaschen udn getrocknet, Jeans , Shirts, Schlafsachene tc und auf niedrig getrocknet, alles heil geblieben, nichts eingegangen und wirklich feucht wars auch nicht
-
Gibt doch eine Wäscheleine im Bad und dann einfach nachts die Tür offen lassen
Bei dem Baldachin hätte ich Angst dass der mal nachgibt, mehr als ein/zwei leichte Blusen würde ich da nicht dran hängen
Hallo, hänge alles an die Klimaanlage, trocknet garantiert.
Wolfgang
-
Hallo, hänge alles an die Klimaanlage, trocknet garantiert.
Wolfgang
-
Genauso mache ich es seit Jahren, noch nie Probleme gehabt.
-
Genau so machen wir das auch.
Die Kleiderbügel passen prima in die quadratischen Luftauslässe der Klimaanlage. Stabil genug ist die auch
-
....und wir packen immer viel zu viel ein.... Koffer packen verführt zu sehr....
-
Macht nur niiiieeeeemals den Fehler (wie wir auf eine unserer ersten Reisen) und hängt die feuchte Wäsche über das Bedienteil der Klimaanlage.
Dann dreht der Sensor durch und es wird richtig heiß in der Kabine...die „kalte & feuchte Luft“ muss ja raus
Uns traf damals der Schlag als wir nach dem Dinner zurück auf die Kabine sind.
-