Hallo Ihr,
langsam fange ich an zu planen und war noch nie 14 Tage auf See, es geht in den Norden und wir haben keinen Balkon, reisen zu Dritt in einer Kabine.
Wir haben ein behindertes erwachsenes Kind und nicht wie bei uns kann man Sachen länger anziehen, es ist wie bei Kleinkindern, Wäsche fällt in Massen an.
Im Süden wäscht man das im Waschbecken aus und hängt es auf den Balkon, schnell trocken und gut - das wird hier nicht funktionieren. Ich habe weder 14 Jeans für Sohnemann noch soviele Koffer dass seine Wäsche reichen würde mit Kleckerei und Co.
Drum die Frage an erfahrene Reisende :
Waschsalon oder Wäschepakete kaufen ?
Als wir in Reha waren ist auch mal so ne Maschine Wäsche "verschwunden aus Zauberhand" - ich sitze sicher nicht neben Waschmaschine und Trockner und schau dass mir keiner Hosen klaut...
Wie sind Eure Erfahrungen, auch wenn meiner Kindergröße trägt wird sicher als Kinderpaket das nicht klappen mit Wäsche waschen lassen.
Gibt es eigentlich eine Gepäckbegrenzung wenn man mit dem Auto anreist ? (Überlege neben dem festen Rolli für Landausflüge den klappbaren Rolli mitzunehmen, den könnte man hoffentlich unterm Bett verstauen... oder ist der Platz bei 3 Koffern schon voll ?