Mein Mann hat auf der Weihnachtstour 2x seine Lieblingshose (und das was die Kids diazugeschmissen haben) gewaschen... beide male hat er sie vor dem frühaufsteherkaffee in die Maschine, danach rausgeholt und dann noch kurz in den trockner bevor es zum frühstück ging. um die zeit war der Waschsalon trotz Vollauslastung des Schiffes leer.
14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "
-
Ellert -
8. März 2019 um 19:18 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Zeittipps, werde ich mir merken.
Wir freuen uns riesig, dreimal Mietwagen ist schon reserviert, einmal Ausflug gebucht zum Nordkap -
Geiranger werde ich noch machen aber da kann es sein dass wir mit dem Rolli nicht von Bord kommen da das ja ein Tenderhafen ist mit dem festen Rolli. Drum soll ja wenn möglich der Faltbare mit
-
Wenn ihr den faltbaren nicht mitschleppen wollt (Vorausgesetzt, es ist ein Standartrolli und keine Spezialanfertigung) könnt ihr auch tageweise oder für die ganze Reise einen auf dem Schiff mieten.
-
MEPH - Ellert ist sehr klein, keine 1,50 m - der schwimmt in den Erwachsenenrollis .
( In Pars ist unserer kaputtgegangen und mir mussten einen mieten, war eine Katastrophe)
Mein Mann lacht mich schon aus was ich alles mitschleppen will , aber auf der anderen Seite will ich nicht dort stehen und keinen Ausflug wie geplant machen können weil der Mietwagen ggf doch einen anderen Kofferraum hat oder wir nicht tendern dürfen.
Ich habe an Rostock schon so viele Fragen gestellt, mal schauen wann die Antwort dann endlich kommt....
-
ich drück euch sehr die Daumen, dass alles nach euren wünschen klappt
-
nur noch ´n kleiner Hinweis: ich kenne das so, daß in der Dusche ein kleines Automatik-Wäscheseil ist, das kann man ausziehen und gegenüber einhängen, wir haben immer ein halbes Dutzend Wäscheklammern dabei und etwas Reisewaschmittel (so´was wie Rei in der Tube). Im Handwaschbecken eine Kleinigkeit wasschen ist kein Problem, und das trocknet auch in der Dusche, dauer halt etwas länger. Das ist meine Erfahrung in Außenkabinen ohne Balkon, aber wirklich nur für Kleinigkeiten. Alles andere "Wäscheservice".
-
Hallo,
wir haben auch meist morgens gewaschen und sind 5 Minuten vor ende der Zeit wieder im Waschraum gewesen, so konnte keiner "ausversehen" was mit nehmen und wie Seesack007 schon schrieb, gibt es das kleine Seil in der Dusche, das klappt auch ganz gut
Wir fahren demnächst auch 14 Tage mit der Aida und ich nehme für mich alles für 7 Tage mit ( vielleicht auch für. 8-10 Tage) und für unsere Tochter etwas mehr! Werden zwischen durch waschen und bisher hat immer alles gut geklappt! Rei kommt auch mit, für die Kleinigkeiten
Habt eine tolle Tour
-
Ihr habt ja eine behindertengerechte Kabine, die ist bis zu 27qm groß auf der Bella. Hier wird es dann bestimmt wie auf der Luna einen begehbaren Kleiderschrank geben. Ihr werdet Platz ohne Ende haben. Ja die Kabinen im 4. Stock sind lauter, wir haben uns aber schnell daran gewöhnt. Und auch Aufzuzfahren klappt mit dem Rolli ab dem 4. Stock super, dieser ist meist leer . Da wollen fast immer alle nach oben. Und wenn Ihr zum Ausflug eigentlich nach unten wollt, fahrt erst nach oben und gleich wieder nach unten. Das ist mit Rolli vollkommen in Ordnung. Mit dem Rolli ab dem 4. Stock nach unten zu kommen, wenn alle zu den Ausflügen wollen - keine Chance.
Habt einen schönen Urlaub.
-
Kleine Teile wasch ich im Waschbecken. War bis jetzt am Morgen immer trocken.
Im Trockner ist mir bis auf ein T-Shirt noch nichts eingelaufen. Auch mit niederer Temperatur wird alles trocken. Trockner kostet wie waschen 2€.
-
Ich hatte 1x als Alleinreisende eine Behinderten-Kabine. Die ist wirklich riesengroß. Vor allem im Badezimmer gibt es viele Möglichkeiten um Dinge zu trocknen. Ich weiß nicht mehr, ob der Duschvorhang an einer Stange oder an der Decke befestigt war. Eventuell kann man dort Kleiderbügel aufhängen. An einen Baldachin kann ich mich nicht erinnern. Den gibt es nur in den normalen Kabinen.
Wünsche Euch eine schöne Reise und freut Euch auf Norwegen.
-
Hallöchen,
die kleine Wäscheleine in der Dusche habe ich auch nicht sofort entdeckt. Wenn man es aber weiß und hinschaut, sieht man den Pin, den man rausziehen und auf der anderen Seite einhängen kann. Für die kleine Wäsche im Waschbecken sollte das gehen. Meine Sachen (Badesachen, T-Shirt) sind über Nacht, wenn noch feucht, spätestens dann am Abend trocken gewesen.
Eine schöne Reise und schönes Fernweh
-
Hallo Ellert,
wenn Du bei AIDAbella " Kabinen und Suiten" die einzelnen Kabinen anschaust, steht da in blau "barrierefrei".
Wenn Du dieses bei Eurer gebuchten Zimmerkategorie anklickst erscheinen Kabinennummern. Einfach Deine Kabinennummer, oder die spiegelverkehrte auf der anderen Schiffsseite anwählen
und Du kannst den Grundriss Eurer Kabine schon mal ansehen.
Ich hoffe das hilft Dir für die Planung etwas weiter.
Auch wenn Eure Reiseplanung sicherlich etwas aufwendiger sein wird, wünsche ich Euch trotzdem einen schönen Urlaub in Norwegen.
-
Mir gefällt das Waschpulver, das es im Waschsalon aus dem Automaten gibt, auch nicht- ganz besonders nicht für Buntwäsche. Deshalb nehme ich auf Reisen immer 2 oder 3 von diesen „Waschmittel-Pods“ mit. Die kann ich entweder mit in die Waschmaschine werfen, falls mal ne Maschine nötig wäre, oder auch für ne kleine Wäsche im Handwaschbecken benutzen.
-
Gut, Waschmittelpods kommen auch auf die Packliste !
Ich habe mal getestet, unsere Koffer passen leider nicht ineinander, mal schauen wie wir das lösen werden, wir werden extrem viel mitschleppen auch an nebenher, von Inkontinenzmaterial ( das verbraucht sich ja) bis Spielsachen ( Sohn ist autistisch,der braucht das für sein Lebensglück) dazu dann drei Koffer und zwei Rollis - ich sehe schon meinen Mann ausrasten . Aber da gehts wenigstens, beim Wegfliegen ist das problematischer. Dazu noch seine Massen an Fotoausrüstung ...
Weiss jemand ob das dritte Bett ein echtes Bett ist in der 4222 der Bella, ich finde keine aktuellen Bewertungen der Kabine ausser alte dass es so laut an Bord ist.Spasseshalber geschaut was die Reise jetzt gebucht kosten würde, nichts ausser Innen zu buchen - heisst ja dann das Schiff ist ausgebucht oder ?
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt kommst du aber mit deinen Fragen weit vom Thema ab.
Bitte poste doch deine Fragen in die entsprechenden Threads.
Gruß Detlef
-
sorry
-
Ich habe viele Kleidungsstücke, die nicht in den Trockner sollen, und aus leidvoller Erfahrung halte ich mich auch daran.
Wie läuft das mit dem Wäscheservice? Kann man dort vorab spezifizieren, was schonend getrocknet werden muss und nicht auf volle Dröhnung in den Tumbler darf?
-
ich hatte nachgelesen dass sie fürs Schrumpfen keine Garantie übernehmen ( oder so ähnlich)
Aber das Problem hat man dann ja auch wenn man selbst wäscht, denn da muss man doch auch alles in den Trockner packen, Wäschetrockenraum gibt es da sicher nicht. Ich habe daheim keinen Trockner.. keine Ahnung ob meine Sachen dann einlaufen
-
Bislang habe ich auch einzelne Shirts per Hand im Waschbecken gewaschen und die in der Dusche aufgehängt. Bei einer 14-Tage-Reise würde ich aber schon mal auch Jeans und Sportsachen waschen wollen. Habe eben auf die Etiketten geguckt: alle nicht trocknergeeignet
-
Bislang habe ich auch einzelne Shirts per Hand im Waschbecken gewaschen und die in der Dusche aufgehängt. Bei einer 14-Tage-Reise würde ich aber schon mal auch Jeans und Sportsachen waschen wollen. Habe eben auf die Etiketten geguckt: alle nicht trocknergeeignet
Also bei Jeans würde ich mir da keinen Kopf machen, die sind meist aus Baumwolle und vom Gewebe her recht strapazierfähig. Aufpassen würde ich bei Funktionskleidung, Synthetikgewebe und anderem, was schon empfindlich aussieht. Das dann lieber in der Dusche trocknen.
Die Hersteller schließen Wäschetrockner manchmal auch aus Prinzip aus, um sich abzusichern. Bei Jeans habe ich noch nie Probleme gehabt. Vorausgesetzt, man kann auch in einer Art Schongang oder bei geringer Temperatur trocknen.
-