Alles gut und schön, wie und was Du berichtest. Eure 3 schönen Ausflüge haben für 2 Personen ca. 1.000,00 € gekostet. Das Geld muss ungeplant sein!
Providence / Mahé / Seychellen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Segeln zwischen den Trauminseln" war für uns "DER!!!" ultimative Seychellen Ausflug schlechthin und seit 2003 einer der schönsten AIDA Ausflüge überhaupt.
das bring Freude, danke für diese tolle Beschreibung, wir haben POV10; Segeln zwischen Trauminseln, gebucht.
…... der indische Ozean ist nicht günstig , nicht mal der Heimflug
-
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, so ein Feedback zu einem Aidaausflug habe ich selten gelesen . Ich habe für unsere Tour auf den Seychellen zwar schon für beide Tage Ausflüge gebucht, ich werde aber wohl umbuchen
-
dann hau mal
Summe: 359,98 €
raus , wir sehen uns -
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht. Wir hatten den Ausflug vor Deinem Bericht auch für November gebucht und sind nun um so mehr gespannt.
-
Hier noch einige Impressionen zu "Segeln zwischen Trauminseln"
Das ist der Strand von Curieuse
Angeblich leben 300 freilebende (!) Riesenschildkröten auf der Insel. Gefühlt habe ich 150 kennengelernt. Die begrüssen einen schon, wenn
die Insel betritt.und sie sind sehr verschmust. Der Kopf in meiner Hand wurde schwerer und schwerer. Die meiste Zeit der Krauleinheit verbrachte die Schildkröte mit "Augen zu".
-
2. Teil Segeln zwischen Trauminseln:
So sah der erste Schnorchelstopp aus
und der Strand vom Badestopp nach Curieuse
Auch wenn die Ausflüge kostspielig waren, haben wir keinen Cent bereut.
Man ist schließlich im Indischen Ozean, wo alles teuer ist.
Wir wollten gerne die optimalen Ausflüge, da wir so schnell ja leider nicht mehr dahin kommen.Mahe, die -Hauptinsel, hat auch sehr schöne Ecken, ist aber die Hauptinsel, mit Flughafen, LKWS, Autos, Verkehr.
Die "wahren" Seychellen und das Paradiesische hat sich für uns erst auf den Inseln gezeigt.Noch eine Anregung oder Info zu den AIDA Ausflügen Praslin/La Digue.
Der grosse Vorteil ist wirklich, das AIDA eine Highspeedfähre komplett nur auf die Ausflüge chartert, die dann direkt im Hafengelände neben dem Schiff liegt.
Man verliert also keine Zeit.
Individualausflüge auf die Inseln mussten aus dem Hafengelände raus und zum Fährhafen.
Auch Retour von Praslin legte die AIDA Fähre sehr spät, fast schon nach der "Alle Mann an Bord Zeit" an, da sich die Abfahrt von Praslin verzögert hatte.
Die Rückfahrt war auch sehr schön. In den Sonnenuntergang rein, Dämmerung, die AIDA war schon beleuchtet. Bei der Rückfahrt am besten oben rechts sitzen.Zu den Fähren:
Fährüberfahrt nach Praslin ca. 1 Stunde Sitzplätze 1/3 oben Open Air 2/3 unten im klimatiersierten Bereich
Fährüberfahrt von Praslin nach La Digue ca. 10-15 Minuten Sitzplätze 1/4 oben Open Air, der Rest unten -
Hallo Jamerie...
Danke für die tollen Infos!!!
LG
Ausfzugmeider -
Super, tolle Hinweise und Fotos... danke
-
@Jamerie, hat man bei dem Ausflug "Segeln zwischen Trauminseln einen kleinen Aufenthalt auf Praslin? Um wenigstens ein paar Eindrücke sammeln zu können? Oder geht es direct mit der Überfahrt nach Curieuse weiter?
-
Hallo liebe Sonja,
nein, man hat keinen Aufenthalt aus Praslin. Man kommt mit der Highspeedfähre auf Praslin an und steigt gleich auf den Katamaran. Nachmittags geht es direkt vom Katamaran auf die Fähre zurück. Und auf Curieuse gab es auch kein "Shopping", wenn Du nach kleinen Souveniers Ausschau hälst.
Viele Grüsse von Jamerie
-
Jetzt möchte ich mich auch bei dir für deine ausführlichen Tipps bedanken @Jamerie
Praslin & La Digue hatte ich ja schon gebucht für den zweiten Tag, aber durch deine Beschreibung kam die Lust auf "Segeln zwischen Trauminseln" auf. Hab' den jetzt mal für den ersten Tag gebucht.
Beide auf per Zahlung auf Rechnung, so haben wir noch bisschen Zeit zu entscheiden, ob wir den einen oder den anderen oder doch beide machen...
Aber ich ahne schon fast wie es endet
LG Michi -
@aida009
Über den Ausflug Perlen der Seychellen ("Seychellen Praslin & La Digue") mit AIDA kannst du in diesem Thread einiges lesen und er soll wohl ein lohnenswerter Ausflug sein. Einzig der Preis ist gigantisch.
Einheitlicher Tenor den auf eigene Faust zu machen, ist das Zeitfenster und die Fähren, da die schnellen Fähren wohl von AIDA reserviert sind.
Wir haben uns für die sichere Variante mit AIDA entschieden. -
@ Paddelbootheizer ,
Vielen Dank euch beiden.
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Aus zeitlichen Gründen ist dann wahrscheinlich der Ausflug über AIDA am besten und sichersten.Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Gisela -
Wir hatten im Februar beim AIDA-Ausflug "Perlen der Seychellen" nach dem Besuch des Vallee de Mai noch ca. 2h Strandaufenthalt an der Anse Lazio.
So ist es. Auto mieten geht natürlich, wenn man individuell alles plant. Am Besten vor oder nach der Schiffsreise.
Dieses Jahr steht die Anse Lazio zumindest nicht mit im Programm bei AIDA. Eine Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir dass das wohl davon abhängt wie der Ausflug abläuft. Wenn noch Zeit übrig ist, fährt Aida auch an den Strand.
-
Wir hatten für den Abschlusstag den (einzigen) AC-Ausflug „Segeln zwischen Trauminseln“ gebucht. Das ist durch den Fährpreis für uns ok gewesen.
Fähre geht direkt beim Schiff los und dann sollte man seefest sein oder gute Tabletten haben, es gab bei normaler See einige Ausfallerscheinungen...
Wenn noch Platz ist, darauf achten dass man bei einer Klimaanlage sitzt, lieber Handtuch über die Schulter, aber dafür frische Luft.
Auf Praslin geht’s auf den Katamaran, waren ca 50 Personen, aber das geht gerade noch. Leider war es durchgängig bewölkt mit Schauern, bei Sonne ist das sicher noch geiler...
Die Reiseführerin (Name Aida) sprach sehr gut deutsch und hat auf Curieuse einiges zu den Schildkröten erklärt. Leider kam dann wieder ein Wolkenbruch...
Gesegelt wurde nicht, ob das überhaupt stattfindet, schwer zu sagen.
Insgesamt ein schöner Ausflug und auch den Preis (ausnahmsweise) wert. -
-
Wir überlegen gerade doch den Aida Ausflug Katamaranfahrt zwischen Trauminslen bzw. Segeln zwischen Trauminseln zu buchen. Ich werde leider auf kleinen Booten sehr schnell seekrank und es hilft mir auch keine Tablette. Beim fahren nicht- nur wenn man vor Anker liegt. Das wird hier ja auch der Fall sein. Man kann hier vom Katamaran aus schnorcheln gehen ect.
Wer kann mir hier weiterhelfen, wie schlimm der Seegang ist und ob ich das schaffe Als Hinweis steht sogar: Nicht für Gäste mit Seekrankheit geeignet
Vielleicht hat jemand auch ein ultimatives Medikament gegen diese nervige Seekrankheit.
VG Alexandra -
Wir sind vor zwei Wochen mit der Fähre nach La Digue gefahren. Der Seegang war ordentlich, mindestens drei Mitarbeiter auf der Fähre waren nur dafür abgestellt Spucktüten zu verteilen und wieder einzusammeln. Ich war froh, dass wir den Tag über auf La Digue waren und nicht noch auf einem Segelboot und nur abends wieder mit der Fähre zurückmussten. Ich will dir keine Angst machen, es kann sicherlich auch wie in der Badewanne sein, aber das weiss man leider nicht vorher...
Aus Australien habe ich Ingwertabletten gegen Seekrankheit, die bei mir super helfen. Weiss aber leider nicht, ob die auch hier zu bekommen sind. -
Hallo Alexandra,
bei dem Satz hat sich Aida etwas gedacht.
am 17./18.Dez war auf den Seychellen ganz schlechtes Wetter. Bereits auf der Fähre nach Praslin waren angeblich mehr als die Hälfte der Gäste seekrank. Viele wollten dann Geld zurück. ( sorry, für mich nicht nachvollziehbar, mehr als vorwarnen kann Aida nicht nd für das Wetter sind sie definitiv nicht verantwortlich)
Am 31.12. hingegen war die See sehr ruhig. wir hatten den von dir favorisierten Ausflug eigentlich gebucht, dann aber wieder abgesagt, denn a) es war Silvester und b) ging am nächsten Morgen unser Rückflug, und den wollten wir nicht angeschlagen antreten .
Sicherlich kann und wird hier noch jemand von den Ausflügen bzw Überfahrten am 31.12./1.1. berichten.
wir sind stattdessen nach Silhouette übergesetzt-und trotz ruhiger See ging es dem einen oder anderem in dem Boot nicht ganz so gut . Unser begleitender Scout hatte schon im Vorfeld Vertigo Heel verteilt. Wir haben ansonsten immer Superpep dabei.
Grüße
Novesia -