Wir haben den Ausflug nach Clearwater gemacht. Die Sonne schien herrlich, leider war es recht frisch. Baden fiel also aus, aber für einen Strandspaziergang am glaub ich weißesten Strand der Welt war es sehr schön. Man sieht unterwegs noch ein bißchen vom Umland. Aber nichts besonders. So viel hat Tampa nicht zu bieten und wir haben die richtige Wahl getroffen.
Tampa / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben den Ausflug nach Clearwater gemacht. Die Sonne schien herrlich, leider war es recht frisch. Baden fiel also aus, aber für einen Strandspaziergang am glaub ich weißesten Strand der Welt war es sehr schön. Man sieht unterwegs noch ein bißchen vom Umland. Aber nichts besonders. So viel hat Tampa nicht zu bieten und wir haben die richtige Wahl getroffen.
brücke zwei: habt ihr den Ausflug nach CMA über Aida gebucht? In MyAida kann ich einen Ausflug dahin nicht finden oder gibt es den vielleicht nur an Bord?
Würde ja echt gern dort hin fahren.
LG Nina
-
brücke zwei: kannst Du mir sagen, wo Ihr ungefähr am Strand rausgelassen wurdet? Gibt es vor Ort Alternativen zum Strand, sollte es regnen o.ä.? Lt. Google scheint der Ort selber ja ein ganzes Stück weg zu sein.
braini24: der Ausflug heißt "Ein halber Tag am Strand".
Viele Grüße
Juliane -
brücke zwei: habt ihr den Ausflug nach CMA über Aida gebucht? In MyAida kann ich einen Ausflug dahin nicht finden oder gibt es den vielleicht nur an Bord?
Würde ja echt gern dort hin fahren.
LG Nina
Hi, ich habe direkt über My Aida gebucht. Der Ausflug kam erst später ins Programm. Wir wurden am Hauptstrand abgesetzt. Souvenirshops und Café gab es. In der Nähe sind auch viele Hotels und der Jachthafen schräg gegenüber. Viel Spaß!
-
Hallo,
Hat vielleicht jemand diesen Aida-Ausflug gemacht und kann darüber berichten? Könnte man wirklich ein paar Delphine sehen?
Bootsfahrt & Strand
Entspannen am Clearwater Beach & per Boot durch die Tampa Bucht
Die Stationen Ihres Ausflugs:
ca. 45 min Busfahrt zum Hafen von Clearwater
ca. 3 h Freizeit am Strand zum Baden und Relaxen inklusive einer Bootsfahrt (ca. 1 h 30) ,
in der Bucht von Tampa mit der Chance, Delfine zu beobachten
Rückfahrt zum SchiffDanke!!!
Gruß
Simi -
Die Manatee-Saison ist dann schon fast zuende. Der beste Termin zum Schwimmen ist früh morgens - da könnt ihr noch gar nicht dort sein.
Die Tiere sehen kann man auch am Tampa Power Plant, aber schwimmen kann man dort nicht mit ihnen, dort bleiben sie ungestört. -
Da es hier ja schon mal Thema war, pack ich es hier auch rein.
Bei Interesse: Disney World mit neuen Attraktionen.
-
Da es hier ja schon mal Thema war, pack ich es hier auch rein.
Bei Interesse: Disney World mit neuen Attraktionen.
Nicht vergessen: Mit AIDA fährt man "nur" in den Park Magic Kingdom, die meisten Änderungen dieses Jahr sind in den anderen Parks.
-
Magic Kingdom am 31.12. ist ein kleines Selbstmordkommando Ausser ihr liebt es, wenn es so richtig voll ist Es gibt keinen volleren Tag in den Parks, meist wird schon gegen Mittags der Eingang geschlossen weil die Kapazität erreicht ist.
Und das echte Highlight, Feuerwerk(e) abends bekommt ihr sicher nicht mehr mit. -
Es gibt keinen volleren Tag in den Parks
Der 25.12. soll der "schlimmste" Tag des Jahres dort sein – das wäre "unser" Tag vor der Fahrplanänderung der Vita gewesen
Das ist dann eben wie "Pest oder Cholera"Gruß,
Dennis. -
ja ok, die 2 Tage geben sich wohl nicht viel
Gilt die AIDA-Eintrittskarte auch für die anderen Parks? (also Parkhopper ist es ja nicht, das ist klar). Sonst könnt ihr in die Monorail nach Epcot nehmen, diesen Park besuchen und dort Silvester feiern. Am 31.12. haben die dort zusätzlich viel Livemusik. -
Wir wollten in den Bush Gartens und werden uns ein fast pass gönnen aber ich habe auch gehört das am 25.12 es schlimmer ist da alles außer die Parks geschlossen ist und so haben wir eine Alternative. Vielleicht haben wir Glück und die Vita bleibt doch was länger stehen. So bis 20 Uhr würde mir schon reichen. Dianey wollten wir erst aber mit Rollstuhl ist mir das zu stressig an dem Tag. Wer weiß vielleicht haben wir ja Glück. Es geht ja auch mehr um die Atmosphäre.
B
-
Ich kenne Bush Gardens nicht, aber in Disney hast du mit Rollstuhl keine Probleme. Auf dem Parkplan steht bei jeder Attraktion, ob es möglich ist. Viele fahrten sind natürlich nur, wenn du aus dem Rollstuhl aussteigen kannst. Viele Besucher mieten sich auch so einen Elektroscooter statt des Rollstuhls, wenn sie nicht komplett dran gebunden sind.
-
Wir wollten in den Bush Gartens und werden uns ein fast pass gönnen aber ich habe auch gehört das am 25.12 es schlimmer ist da alles außer die Parks geschlossen ist und so haben wir eine Alternative. Vielleicht haben wir Glück und die Vita bleibt doch was länger stehen. So bis 20 Uhr würde mir schon reichen. Dianey wollten wir erst aber mit Rollstuhl ist mir das zu stressig an dem Tag. Wer weiß vielleicht haben wir ja Glück. Es geht ja auch mehr um die Atmosphäre.
BBush Gardens hatten wir auch erst auf dem Zettel, da vor allem mehr Zeit im Park zur Verfügung steht. Wir sind aber nicht so DIE Achterbahnfans und insgesamt hat uns von einigen Fotos her die Atmosphäre jetzt nicht so "angemacht". Was das angeht ist Disney eben Disney
Also wir sind da noch unschlüssig, was Tampa angeht.
Gruß,
Dennis. -
Wir auch. Bin auch Disney Fan aber mich würde mehr die Disney Studios ansprechen aber die werden nicht angefahren. Universal Studios haben mir zu sehr umgebaut ich hätte gerne den klassischen Park gesehen.... Magic Kingdom ist sehr ähnlich zu Euro Disney eben nur größer.
Bei Bush Gartens reizen uns die Wasserbahnen und die Safaris. Aber für die paar Stunden ist mir Disney zu teuer nur seitdem ich Kind war wollte ich da mal hin. Vielleich doch aber dann mit fastpass.
-
Bush Gardens hatten wir auch erst auf dem Zettel, da vor allem mehr Zeit im Park zur Verfügung steht. Wir sind aber nicht so DIE Achterbahnfans und insgesamt hat uns von einigen Fotos her die Atmosphäre jetzt nicht so "angemacht". Was das angeht ist Disney eben Disney
Also wir sind da noch unschlüssig, was Tampa angeht.
Gruß,
Dennis.Disney wäre für uns auch das Maß der Dinge. Ist aber Geschmackssache. Das blöde ist wirklich, dass die Fahrt pro Strecke mindestens 1 Stunde länger dauert als von Port Canaveral. Eine längere Liegezeit in Tampa könnte dies wett machen.
GaK S+S
-
Die längere Liegezeit hätte man ja am 31.12. - nur ob Aida die Ausflugszeiten auch anpasst, wäre die Frage.
Bei einem längeren Aufenthalt ist es ja auch möglich, die Studios anzufahren, leider sind die ja mit dem Bus zu erreichen und nicht per Monorail wie Epcot.
Den Umbau fanden wir im Jänner nicht störend, es gibt trotzdem mehr zu erleben, als man in einem Tag schaffen kann
MK ist halt der Klassiker, wenn man noch keinen Park kennt, sollte man den nehmen Nicht nur mit Kindern.
Nur Achterbahn-Thrill darf man sich nicht erwarten, dafür ist dann Bush Gardens das richtige (gehört zu Seaworld). -
Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir den teuren Ausflug zu den Universal Film Studios buchen sollen.
Ich habe gelesen, dass sich teilweise sehr lange Warteschlangen (bis zum 150 Min.) bilden und empfohlen wird mit einem Express-Ticket diese Schlangen zu umgehen.
Dieses kostet natürlich nochmal extra.Wie ist das bei AIDA? Im Ausflugsheft habe ich von diesem Express-Ticket nichts gelesen.
Ist es empfehlenswert auf eigene Faust das Express-Ticket (direkt über den Park) hinzuzukaufen oder ist es unter der Woche im November nicht ganz so schlimm???Ich bin hin- und hergerissen ob sich das Ganze für 5 Stunden lohnt!?!
-
Universal würde ich nur von Cape Canaveral aus machen
-
Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir den teuren Ausflug zu den Universal Film Studios buchen sollen.
Ich habe gelesen, dass sich teilweise sehr lange Warteschlangen (bis zum 150 Min.) bilden und empfohlen wird mit einem Express-Ticket diese Schlangen zu umgehen.
Dieses kostet natürlich nochmal extra.Wie ist das bei AIDA? Im Ausflugsheft habe ich von diesem Express-Ticket nichts gelesen.
Ist es empfehlenswert auf eigene Faust das Express-Ticket (direkt über den Park) hinzuzukaufen oder ist es unter der Woche im November nicht ganz so schlimm???Ich bin hin- und hergerissen ob sich das Ganze für 5 Stunden lohnt!?!
M
Nur 5 Stunden? Wir haben im Novemebr 2015 allein für den Harry Potter Bereich 2 Stunden benötigt! Für die erste Achterbahn (Name vergessen), die fast senkrecht nach unten saust, hat mein Sohn 70 Minuten angestanden! Für Die Parks sollte man 1 ganzen Tag zur Verfügung haben, alles andere ist viel zu kurzZu Epcot.....hier steht nicht das Fahrvergnügen im Vordergrund sondern die einzelnen Bereiche. Ich finde The Living Land sehr informativ.....und das ist Epcot. Das einzig gute Fahrvergnügen bietet Testtrack von GM...rasante Fahrt über eine Teststrecke.
Wie gesagt......für ein paar Stunden definitiv zu teuer und zu kurz. Spart euch das für eine Landreise nach Florida auf oder nutzt die Zeit und fährt in ein Outlett in Orlando...MEGA
Marie -