Wir sind auch letzten Samstag in NY von Bord der Luna gegangen;
aus Bequemlichkeit hatten wir ( als individuell abreisende Gäste ) am Abreisetag einen Ausflug mit anschließendem Transfer zum JFK Flughafen gebucht.
Zwar hatten wir auch die Befürchtung, dass das sicher alles recht chaotisch werden würde am Abreisetag, dem war aber nicht so
Als unsere Gruppe zum Verlassen des Schiffes aufgerufen wurde, gab es keinerlei Wartezeiten am Ausgang der Luna, im Hafenterminal wurden wir von einem Aida-Mitarbeiter in Empfang genommen und nach kurzer Wartezeit zum Bus geleitet. Dort wurden die Koffer sortiert nach Abflugterminals eingeladen und los ging' s mit dem Ausflug Kein Chaos, nix dergleichen
Der Ausflug als solches hat uns gut gefallen- wir haben an diesem letzten Tag noch eine Menge gesehen !
Klar, am Flughafen waren wir dann schon sehr früh. Aber die Zeit verging trotzdem recht angenehm: wir hatten einen tollen Platz mit Blick auf das Rollfeld, es gab viel zu gucken, man könnte dösen, lesen usw.
Wir waren zufrieden
New York Abreisetag
-
Ute -
16. Juli 2013 um 17:30 -
Geschlossen
-
-
Kommt auch was Nettes, oder sind Euch nur die negativen Dinge aufgefallen?
LG von Kerstin
Liebe Kerstin,hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Die Reise war grandios - wir werden uns sehr gerne immer wieder daran erinnern! Aber dieses Forum ist doch dazu da, Tipps an zukünftig Reisende zu geben. Nichts anderes mache ich. Und wenn ich einen Ausflug nicht gelungen finde, darf und sollte ich das hier äußern. Nur so haben andere Forumsmitglieder die Möglichkeit, Anregungen aufzunehmen. Deine Bemerkung "Meckern auf hohem Niveau" ist (entschuldige) ein wenig d...!
LG
Wolle
-
Ich kann Wolle nur zustimmen - wir haben letzten Samstag für 10 Minuten auf dem Top of the Rock und 25 Minuten Grand Central für 2 Erwachsene und einen 12-jährigen 240€ gezahlt. Der Stop an der St. Patrick's und UN- Gebäude fielen kommentarlos komplett aus. Und letztlich dauerte der ganze Ausflug statt von 9:15-14:15 von 10:15-13:50. Die restliche Zeit im Stau, aber das kann ja mal sein.
Ich überlege allerdings ernsthaft, mich da nochmal an Aida zu wenden, noch dazu, da wir als Pauschalabreisende den Transfer zum Flughafen ohnehin beinhaltet hatten. Aber ob das viel bringt...Für uns bot der Ausflug wirklich kaum Mehrwert und ich würde auch davon abraten.
Aber ansonsten war die Reise natürlich traumhaft! -
Hallo Zusammen,
hier haben ja nun drei Personen geschrieben, sie würden sich bei Aida beschweren. Mich würde die Reaktion von Aida interessieren, falls es überhaupt eine gab?
Gruß und Dank,
Ulla -
Hallo Ulla,
Ich hatte mich bei meiner ,Beschwerde' ja hauptsächlich darauf berufen, dass der Ausflug für uns kaum Mehrwert zum bereits im Abreise-Paket inkludierten Flughafentransfer hatte. Nach langem Hinhalten und mehreren Erinnerungen haben wir dann immerhin 100 € Bordguthaben für die nächste Reise (bis 2018) erhalten.
LG
Kathrin -
Hat jemand am Abreisetag einen Helikopterrundflug gemacht?
In myAIDA wird dieser angeboten und der Ausflug soll dann am Schiff enden. Anreisepaket ist über AIDA gebucht. Da sollte dann doch kein Risiko bestehen, den Rückflug zu verpassen oder? Lohnt sich der Helikoperrundflug? -
Ein Helicopterflug lohnt sich wohl nirgendwo mehr als über New York !
Mit Aida ist es er allerdings recht teuer und immer schnell ausgebucht, weil nur in sehr begrenzter Teilnehmerzahl verfügbar. Bei unserer Reise 2015 war er schon nicht mehr verfügbar, als Variobucher Ausflüge über MyAida buchen durften.
Wenn Ihr zum Airport genug Zeit habt, macht es lieber individuell.
-
Hallöchen,
erstmal - tolles Forum! Endlich hab ich mich auch angemeldet, da wir nächstes Jahr zwei große AIDA Reisen machen und die nächste für 2018 hab ich auch schon im Hinterkopf
wir sind nächstes Jahr bei der Nordamerika/Karibik-Tour dabei, die dann auch in NY endet - Wir sind individual Reisende- Rückflug wollen wir den 22 Uhr Flug der LH nach FFM nehmen.
Wenn wir den Transfer vom Schiff zum JFK über myaida dazu buchen, können wir dann selbst auswählen mit welchem Bus wir dann fahren (es scheint mehrere zu geben, oder?)
Da ja wie gesagt der Rückflug dann erst sehr spät ist würde ein Bustransfer auch erst am Abend langen - Wisst ihr ob das möglich ist?Erst hatte ich überlegt wegen dem Beinhalteten Transfer zum JFK einen Ausflug zu buchen, allerdings sind wir vor Ablegen schon 5 Tage mit unseren Jungs in NY und daher finde ich einen Ausflug eher unsinnig (und zu teuer) - Lieber noch einmal alleine los und unabhängig sein
Würde mich auch über sämtliche weitere Tipps sehr freuen - Gerne auch über PN
Liebe Grüße
Tina -
Hallo Tina,
in New York ist alles ein bisschen anders. Ihr müsst morgens auf jeden Fall erstmal vom Schiff. Dazu werden Zeiten zugeteilt. Bei uns mussten alle Passagiere bis 10.00 Uhr das Schiff verlassen haben.
Wenn ihr dann eine Tageskabine für den letzten Tag gebucht habt, dürft ihr ab ca. 11.00 Uhr wieder aufs Schiff, falls nicht, dann nicht mehr. Für den Transfer teilt ihr AIDA die Flugdaten mit und dann bekommt ihr einen Bus zugewiesen. Da mehrere Maschinen in den Bussen zusammen transportiert werden, kann es auch deutlich früher sein, als ihr es Euch vorstellt. Von daher würde ich keine zu großen individuellen Pläne mehr für den letzten Tag machen. Die Ausflüge, die AIDA anbietet, enden meist an den Flughäfen, aber auch zeitlich dann, wenn die ersten Maschinen der Mitfahrer abgehen. Denkt dran, dass in New York alle Sehenswürdigkeiten mit sehr viel Anstehen verbunden sind - allein schon wegen der Security-Kontrollen.
LG Gabi19 -
Hallo,
kann nur bestätigen, was Gabi 19 schreibt.
Ob ihr den spätesten Shuttle vom Schiff zum JFK buchen könnt müsstest Du mal bei AIDA direkt anfragen, Koffer könntet ihr im Hafenterminal stehen lassen, so war es bei uns 2012. Handgepäck müsst ihr dann halt mitnehmen. -
TinaC84 ...... vielleicht auch noch wichtig :: Zur Rushhour ( 17 - 20 : 00 Uhr ) benötigt der Bus ca. 1.5 Std. vom Pier 90 zum Flughafen JFK. Dann ca. noch einmal bis zu einer Std. Checkin und Kontrolle am Scanner. Plant mal 3 Stunden für Fahrt und Checkin ein. Selbst erlebt am 02.11.16
-
Hallo, weiß jemand zufällig, welche Ausflüge am Abreisetag angeboten werden und zu welcher Zeit diese ungefähr am Flughafen enden. Das wäre super
-
Alicia
12. März 2019 um 20:53 Hat den Titel des Themas von „New York Abreise“ zu „New York Abreisetag“ geändert. -
Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.
Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.
-
Wir fliegen erst um 22h zurück und überlegen einen Ausflug mit Aida am Abreisetag zu machen und zwar Big Apple für Gäste mit Rückflug. Da dieser mit 7 Std. angegeben ist und einer davon sogar erst von 12.30-19.30h geht, wäre das optimal für den späten Rückflug.
Bei allen anderen wären wir schon nachmittags am Flughafen, das geht ja gar nicht.
Mal so gefragt. Endet der Ausflug um 19:30 am Airport oder am Hafenterminal? Weil, bis JFK können´s durchaus auch 2h Fahrt werden. Newark und La Guardia gehen schneller. Aber da wäre mir persönlich 19:30 am Hafenterminal auch zu spät.
-
Die Ausflüge enden an den Flughäfen. Zumindest ist es bei TUI so, wird bei AIDA auch nicht anders sein. Hafenterminal würde auch keinen Sinn machen. Die Reedereien möchten die "verbrauchten" Gäste ja weg haben, beim Hafenterminal müssten sie noch einen extra Transfer zum Flughafen organisieren.
-
Ende des Ausflugs natürlich am Flughafen
-
Also ich finde 19:30 ankommen so einem großen Flughafen wie JFK nicht wirklich ZU früh wenn der Abflug um 22 Uhr ist
-
Also ich finde 19:30 ankommen so einem großen Flughafen wie JFK nicht wirklich ZU früh wenn der Abflug um 22 Uhr ist
Das kann ich bestätigen. Als ich von JFK zurück geflogen bin, startete der Check In ca. drei Stunden vor Abflug. Die Pass- und Sicherheitskontrollen haben wirklich ewig gedauert. Mitreisende, die etwas weiter hinten im der Schlange standen, habe zwei Stunden gebraucht, bis sie da durch waren. Die waren fix und alle, als sie dann irgendwann am Gate ankamen.
Aber andererseits: Wenn die Ausflügen so angeboten werden. Bei Tui steht immer dabei, dass die Ausflüge nur buchbar sind, wenn der Flug nach x Uhr geht. Wenn das bei Aida auch so ist, kann man sich ja danach richten.
-
genau, somsteht das auch da. Der gleiche Ausflug wirD angeboten mit Ende 16h am Flughafen! Aber das ist ja wirKlich viel zu früh. Außerdem sind das ja "ca." Zeiten und Aida wird uns schon pünktlich zum Flughafen bringen, da habe ich absolut keine Bedenken. Sitzplätze habe ich bereits reserviert.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben. -
Morris
23. Mai 2024 um 09:50 Hat das Thema geschlossen. -