Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    was Jamaika1302 gefragt hat würde mich auch interessieren, wir landen am 02.03. und landen um 6:20 Uhr, allerdings separat gebucht. Seid ihr schon wieder zurück?


    Mich interessiert ebenfalls die Frage nach dem Hotel und ob der Transfer super geklappt hat? Die Kosten für Übernachtung mit Ausflug belaufen sich auf 135 EUR pro Person. Wenn ich die Kosten für Transfer und Hotel mit einem eigenen Ausflug zusammen rechen komme ich ebenfalls auf ca. 150 Euro. Hotel pro Person 70 EUR + Ausflug 45EUR + Fahrt zum Hotel und am nächsten Tag vom Hotel zum Hafen 35 EUR).


    Hat hier einer Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße


    Claas

  • Junsinger,
    wir haben vor einem Monat vor der selben Frage mit der gleichen Rechnung gestanden und haben uns dann doch für den AIDA Ausflug entschieden. Im Nachhinein würde ich sagen die Entscheidung war richtig für uns da wir vorher noch nicht in BKK bzw. Thailand waren.
    Klar bekommst Du beim selbst buchen ein besseres Hotel als das "Narai" für's Geld aber die Unbekannte ist halt der Transfer von BKK zum Schiff....
    Am ersten Tag sind wir auf eigene Faust zu Fuß vom Hotel (Narai) aus durch Little China bis Wat Arum und HRC gelaufen und Abends in der Umgebung sehr lecker gegessen.
    Am zweiten Tag war der AIDA Ausflug wirklich sehr gut.
    Und an beiden Tagen haben wir uns nicht einen Moment Gedanken darüber gemacht was ist mit dem Gepäck bzw. dem Transfer zum Schiff ist.
    Aber das sind nur unsere Erfahrungen ... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Segler2 ()

  • Hallo Segler2,
    danke für Deine Beschreibung des Anreisetages. Hilft mir sehr weiter, da ich auch vorhabe, am ersten Tag noch ins HardRockCafe zu gehen.
    Ein paar Fragen hätte ich da noch, bei Denen Du mir hoffentlich noch ein paar Infos geben kannst:
    - Ist das HardRockCafe gut zu Fuß zu erreichen, wie lange ist man ungefähr unterwegs? Meine Überlegung war, den Skytrain zu nehmen.
    - Wir landen um 06:50 in der Früh. Wird man dann relativ zeitig zum Hotel gebracht oder muss man lange auf den Shuttle warten? In myaida ist ja offizieller Ausflugsbeginn erst um 12:00 Uhr, ich denke aber dies ist nur eine technische Uhrzeit, die im Reiseplaner so vorbelegt ist.
    - War am ersten Tag ein Essen im Hotel inklusive? In der Ausflugsbroschüre wird nur das Mittagessen am zweiten Tag als inkludierte Leistung aufgeführt?
    Bedanke mich schon mal vorab bei allen, die meine Fragen beantworten.

  • Leider hatte der Ausflug "Bangkoks Höhepunkte" ab Mittag nur noch Tiefpunkte. Das Mittagessen gab es in einem total überfüllten Touristenlokal auf 4 Etagen (Massenabfertigung) und war leider nur von minderer Qualität (kein schmackhaftes Thai Essen, sondern langweiliges, sehr neutral schmeckendes Touristenessen). Danach wurden wir dann für 1 Stunde in einer Schmuckmanufaktur abgeliefert, wo sich sofort Verkäuferinnen auf uns stürzten und uns teuren Schmuck oder sogar (bei uns verboten) Krokodillederwaren verkaufen wollten - leider ein sehr nerviger und vollkommen überflüssiger Abschluss unseres Ausfluges. Fazit: Für einen Ausflug mit Verkaufsveranstaltung viel zu teuer.

  • Leider hatte der Ausflug "Bangkoks Höhepunkte" ab Mittag nur noch Tiefpunkte. Das Mittagessen gab es in einem total überfüllten Touristenlokal auf 4 Etagen (Massenabfertigung) und war leider nur von minderer Qualität (kein schmackhaftes Thai Essen, sondern langweiliges, sehr neutral schmeckendes Touristenessen). Danach wurden wir dann für 1 Stunde in einer Schmuckmanufaktur abgeliefert, wo sich sofort Verkäuferinnen auf uns stürzten und uns teuren Schmuck oder sogar (bei uns verboten) Krokodillederwaren verkaufen wollten - leider ein sehr nerviger und vollkommen überflüssiger Abschluss unseres Ausfluges. Fazit: Für einen Ausflug mit Verkaufsveranstaltung viel zu teuer.

    Hey,


    kann ich wohl bestätigen. Wir hatten den Ausflug auch gebucht, aber waren schon Ende November Anfang Dezember auf der SOA 9.


    Die Tempel Besichtigungen waren eigtl. ganz in Ordnung. Das der Smaragd Buddha ausgefallen ist, dafür kann Aida ja nichts. Der König hatte Geburtstag und der Palast war dann für uns an diesem Tag nicht zugänglich.


    Aber das Essen und die Schmuckfabrik hätte man sich echt "klemmen" können. Das Restaurant, war einfach überfüllt und nicht nur die Aida Ausflüger waren da, wir haben auch eine Gruppe getroffen, die einen Individuellen Guide vor Ort gebucht haben und die waren auch da essen. Also scheinen die da irgendwelche "Verträge" mir zu haben.


    In der Schmuckfabrik, haben wir uns die ganze Zeit in die "Lounge" gesetzt. Weil wir eh nix kaufen wollten. Aber wir musste eine gewisse Zeit dort bleiben bevor wir wieder los konnten, dabei wollten alle nachhause, weil der Tag eh schon so lang war.


    Ich würde den Ausflug nicht noch einmal buchen.

    AIDAsol: 28.12.2011-07.01.2012 Kanaren
    AIDAdiva: 01.06.2012-08.06.2012 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAblu: 04.01.2013-11.01.2013 Orient 1
    AIDAvita: 14.09.2013-17.09.2013 westl. Mittelmeer Kurzreise
    AIDAblu: 27.09.-2013-07.10.2013 westl. Mittelmeer 3
    AIDAdiva: 18.07.2014-25.07.2014 Östl. Mittelmeer 17
    AIDAsol: 24.11.2014-08.12.2014 Südostasien 9
    AIDAstella: 03.07.2015-10.07.2015 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAluna: 24.10.2015-07.11.2015 Transkaribik 3
    AIDAbella: 31.07.2016-07.08.2016 Adria
    AIDAstella: 12.01.2018-19.01.2018 Orient
    MeinSchiff 2 World Club Cruise: 20.04.2018-24.04.2018
    AIDAdiva: 12.01.2019-26.01.2019 Karibische Inseln 3
    AIDAsol: 22.05.2019-01.06.2019 Norwegische Fjorde

  • Hi Cole,
    mit welchem Schiff wart ihr denn unterwegs und war das ein auf dem Schiff gebuchter Ausflug oder selbst organisiert?


    LG Andrea :ciao:


    Hallo Andrea,
    Wir waren mit der Sol auf der SOA Tour 10 und es handelte sich um den Aida Ausflug LCH04 Bangkoks Höhepunkte für 79,95 €.

  • Hallo,


    wir haben den Ausflug im Februar auch gemacht, allerdings mit der kombinierten Hotelübernachtung in Bangkok. Das Hotel ( Millenium Hilton) kann man schon empfehlen den Ausflug als ganzes eher weniger.


    Positiv war das wir direkt vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden und uns dann frisch machen konnten und dann noch einen halben Tag Bangkok selbst erkunden konnten. Außerdem konnte man ein wenig länger schlafen als die Gäste die für den Ausflug Morgens um 6 Uhr von der Aida nach Bangkok rein fahren mussten.


    Ansonsten war der Ausflug für uns Ok, was zum einen daran lag das bei uns die Schmuckmanufaktur aus zeitlichen Gründen weggefallen ist :sdafuer: und zum anderen das wir eine der ersten Reisegruppen in dem Lokal waren und wir fast alleine waren. Somit hatten wir keine langes Buffet anstellen. Als wir gefahren sind war das Lokal brechend voll. Das Essen an sich war recht durchschnittlich und kein bisschen authentisch. Hier würde ich persönlich auch jede Straßengarküche vorziehen.


    Alles in allem würde ich den Ausflug nicht weiter empfehlen. Lieber auf eigene Faust 1-2 nette Tage in Bangkok machen.

    06/2012- Bella-WMM
    12/2013- Luna-Karibik
    02/2015-Sol-SOA


    nächste :abfahrt: .....tbd???

  • AIDA-Ausflug: "Abendliche Bootsfahrt auf dem Chao Praya" (LCH18)


    Wir sind ab 23.01. auf der SOA-Tour und planen für den letzten Tag vorm Rückflug den obigen Aida Ausflug. Hat jemand diesen Ausflug schon gemacht?
    Lohnt sich der Zeitaufwand im Bus vom und zum Schiff? Das sind leider immerhin fast 4 h.


    Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung teilen könnte. :)

  • Hat denn schonmal jemand einen Ausflug mit Aida gemacht- bei dem die Hotel Übernachtung inkludiert war? Also Anreise, dann Hotel Übernachtung und dann einen Ausflug mit Aida- dann zum Schiff. Wenn ja- was wird hier angeboten und was kostet es? Ich kann noch nichts diesbezüglich einsehen bei myAida.


    Überlegen ob dies doch eine Option wäre. An-Abreisepaket kann nur nach individueller Entscheidung storniert werden....

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Da ich ja immer alles aufhebe, ich habe noch die Ausflugsbroschüre - Südostasiengültig bis März 2016. Da sind folgende Ausflüge drin für anreisende Gäste.
    1)
    Bangkok klassich (für anreisende Gäste) mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel p.P. im Doppelzimmer 157,95 Euro
    Transfer vom Flughafen zum Hotel, Freizeit, Übernachtung, frühstück;
    Stadtrundfahrt mit Besuch des goldenen Buddhas im Kloster What Traimit, des liegenden buddhas im Kloster Wat Pho und des Smaragdbuddhas auf dem Gelände des Königspalastes; Mittagessen am Fluss Chao Phraya, Fahrt zu einer Schmuckmanufaktur, Freizeit und dann 1 St. und 30 Minuten ca. bis nach Laem Chabang. Entsprechende Kleidung!!! Röcke/Hosen knöchellang (keine Leggins oder 3/4 lange Hosen. Schultern bedeckt. Gepäck wird nach dem Frühstück separat zum Schiff transportiert.
    Das gleiche Programm im 5-Sterne-Hotel kostet 198,95 Euro.
    2) Schwimmende Märkte mit Übernachtung im 5-Sterne-Hotel p.P. 189,95
    Transfer vom flughafen, Freizeit, Übernachtung in einem Hotel am Chao Phraya-Fluss, Frühstück, 1 Stunde und 30 Minuten Busfahrt nach Damnoen Sudak, Fahrt mit einem Klongboot zu den schwimmenden Märkten, 1 Stunde Besichtigung, ca. 1 Stunde und 30 Minuten Überlandfahrt zum Rose Garden, 1 Stunde und 30 Minuten Freizeit inc. Mittgagessen, ca. 2 Stunden und 45 Minuten zum Hafen nach Laem Chabang. Gepäck wird nach dem Frühstück separat zum Schiff nach Laem Chabang gefahren.
    gleiches Programm 4-Sterne-Hotel p.P. 149,95 Euro.


    Ich persönlich würde die Variante 1 wählen, dann seht ihr wenigstens was von Bangkok.


    Ob die Preise noch im Herbst bzw. Frühjahr 2018 gleich sind, keine Ahnung - ich habe keinen neueren Prospekt. Aber so habt ihr wenigstens einen Anhaltspunkt.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Das kann gut möglich sein. Einfach immer wieder mal unter MYaida nachschauen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Also wir haben 2016 das von Perlenfee beschriebene Ausflugspaket Variante 1 mit Übernachtung im 5-Sterne-Hotel gebucht und fanden es klasse.


    Wir sind am 1. Tag sehr früh angekommen, ins (tolle) Hotel gebracht worden, haben ein kleines Nickerchen und uns frisch gemacht und sind dannn losgezogen - war sehr schön. Man konnte für abends noch eine Bootstour bei Nacht auf den alten Booten mit Essen buchen, was wir gemacht haben - das war auch recht nett. Am nächsten Tag war dann frühes Aufstehen angesagt, damit das Programm "abgearbeitet" werden konnte. Wir haben viel gesehen in der Kürze der Zeit und hatten auch eine sehr nette und gute junge Reiseführerin.


    Wir fanden das Ganze sehr stressfrei und haben es nicht bereut. Die Gruppe war auch nicht so groß.


    Die Variante gab es auch dieses Jahr auf der Chiao Bella-Abschiedstour, nicht hingegen die Variante 2 - weiß nicht, ob sie die komplett gestrichen haben.

  • Der Anbieter, mit dem wir in Bangkok unterwegs sind, hat Thailänder als Guide, die sehr gut deutsch sprechen. Daher bin ich sehr beruhigt, dass alles stattfinden kann wie geplant.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hat schonmal jemand den Ausflug mit Aida am Abreisetag zum Ravindra Beach Resort & Spa gemacht und kann berichten? Überlegen diesen zu buchen, da unser Flug erst um 23.50 Uhr geht. Oder was haben die individuell anreisenden Gästen am Abreisetag noch gemacht?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @ veronachen86


    Wir haben den Ausflug mit Aida am Abreisetag zum Ravindra Beach Resort & Spa gemacht.
    Wir sind komplett mit Koffer zum Ravindra Beach gefahren. Dort war für uns ein Strandabschnitt reserviert. Es waren genügend Liegen und auch Handtücher vorhanden. Das Essen war ok, hatte aber persönlich gehofft echtes thailändisches Essen zum Abschluss noch einmal zu bekommen.
    Der Transfer zum Flughafen hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Einfach noch einmal vor dem langen Flug relaxen. :)

    Viele Grüße
    Sandra


  • @Grandpatte kann man dort auch nochmal gut duschen und sich frisch machen und die haare föhnen ( gibt es dort einen föhn- das ich keinen mitnehmen muss ). kann man dort schön baden ( also gutes wasser oder eher dreckig, vllt. auch zum schnorcheln geeignet?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86
    Duschen sind dort ausreichend vorhanden.... auch mit Shampoo usw. Ob dort jetzt ein Föhn war kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte mir die Haare nicht mehr gewaschen.
    Das Wasser war ok. War leider etwas braun aber ok. Schnorcheln ist da nicht möglich gewesen. Wir waren einen Tag vorher in Pattaya am Jomtien Beach da war das Wasser schlechter.


    Wir haben damals unsere An- und Abreise selbst gebucht und da unser Rückflug erst um 2.00 Uhr in der Nacht ging war das noch einmal eine schöne Zeit vor dem langen Flug. Schön am Strand liegen, ein bisschen schwimmen und lesen. AIDA hatte das gut organisiert.


    Ob ich jetzt in Bangkok im Hotel am Pool liege oder dort am Strand wird sich gleich bleiben. Für einen Stadtbummel durch Bangkok wäre mir der Abreisetag zu anstrengend gewesen; dafür waren wir schon zwei Tage vorher da.

    Viele Grüße
    Sandra


  • Wir haben die Tour 13.-27.02.18 ab Bangkok gebucht. Um zumindest ein wenig von Bangkok zu sehen haben wir den AIDA-Ausflug LCH02 (Hotelaufenthalt mit Ausflug und Transfer zum Schiff am Folgetag) zusätzlich gebucht. Hat das schon einmal jemand von Euch mitgemacht? Wann erfahren wir, in welchem Hotel wir untergebracht werden? Wäre zur Planung der individuellen Abendgestaltung interessant. ;)
    Sind für Tipps dankbar.


    LG, husti




    Verschoben- Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()